DEAF FOREVER - die sechsundvierzigste Ausgabe

Das Reveal Interview finde ich sehr gut @kingrandy auch wenn es für die schwierig war. :)
Bjorn Thorsten tat mir leid. Proscriptor McGoven läßt mich so einwenig ratlos zurück. Kann der auch normal reden?? ;)
Die Mucke ist dafür geil.

Genau, vor allem die Antwort zum Thema Transphobie aber ja aber nein ... Fast ein bisschen lustig, wie er vielleicht absichtlich so richtig einen abschwurbelt, ohne nur ansatzweise eine Erklärung abzugeben.
 
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber:

Bei allem Respekt für ihr Schaffen, aber ich finde es schon echt bemerkenswert, dass die aktuelle Abba-Scheibe es in den Leser-Jahres-Poll eines Underground-Metal-Magazins geschafft hat!

Das hätte vor 2 Jahren auch noch keiner geglaubt. Also, allein das "aktuelle Abba-Scheibe" nicht, aber auch das mit dem Poll :D

Übrigens bitte absolut nicht als "da hat nur Metal etwas zu suchen" o.Ä. lesen, ich find's sogar super, aber ein kleines Schmunzeln hat mir das dann doch ins Gesicht gezaubert...
 
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber:

Bei allem Respekt für ihr Schaffen, aber ich finde es schon echt bemerkenswert, dass die aktuelle Abba-Scheibe es in den Leser-Jahres-Poll eines Underground-Metal-Magazins geschafft hat!

Das hätte vor 2 Jahren auch noch keiner geglaubt. Also, allein das "aktuelle Abba-Scheibe" nicht, aber auch das mit dem Poll :D

Übrigens bitte absolut nicht als "da hat nur Metal etwas zu suchen" o.Ä. lesen, ich find's sogar super, aber ein kleines Schmunzeln hat mir das dann doch ins Gesicht gezaubert...
Alles kein Ding, wäre die Scheibe nur gut geworden...
 
Also da ich die Band schon 2mal live erleben durfte und auch da alles herrlich kaputt war, inklusive Duschvorhang auf der Bühne + dass der Sänger selber vorm Gig bei sich Nasenbluten verursacht hat, um beim Gig dann schön zu saften, würde ich mal stark behaupten... ja. Der performt auch auf der Bühne als wär ihm wirklich alles scheißegal.
Hab gerade das Interview gelesen. Erinnert mich irgendwie an Hammerhead und Tobias Scheisse.
 
Grad die Heftvorstellung geschaut. Wie immer recht unterhaltsam. Und ich finde diesen Björn Thorsten ja mal ursympathisch. Mit dem würd ich gern mal Musik hören und Bier trinken.

Ich habe das neuste Heft zusammen mit alten Ausgaben (vor)bestellt. Da ersteres noch nicht draußen war, habe ich von ihm eine ganz liebe, handgeschriebene Karte + zwei CDs von Female Fronted Bands geschenkt bekommen. Hat mich total gefreut, das ist Fanservice, man mag ihm meinen Dank ausrichten :)
 
Ich feiere es ja echt sehr, dass ihr die großartige Sanhedrin zum Chef gekürt habt! Diese Band ist einfach großartig und hat es so verdient:verehr:
Dabei war die Konkurrenz mit Voivod (so, so, Herr Schulz), Saxon, Satan, Messa, Amorphis (der Nennung wegen, brauch ich nicht), Hellacopters, Crowbar, Slægt, Maule, Wiegedood, den Neptunern und, he, he, Midnight usw. jetzt wahrlich nicht schwach!
 
Ich feiere es ja echt sehr, dass ihr die großartige Sanhedrin zum Chef gekürt habt! Diese Band ist einfach großartig und hat es so verdient:verehr:
Dabei war die Konkurrenz mit Voivod (so, so, Herr Schulz), Saxon, Satan, Messa, Amorphis (der Nennung wegen, brauch ich nicht), Hellacopters, Crowbar, Slægt, Maule, Wiegedood, den Neptunern und, he, he, Midnight usw. jetzt wahrlich nicht schwach!

Das ist aber auch ein wahnsinnig geiles Album! So furchtbar lange bin ich ja noch nicht im Soundcheck, aber den jüngsten fand ich unglaublich stark bestückt. Was da für Kracher bei waren, ey...!
 
