Argus - From Fields Of Fire (September 2017)

Im Übrigen ist der Mann ein wahnsinnig sympathischer Zeitgenosse.

Kann ich bestätigen. Als ich Ende der 1990er mein Doom Metal-Webzine ins Leben gerufen habe, war Butch einer der ersten, der mir ein Album zur Rezension zugeschickt hat. Das war damals die 'Proving Ground'-CD, da er zu dem Zeitpunkt noch bei PENANCE war. Wir hatten dann ca. 10 Jahre lang einen guten Kontakt und mein letztes Interview mit ihm stammt von März 2009. Sehr beeindruckend waren für ihn die zahlreichen positiven Erfahrungen, dir er mit PENANCE bei der der Europa-Tour 2004 gemacht hat. Wird mal wieder Zeit für mich, dass erste ARGUS-Demo zu hören.
 
Ich kann mich @Robert und @Sargent D nur anschließen. Man braucht alles. Zusätzlich kann ich - falls noch nicht bekannt - die Zusammenarbeit des Sängers Butch Balich mit Ex-Fates Warning Gitarrist Victor Arduini empfehlen. Das 2017 unter "Arduini/Balich" erschienene Album 'Dawn of Ages' finde ich ebenfalls klasse.
Jepp, das Sideprojekt ist auch super gut!
Alle 4 Argus Alben, sowie die Arduini/ Balich Platte sind mindestes 9,5/10 Punkte Alben :verehr:

Für mich gehören Argus, (Sub)genre übergreifend, zweifelsohne zu den Top 10 Bands des neuen Jahrtausendends, also der letzten 20 Jahre.
 
Lange nix mehr gehört von denen... Hatte ja eigentlich bald mal auf was Neues gehofft, weiß jemand warum die Band bei MA als "on hold" gelistet wird?

Butch hat die folgenden durch die Band facebook page im Januar 2023 geschrieben:

"Heys indefinite hiatus - basically no, unfortunately but there’s no bad blood so anything is possible in the future"

Es zieht nicht gut aus, Argusnauts... Schade, eine die besten und originellsten bands die letzten 20 jahre, aber die haben nie den verdienten Erfolg bekommt, wie Assaulter gut geschrieben hat.
 
Zurück
Oben Unten