BERLIN Concert Community

Nicht nur die Zukunft verschwindet, auch Urban Spree und Astra werden abgerissen und durch lukrative Neubauten ersetzt:
https://taz.de/Umbauplaene-fuer-RAW-Gelaende/!5833924/

„Dabei gaben sich die Büros, zwei aus Berlin, eines aus Köln und eines aus den Niederlanden, wirklich alle Mühe, ihre Projektplanungen zu verkaufen. Da wurde das RAW-Gelände als „urbane Insel in Berlin“ und „ökologisches und kulturelles Eldorado“ angepriesen und ein „Willkommensplatz“ versprochen. Geplante Gebäudekomplexe wurden ernsthaft „Berlin Forrest“ genannt und das Gründen einer „RAW Family“ angekündigt.“

Das RAW ist sowas von tot. Meine Güte, was für ein Bullshitbingo. Wirklich ganz nach der Definition von Henry Frankfurter: weder richtig noch falsch - einfach vollkommen sinnentleert und nichtssagend.
 
Das weiß man leider schon seit Jahren… macht es natürlich nicht besser.
Ich frage mich, was aus Friedrichshain wird, wenn es so weit ist. Amazon-Tower auf einer Seite, Büros auf der anderen… die Touris kannste vergessen, die kamen dort alle wegen dem RAW-Gelände. Selbst Simon-Dach und Boxi werden dadurch ihre Attraktivität schwer einbüßen. Wer soll da noch hingehen…?
Kurzsichtigkeit, Gier und Spekulation. So tötet man eine Stadt.
 
Morgen ist ja das wohl letzte Konzert in der Zukunft mit Maggot Hearts.
Habe keine Karte im VVK geholt und frage mich nun wie die Chancen an der Abendkasse noch reinzukommen sind bei vermutlich großem Andrang und verringerter Kapazität? @Wolf City
 
Morgen ist ja das wohl letzte Konzert in der Zukunft mit Maggot Hearts.
Habe keine Karte im VVK geholt und frage mich nun wie die Chancen an der Abendkasse noch reinzukommen sind bei vermutlich großem Andrang und verringerter Kapazität? @Wolf City
Es wird kein Problem sein, vermute ich :) Das Konzert findet im großen Saal statt.

Wohlgemerkt: das ist nicht das letzte Konzert in der Zukunft, sondern das letzte Konzert von Wolf City in der Zukunft. Was noch bis Ende März für den Laden auf dem Programm steht, weiß ich nicht.
 
Ich bedanke mich für einen super Abend im Zukunft, wenn es denn nun wirklich mein letzter dort war dann war es ein würdiger Abschluss. Mein Kompliment auch für die Wahl der Vorband. Mehr davon! Zwei tolle Vocalistinnen haben wir sehen dürfen. Das Gitarrenspiel von Linnéa hat mich übrigens sehr beeindruckt. Ach und ich hoffe natürlich das der Hund wieder auftaucht. Es gibt wirklich Unmenschen da draußen.
 
Ein großartiges Jahr für die Berliner Kultur. Da habe ich gleich doppelt weniger Lust wieder in den Osten zu reisen. Ich hoffe, aber bezweifel es sehr stark, das die knapp 30.000 Unterschriften für die Zukunft irgendwas in Gang setzen werden. Was bleibt dann als Alternative? Tommy-Haus? ORWO-Haus? Blackland?
 
Ach und ich hoffe natürlich das der Hund wieder auftaucht. Es gibt wirklich Unmenschen da draußen.
Der Hund ist tatsächlich wieder aufgetaucht! Zumindest eine gute Nachricht als Abwechslung :)

Ich hoffe, aber bezweifel es sehr stark, das die knapp 30.000 Unterschriften für die Zukunft irgendwas in Gang setzen werden.
So wie es aussieht, ist dann wirklich ab nächster Woche Schluss :hmmja:
Übrigens: am Freitag fettes Konzert mit Sugar (Heat- und Travelin Jack-Leute, die Garage Punk spielen), Slander Tongue, The Inserts und noch einer Band. Vorletztes Konzert, bevor es endgültig aus ist!

Was bleibt dann als Alternative? Tommy-Haus? ORWO-Haus? Blackland?
ORWO-Haus ist mir persönlich zu weit weg. Blackland... nah. Tommy-Haus ist cool aber nicht immer praktisch. Und was z.B. uns bzgl. Wolf City-Fest betrifft, ein bisschen zu klein und mit nur eine Bühne. Wir haben momentan echt keine Alternative zur Zukunt gefunden, da aus einigen Gründen geht Cassiopeia auch nicht (mehr).
Ich sag nur... TJA.
 
Zurück
Oben Unten