Ich bin ja ein langsamer Leser und jetzt erst bei den Reviews angelangt, bisher Eindruck: toll!
Das Reveal!- und Apsu-Interview fand ich jeweils super, ich hab' mir ja schon wunder was für unlesbares Geschwurbel erwartet, aber so arg war das doch gar nicht. Finde das auch bei aller Kantigkeit bzw. Durchheit zigmal interessanter als das x-te "Wir haben früher alle die Bands x und y gehört und spielen jetzt die Musik selbst, Metal forever! Die Aufnahme des vierten Albums hat echt viel Spaß gemacht, wir freuen uns wieder auf Tour zu gehen"-Interview.
Das Apsu-Album ist zudem echt stark imo, an Reveal! hab' ich nun auch Interesse bekommen.

Der XXL-Listenwahn war klasse, gut dass da noch was hinterher kam. :)
Ich nehme an, Heavy Metal Army spart ihr euch für das großartige und baldige Nippon-Special auf? :acute:

Und, drängende Frage @Iron Ulf: was sind denn Klopse mit Honig? o_O
Ich kenne Klopse nur als Kartoffel-, Fleisch- oder Hefeklöße, nix davon mit Honig. Kläre er mich auf! Oder ist das so 'ne Spezialität vom Rollo-Mann?
 
Und, drängende Frage @Iron Ulf: was sind denn Klopse mit Honig? o_O
Ich kenne Klopse nur als Kartoffel-, Fleisch- oder Hefeklöße, nix davon mit Honig. Kläre er mich auf! Oder ist das so 'ne Spezialität vom Rollo-Mann?

Als kleiner Puper hab ich in Dänemark mal Hackbraten mit einer Art Honigsauce gegessen, was ich so komplett geil fand, dass ich es zu Hause zum Entsetzen meiner Kumpels mittels mit Honig bestrichenen Frikadellen zu emulieren versuchte. Die hielten mich für unzurechnungsfähig, bis einige wenige Mutige mal kosteten und umgehend bekehrt wurden...!
 
Als kleiner Puper hab ich in Dänemark mal Hackbraten mit einer Art Honigsauce gegessen, was ich so komplett geil fand, dass ich es zu Hause zum Entsetzen meiner Kumpels mittels mit Honig bestrichenen Frikadellen zu emulieren versuchte. Die hielten mich für unzurechnungsfähig, bis einige wenige Mutige mal kosteten und umgehend bekehrt wurden...!

Das werde ich das nächste Mal ausprobieren.
 
Als kleiner Puper hab ich in Dänemark mal Hackbraten mit einer Art Honigsauce gegessen, was ich so komplett geil fand, dass ich es zu Hause zum Entsetzen meiner Kumpels mittels mit Honig bestrichenen Frikadellen zu emulieren versuchte. Die hielten mich für unzurechnungsfähig, bis einige wenige Mutige mal kosteten und umgehend bekehrt wurden...!
Klingt so'n büschen wie die Spezialität, die ich das erste Mal in meinem Leben vor vielen Jahren beim Besuch des Schwiegervaters probieren durfte: Klüten mit Sirup und Speck. Ungewöhnlich, aber nicht verkehrt.
 
Als kleiner Puper hab ich in Dänemark mal Hackbraten mit einer Art Honigsauce gegessen, was ich so komplett geil fand, dass ich es zu Hause zum Entsetzen meiner Kumpels mittels mit Honig bestrichenen Frikadellen zu emulieren versuchte. Die hielten mich für unzurechnungsfähig, bis einige wenige Mutige mal kosteten und umgehend bekehrt wurden...!

Danki!
Da kann ich vielleicht deine Süße-Klops-Freude erweitern: ich nerde ja auch beim Kochen gern, zum Beispiel mit dem Nachkochen mittelalterlicher oder antiker Gerichte.
Bei den Römern gab es z.B. als Süßungsmittel angedickten Traubensaft in unterschiedlichen Konzentrationsgraden (https://de.wikipedia.org/wiki/Defrutum), und ein adaptiertes Gericht sind "lukanische Frikadellen" mit Defrutum glasiert. Pervers :)
Anstatt den aufwändigen Weg zu gehen und lukanische Würste (https://de.wikipedia.org/wiki/Lucanicae) zu räuchern, kann man das Brät einfach als Frikadelle zusammenpappen und braten, danach wird das dann mit dem süß-sauren, von der Konsistenz durchaus honigartigem Defrutum bestrichen (bzw. als Dippsauce dazu gereicht).
Statt Defrutum selbst einzukochen (easy), kann man auch einfach Pekmez aus dem türkischen Lebensmittelladen nehmen.


...ich bekomm' jetzt schon wieder Bock darauf, argh.
 
Zurück
Oben Unten