Masters of the Universe

Solange es nicht so wird, wie die She-Ra Zeichentrick Serie... alleine der Look erzeugte in mir einen mittel-schweren Brechreiz, so dass es unmöglich war, sie mir anzuschauen.
 
Solange es nicht so wird, wie die She-Ra Zeichentrick Serie... alleine der Look erzeugte in mir einen mittel-schweren Brechreiz, so dass es unmöglich war, sie mir anzuschauen.

Mit der hatten ich und Sohnemann riesigen Spaß, allein wie Hordak und Shadowweaver ausgebaut wurden ist super. Über einen eigenen He-Man in dieser Serie hätten wir uns richtig gefreut.

Kann es aber nachvollziehen dass man keinen Bock hat wenn einem der Zeichenstil nicht zusagt, so geht es uns mit der zweiten Masters Serie bei Netflix.
 
Mit der hatten ich und Sohnemann riesigen Spaß, allein wie Hordak und Shadowweaver ausgebaut wurden ist super. Über einen eigenen He-Man in dieser Serie hätten wir uns richtig gefreut.

Kann es aber nachvollziehen dass man keinen Bock hat wenn einem der Zeichenstil nicht zusagt, so geht es uns mit der zweiten Masters Serie bei Netflix.
Gut, ist sicher was anderes, wenn man es mit dem Kind zusammen schaut. Und ja diese Animationsserie von He-Man hat mir ebenfalls nicht zugesagt vom Stil, Revelation hingegen fand ich ganz gut.
 
Was eigentlich einer, warum in Folge 5 "Höhle des Schreckens" nicht Peter Pasetti, den Skeletor sprach?
Eines der größten Mysterien meiner Kindheit ^^

Im Hörspielband vom Die Welt Der Meister Magazin steht dazu: "Während der Aufnahmen zu den Masters-Folgen 4 und 5 war Peter Pasetti nicht verfügbar (angeblich wegen Krankheit)". In Folge 4 kam Skeletor dann wohl nicht vor und Folge 5 wurde er von einem anderen Sprecher gesprochen.
 
Im Hörspielband vom Die Welt Der Meister Magazin steht dazu: "Während der Aufnahmen zu den Masters-Folgen 4 und 5 war Peter Pasetti nicht verfügbar (angeblich wegen Krankheit)". In Folge 4 kam Skeletor dann wohl nicht vor und Folge 5 wurde er von einem anderen Sprecher gesprochen.
Ja, er wurde dann von "Beastman" gesprochen... komisch, dass sie es nicht einfach verschoben haben... naja, eine kuriose Anekdote ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es nicht so wird, wie die She-Ra Zeichentrick Serie... alleine der Look erzeugte in mir einen mittel-schweren Brechreiz, so dass es unmöglich war, sie mir anzuschauen.
Ich kann für die Serie nur eine dicke Empfehlung aussprechen! Hab die auch ewig boykottiert wegen des Zeichenstils und dann doch irgendwann reingeguckt und war sofort gefesselt! Ist ne ganz ganz tolle Serie wenn man sich drauf einlassen mag! (Auch ohne Kind das mitguckt)
 
Ich kann für die Serie nur eine dicke Empfehlung aussprechen! Hab die auch ewig boykottiert wegen des Zeichenstils und dann doch irgendwann reingeguckt und war sofort gefesselt! Ist ne ganz ganz tolle Serie wenn man sich drauf einlassen mag! (Auch ohne Kind das mitguckt)
Der Look geht bei mir leider gar nicht... Der Filmation Stil ist bei mir fest verankert, kleinere Anpassungen/ Neuerungen kann ich vielleicht noch akzeptieren, aber solch ein diametraler Stilbruch geht nicht, da sträubt sich alles in mir.
 
Der Look geht bei mir leider gar nicht... Der Filmation Stil ist bei mir fest verankert, kleinere Anpassungen/ Neuerungen kann ich vielleicht noch akzeptieren, aber solch ein diametraler Stilbruch geht nicht, da sträubt sich alles in mir.

Dabei ist die entsetzliche Filmation Serie auch trotz des Looks der neuen dieser komplett und total unterlegen...
 
Habe mir die wirklich schönen Quartett-Kartensets von MotU-Künstler Simon Eckert gekauft. Über 100 Karten, alle sehr schön gestaltet.
Echt, der Simon hat ein Quartett gemacht? Hast du da mal einen Link? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen (obwohl ich täglich auf Planeteternia unterwegs bin) - oder ich habs übersehen/vergessen...
 
Echt, der Simon hat ein Quartett gemacht? Hast du da mal einen Link? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen (obwohl ich täglich auf Planeteternia unterwegs bin) - oder ich habs übersehen/vergessen...
Schick ich dir heute Abend. Ist eigentlich nur für den Verkauf auf Cons gedacht, aber der Motudad hat die Katze aus dem Sack gelassen. So versendet Simon doch ein paar davon außerhalb
 
was denn - noch keine Meinungen zur neuen Staffel der CGI-Serie??

Nun gut, hier mal meine ersten Gedanken:
Hmmm... weiß nicht. Irgendwie fand ich die erste Staffel doch um so einiges besser.. Find die neuen Teile ehrlich gesagt extrem, sagen wir mal kindgerecht, eigentlich kindisch, von mir aus kindlich. Aber viel zu nett, viel zu lustig, nerviger Jugendsprech. Ganz schlimm geht mir die Inkarnation von Stratos auf den Keks, richtig blöd gemacht. Sehr schlimm auch der Teil mit Skeletors Geburtstag und den Videospiel-Anspielungen, wie auch einem nahezu unerträglichen Skeletor. Evil-Lyn's Zaubersprüche könnten 1:1 aus Harry Potter sein, sehr lahm. Auch einige andere Charaktere etwas enttäuschend, z.B. der dauerhaft shakespearende Man-E-Faces ist anstrengend trotz cooler Idee, Ork-O war in Staffel 1 auch cooler, Randor nervt eh. Tri-Klops und Webstor eher unter ferner liefen. Und dann wird es gen Teil 7 doch wieder besser weil etwas düsterer - und dann das abrupte Ende.. Ganz scheisse dann doch nicht, weil halt erfrischende Umsetzung. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als gab es nach der, zumindest in meiner Erinnerung, doch echt mehr "erwachseneren" Stimmung der ersten Staffel, ein Umdenken beim verantwortlichen Team (oder Mattel?) zwecks kinderfreundlicher. Nunja, muss sie nochmal auf englisch glotzen, vllt. kommt da einiges besser rum
P.S.: der Tanz-Szene konnte ich auch nicht viel abgewinnen und Gary.. ne, ging nicht. Ja, ich bin nicht die gedachte Zielgruppe, schon klar, will mich auch nicht zu arg beschweren, Unterhaltungsfaktor ist da, coole Ideen auch. Aber dammich, der düstere, fiese Skeletor der 1. Staffel war doch cool?! What have they done..
braucht es überhaupt Spoiler hierfür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt noch jemand hier das geniale "Toy Hunter's Journal" Magazin? Es war das erste deutsche Magazin, dass sich rein um das Vorstellen von Action-Figuren-Serien gekümmert hat. Akribische Recherche-Berichte über alles rund um Star Wars, Star Trek, Alien, Big Jim, G.I. Joe, Spawn, alle möglichen Marvel- und DC-Helden und - natürlich unsere geliebten MotU's. In Ausgabe 9 gab es ein riesen Special über die Vintage-Lines, völlig großartig fotografiert und geschrieben! Die wird heute echt für z.T. krasse Preise gehandelt, bei Erscheinen waren die Masters eher Nischen-Interesse.. Zog sich noch über Nachfolge-Ausgaben ein wenig fort. Daneben als Rubriken das Rare Toy Of The Month (erstes Magazin, dass sich dem Laser Power He-Man und Laserlight Skeletor widmete) Price Guides (irre, wie sich das nach oben geschraubt hat!), tolle Customs samt Anleitungen, sehr informative Leserbriefe usw., alles stets toll in Szene gesetzt mit oft wunderschönen Fotos. War ein großartiges Magazin, dass ich mir zu der Zeit v.a. als Spawn- und weitere McFarlane-Toys-Sammler gerne gegönnt habe. Leider gab es nur 12 Ausgaben, von Nov. '96 bis 2000, plötzlich war es weg, was sehr, sehr schade war. Man konnte dort auch ein vielteiliges Star Wars-Big View-Poster mit allen Kenner-Figuren im Blister bestellen, wundervoll! Grade in Ausgabe 6 geblättert und in den Leserbriefen gab es als Antwort der Redax, dass man sich auch ein solches zu den MotU's vorstellen könnte, wozu es leider nie kam, das wäre echt Bombe gewesen! Ich hätte gerne mal gewusst, was die Herausgeber Daniel Rahmanian und Michael Keilhaus heute so machen, ob sie in irgend einem Forum oder Blog tätig sind, oder so. Jedenfalls schön, da drin zu blättern:)
 
