Welche Konzerte besucht ihr als nächstes?

Immer vorausgesetzt die finden alle so statt, sind bisher für 2022 folgende geplant (fett=Ticket klar):

16./17.4. Dark Easter Metal Meeting, München
20.4. Ultha/Unru, München
7.5. Metaleros Festival, Unterschleißheim

8.5. Sanhedrin/Stallion, Regensburg
10.5. Audrey Horne, München
16.5. Ghost, München
20.5. Enforcer/Skullfist/Ambush, München

22.5. Motorpsycho, München
26.-28.5. Bavarian Metalheadz, Oberndorf a.L.
30.5. The Night Flight Orchestra, München
1.-4.6. Mystic Festival, Gdansk (PL)
11.6. Foreigner/Saga, München
9.7. Iron Maiden, Stuttgart
20.7. Pearl Jam, Wien (AT)

26.7. Iron Maiden, Frankfurt
28.-30.7. Headbangers Open Air, Brande-Hörnerkirchen
11.-13.8. Party.San Open Air, Schlotheim
8.-10.9. Storm Crusher Festival, Püschersreuth
15.9. Biffy Clyro

17.9. Watain/Abbath/Tribulation, München
1./2.10. KIT Rising II, Würzburg
23.10. Paradise Lost, München
18./19.11. Hammer Of Doom, