Welche Band hat euch live am meisten enttäuscht?

Das wäre für mich ein Billing des Grauens, bis auf Monster Magnet. Die habei ich zu Beginn ihrer Karriere öfter live gesehen, und das war sensationell gut.
Alles Bands (ausser MM) für die ich mir kein Ticket geholt hätte, aber es war super tight und infektiös.

A propos tight: Metallica am abend hab ich mir nur noch ein paar Songs gegeben...
 
Mich wundert, dass hier Manowar keine Erwähnung findet.
Tatsächlich hatte ich darüber nachgedacht, die Jungs hier zu erwähnen - weil mir ihr unerträgliches Gepose inkl. "Showteile" brutalst auf den Sack geht, v.a. im Verhältnis zur meist sehr übersichtlichen Spielzeit. Wenn es allerdings nur um die musikalische Performance geht, wenn tatsächlich mal ein Song gespielt wurde, gab es nie was zu meckern. Ganz im Gegenteil gab es da reichlich magische Momente.
 
Anthrax hab ich 3x live ziemlich geil gesehen. Das eine war der Support von Maiden bei der No Prayer Tour, das zweite mal war direkt nach dem Einstieg von Bush bei einem Festival auf der Wulheide in Berlin und das dritte mal auf dem WFF als sie gerade We've come for you all raus hatten. Alles sehr starke Auftritt.
Fear Factory waren live auch 2x mehr als ordentlich. Das müsste beides ungefähr zu Obsolete gewesen sein, 1x Halle und 1x Festival (WFF oder Dynamo). Allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob die cleanen Gesangsparts wirklich live waren.
 
Das wäre für mich ein Billing des Grauens, bis auf Monster Magnet. Die habei ich zu Beginn ihrer Karriere öfter live gesehen, und das war sensationell gut.
Ey Kollege, man kann ja von Helge Schneider halten, was man will, aber dass ich die Firefuckers Sachen nicht live gesehen habe, ärgert mich wahrscheinlich 2040 noch.

PS: mein worst disappointment: SLAYER.
PPS: Enttäuschung der anderen Art: 1996 nicht zu BIOHAZARD ins Marxx gegangen zu sein. Wir hatten uns am Tag zuvor in Bremen missverstanden und fühlten uns von Evan Seinfeld eingeladen. Dann wollten die am Einlass 20 Mark oder so haben, also haben wir uns umgedreht und TSCHÜSS gesagt. War bestimmt legendär.
 
Ey Kollege, man kann ja von Helge Schneider halten, was man will, aber dass ich die Firefuckers Sachen nicht live gesehen habe, ärgert mich wahrscheinlich 2040 noch.

PS: mein worst disappointment: SLAYER.
PPS: Enttäuschung der anderen Art: 1996 nicht zu BIOHAZARD ins Marxx gegangen zu sein. Wir hatten uns am Tag zuvor in Bremen missverstanden und fühlten uns von Evan Seinfeld eingeladen. Dann wollten die am Einlass 20 Mark oder so haben, also haben wir uns umgedreht und TSCHÜSS gesagt. War bestimmt legendär.
Like wegen Helge. Habe ihn damals in Freiburg auf dem ZMF mit den Firefuckers gesehen - das war sensationell gut! Unvergesslicher Abend. Peter Thoms, der an dem Abend die Drums streichelte, ist die wahre Kultsau btw!
 
Anthrax, jedes mal, wenn ich sie live sehen musste.
Glaube '91, mit D.R.I. im Programm, waren sie schon sehr geil. Und 2014 auf dem Sonisphere in Knebworth haben sie im Zelt "Among The Living" komplett gezockt - das war der totale Abriss! Moshpit vom Feinsten und hervorragende Umsetzung, v.a. Joey war bestens aufgelegt. Danach noch zweimal gesehen, Vorprogramm von Slayer u.a., war dann aber eher nur ok.
 
DEATH auf ihrer Human Tour. Alles war vorbereitet für ein tolles Konzert. Death hatten gerade Human veröffentlicht und waren der scheiss im Metal Orbit. Pestilence waren als Vorband geplant und hatten parallel das starke Testimony Album draußen. Location Frankfurter Batschkapp quasi damals mein 2. Wohnzimmer. Besser hätten die Vorzeichen nicht sein können. In der Kapp angekommen gab es gleich den Hinweis das Pestlilence nicht spielen werden. Ersatz waren Loudblast. Die waren auch eher unspektakulär. Egal jeder wollte Death und das neue Album live hören. Das ganze funktionierte bei guter Soundqualität 1 Song lang. Dann hat ein Idiot einen vollen Bierbecher auf Chuck geworfen. Dieser ist dann von der Bühne runter und kam nicht wieder. Sehr sehr schade...Danach leider auch nicht mehr die Möglichkeit gehabt Death nochmal live zu sehen.
 