Kennt noch jemand hier das geniale "Toy Hunter's Journal" Magazin? Es war das erste deutsche Magazin, dass sich rein um das Vorstellen von Action-Figuren-Serien gekümmert hat. Akribische Recherche-Berichte über alles rund um Star Wars, Star Trek, Alien, Big Jim, G.I. Joe, Spawn, alle möglichen Marvel- und DC-Helden und - natürlich unsere geliebten MotU's. In Ausgabe 9 gab es ein riesen Special über die Vintage-Lines, völlig großartig fotografiert und geschrieben! Die wird heute echt für z.T. krasse Preise gehandelt, bei Erscheinen waren die Masters eher Nischen-Interesse.. Zog sich noch über Nachfolge-Ausgaben ein wenig fort. Daneben als Rubriken das Rare Toy Of The Month (erstes Magazin, dass sich dem Laser Power He-Man und Laserlight Skeletor widmete) Price Guides (irre, wie sich das nach oben geschraubt hat!), tolle Customs samt Anleitungen, sehr informative Leserbriefe usw., alles stets toll in Szene gesetzt mit oft wunderschönen Fotos. War ein großartiges Magazin, dass ich mir zu der Zeit v.a. als Spawn- und weitere McFarlane-Toys-Sammler gerne gegönnt habe. Leider gab es nur 12 Ausgaben, von Nov. '96 bis 2000, plötzlich war es weg, was sehr, sehr schade war. Man konnte dort auch ein vielteiliges Star Wars-Big View-Poster mit allen Kenner-Figuren im Blister bestellen, wundervoll! Grade in Ausgabe 6 geblättert und in den Leserbriefen gab es als Antwort der Redax, dass man sich auch ein solches zu den MotU's vorstellen könnte, wozu es leider nie kam, das wäre echt Bombe gewesen! Ich hätte gerne mal gewusst, was die Herausgeber Daniel Rahmanian und Michael Keilhaus heute so machen, ob sie in irgend einem Forum oder Blog tätig sind, oder so. Jedenfalls schön, da drin zu blättern:)
Hab alle Ausgaben und das Magazin damals geliebt. Auch wenn JEDE Ausgabe immer mit ner deftigen Verspätung auf den Markt gekommen ist. Aber war ne tolle Alternative zu den damaligen Ami- Collectormags...
 
Hab alle Ausgaben und das Magazin damals geliebt. Auch wenn JEDE Ausgabe immer mit ner deftigen Verspätung auf den Markt gekommen ist. Aber war ne tolle Alternative zu den damaligen Ami- Collectormags...
Ja, an die Verspätungen erinnere ich mich auch noch gut. Schade, dass es nix adäquates am Kiosk mehr gibt, v.a. in der hohen Quali!
 
was seit einiger Zeit im Netz krisert, wird nun umgesetzt: aus der Origins-Reihe kommt das Teela/Zoar Two-Pack! Sieht eigentlich ganz schnieke aus. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Teela sich nchmal deutlich von der eigentlichen Figut unterscheidet. Waffen sehen cool aus, auch das sie ein schwert hat. Aber vom Outfit her wäre doch eine ohne Schlangenrüstung, so Eternian Palace Guard-Leader, interessanter gewesen:
https://www.bigbadtoystore.com/Prod...ium=email&utm_campaign=marketing&utm_content=
12359c3e-d068-402d-bd8c-31e087bb68fe.jpg
 
Zurück
Oben Unten