THE HELLACOPTERS – The Legacy

Ich nehme mal stark an, dass das Video mit dem großen Betonkreuz genau dort spielt, wo auch das legendäre Entombed-Bandfoto gemacht wurde?

Die neuen Songs finde ich leider ziemlich lauwarm.
 
Eine Frage an die Schwarmintelligenz hier:
Das Album kommt ja nun am Freitag auf den Markt.
Wo bekommt man das schwarze Vinyl noch zu einem halbwegs moderaten Preis? Oder beim Vorverkauf schon alles ausverkauft?
 
Äh, nein, das nenne ich nicht moderat. Das nenne ich Wucher. Knappe 60 DM für eine schwarze Scheiblette. Frechheit.
Moderat bezeichne ich Einzelvinylpreise bis 20 Euro. Mit ganz starken Augenzwinkern noch bis 22 Euro....
 
Äh, nein, das nenne ich nicht moderat. Das nenne ich Wucher. Knappe 60 DM für eine schwarze Scheiblette. Frechheit.
Moderat bezeichne ich Einzelvinylpreise bis 20 Euro. Mit ganz starken Augenzwinkern noch bis 22 Euro....
Biste in der DM Zeit stecken geblieben? ;)Du glaubst doch nicht, dass Du heute Vinyl für 10-15 € bekommst. Zudem lag der Preis bei der Hellacopters bei 26 € Minimum. Die Presswerke sind ausgelastet bis zum Untergang der Welt, Ersatzteile schwer zu bekommen und meist Einzelanfertigung, da wird das Vinyl halt immer teurer.
 
HighRoller hat aber auch nur eine limitierte Auswahl an Bands. Und beide haben scheinbar keine Hellacopters. ;)
 
Nein, bin nicht in den DM Zeiten steckengeblieben. Dass die Rohstoffpreise anziehen und das zu Teuerung auch im Vinylsektor führen, ist mir leider bekannt. Dass Presswerke ausgelastet sind, keine neuen mehr aus dem Boden gestampft werden, weil die Technologie veraltet ist und Ersatzteile so rar sind wie Menschlichkeit auf diesem Planten, habe ich ebenfalls bemerkt.
Nur wundere ichn mich, dass es Plattenfirmen gibt, die noch moderate Preise für den Konsumenten aufrufen (siehe Dying Victims, Metal Blade).

Und wenn ich lesen muss, dass bei dem Vorverkaufstart für die Hellacopters der Preis schon seitens Plattenfirmen auf 24/25 Euro gesetzt wird, zeigt mir halt auch, dass hier dann etwas falsch läuft. Aber ok, so ist nun einmal der Markt. Angebot und Nachfrage. Der Künstler will auch etwas zum Leben verdienen, die Plattenfirma möchte an dem produkt auch verdienen.
 
Allgemein kann, denke ich gesagt werden, dass umso bekannter die Band ist, umso mehr werden für die Vinyls verlangt. Und die halbe Metalgemeinde hat scheinbar auf die neue Hellacopters gewartet. Da waren die farbigen Vinyls ja schon bei Ankündigung ausverkauft. Das wird dann wohl einkalkuliert. Erschreckend finde ich, dass die sich auch wie warme Semmel verkaufen würde, wenn sie für 50€ angeboten würde.
 
Die Platte wurde heute versendet. Mit ein bisschen Glück ist sie schon morgen da. Bin mal gespannt, ob sie das Geld wert ist.
 
Hab mir die Doppel-CD mit 4 Exclusic-Songs geordert. Ist ebenfalls auf dem Weg. Boah, bin schon a litte nervous. Da wart ich jetzt seit 14 Jahren drauf :)
 
Geiles Album. Ein wenig zu glatt gespielt & produziert. Sonst aber alles dabei von bluesig bis temporeichen Rockern.
Ganau der richtige Soundtrack für die Party in einer lauen Sommernacht.
 
Zurück
Oben Unten