Die Seurity hatte ihn gleich nach draußen genommen... war wohl auch besser so. Die Stimmung war sehr aufgeheizt. Fun fact am Rande. 1. Band des Abends waren Tiamat, waren mir damals völlig unbekannt. Danach erstmal aufgekauft was es von denen damals gab ;-)
 
DEATH auf ihrer Human Tour. Alles war vorbereitet für ein tolles Konzert. Death hatten gerade Human veröffentlicht und waren der scheiss im Metal Orbit. Pestilence waren als Vorband geplant und hatten parallel das starke Testimony Album draußen. Location Frankfurter Batschkapp quasi damals mein 2. Wohnzimmer. Besser hätten die Vorzeichen nicht sein können. In der Kapp angekommen gab es gleich den Hinweis das Pestlilence nicht spielen werden. Ersatz waren Loudblast. Die waren auch eher unspektakulär. Egal jeder wollte Death und das neue Album live hören. Das ganze funktionierte bei guter Soundqualität 1 Song lang. Dann hat ein Idiot einen vollen Bierbecher auf Chuck geworfen. Dieser ist dann von der Bühne runter und kam nicht wieder. Sehr sehr schade...Danach leider auch nicht mehr die Möglichkeit gehabt Death nochmal live zu sehen.

Death habe ich zweimal gesehen. Einmal an Ostern bei der Full of Hate Tour, Festival im LKA Stuttgart. Kurz vor Release von Individual thought patterns.
Chuck musste immer regelmäßig zwischen den Songs seine Gitarre stimmen.
Gene Holgan ließ sich währenddessen immer hinterm Schlagzeug feiern, war irgendwie witzig.
 
Ach ja, Tiamat waren live auch recht durchwachsen. Support sollten the gathering sein, fielen aber aus, aus welchen Gründen auch immer.
 
Was heißt enttäuscht, ich hatte nichts erwartet. Aber wenn hier im Hause jemand sagt "Mach mal Licht aus, es ist so Hell", dann sagt der oder die andere automatisch: "Die waren aber auch schlecht".

War auf der 13er Tour mit Amon Amarth & Carcass. Immerhin eine gute Band an dem Abend gesehen. :D
 
Paradise Lost. Jedesmal, wenn ich sie gesehen habe wirklich komplett unterirdisch. Damit eindeutig vor In Flames, Amorphis und Tiamat, von denen ich auch richtig schlimme Shows gesehen habe.

Mir ist eingefallen, dass das so nicht stimmt. Als Support von Sepultura auf der Chaos-AD-Tour waren Paradies Lost nicht schlecht. Mehr Frauen waren allerdings bei Sepultura vor der Bühne.
 
Wo ich richtig hohe Erwartungen hatte und bitter enttäuscht wurde, waren Cradle of Filth Mitte/Ende der 90er in der Essener Zeche Carl. Nur Flashlights, viel zu laut , der Sound Schrott und Danys Gekreische absolut unerträglich.
 
Die größte Enttäuschung war ein Konzert Ende der 90er in Gera im Komma. Irgendein Nebenprojekt von dem einen Knorkator-Typen. Mein Kumpel hatte zwei Tickets bei einer Radioverlosung gewonnen und mich da mit hingeschleppt. Ratet, wer die einzigen beiden Besucher waren.

Die Band selbst war eigentlich ganz geil. Zwei Schlagzeuger an zwei Drumkits, ging gut ab. Und Respekt, dass die extra für uns zwei in einem Club, der locker 200 Leute fasst, ihre 90 Minuten mit viel Elan runtergezockt haben. Die Enttäuschung war eigentlich, dass sich das Ganze so unfassbar traurig angefühlt hat.
 
im Nachhinein, auch wenn ich während des Auftritts schon meinen Spaß hatte und bei einigen Songs gar Pelle, zuletzt Blind Guardian beim KIT Rising.
Edit: aber jetzt auch nicht völlig
 
Queensryche, 2016, Saarbrücken
Bin nur hin, um „The needle lies“ zu hören, und was spielen sie nicht? Richtig…
Löst euch doch endlich auf!
 
Queensryche, 2016, Saarbrücken
Bin nur hin, um „The needle lies“ zu hören, und was spielen sie nicht? Richtig…
Löst euch doch endlich auf!
Sorry, aber so eine Erwartungshaltung finde ich immer etwas daneben. Wenn die Künstler andere Songs spielen wollen und mal ein paar Standards weglassen, finde ich das sogar eher gut. Wichtig ist nur, dass sie es mit Leidenschaft tun.
 
Zurück
Oben Unten