Suicidal BM etc

SleepingDuke

Deaf Dumb Blind
Ich höre wirklich viel extreme Musik, aber Bands wie Bethlehem mit diesem unsäglichen Gekreische kann ich mir nicht anhören. Hab da das Gefühl irre zu werden. Geht das andern auch so? Die Mucke an sich ist ja wirklich gut und das finde ich oft echt Schade bei vielen Bands in diesem Genre.
 
Silencer ist mit auch als erstes in den Kopf gekommen, sehr geiles Album. da nach leider kam gar nichts mehr von ihm ...

Nocturnal Depression könnt auch noch passen...
 
Das Thy Light Demo:

165258.jpg

https://thylightofficial.bandcamp.com/album/suici-de-pression

Und Gris - Il était une forêt:
a2980782782_16.jpg

https://gris-northernsilence.bandcamp.com/

Sind für mich das Beste im Genre. Sonst ist DSBM halt wie Stoner Doom. Da gibts so unfassbar viel Müll und nur ganz, ganz wenig gutes Zeug.
 
Also für mich sind die besten Bands dieses Genres Impavida und Shining (wenn man die noch dazuzählen mag).
Da passt auch der Gesang bzw. ist nicht zu extrem nervig.
 
[...] Sonst ist DSBM halt wie Stoner Doom. Da gibts so unfassbar viel Müll und nur ganz, ganz wenig gutes Zeug.

Finde ich wiederum gar nicht. Wenn man die Stilrichtung mag, gibt's da echt einiges an guten Bands oder Projekten...:

Apati, Austere, Coldworld, Forgotten Tomb, Lifelover, Make A Change... Kill Yourself, Numenorean, Psychonaut 4, Shining, Totalselfhatred, Xasthur,...

Und das sind nur die, die mir - neben vielen oben schon genannten - gerade spontan einfallen.
 
Bin auch nie so richtig tief in das Subgenre eingetaucht, da mich die meisten Sachen, die ich gehört habe, nicht so gepackt haben. Bin mit Springtime Depression und Love's Burial Ground von Forgotten Tomb plus Dictius Te Necare (und Lifelover, aber die sind ja irgendwie schon wieder was anderes) wunderbar bedient.
 
Meiner Meinung nach hat Scott Conner (Xasthur) eine der besten Stimmen überhaupt aber bis auf ein paar Lieder kann ich die Musik nicht ausstehen. Die Sachen mit sunno))) sind großartig
 
Zurück
Oben Unten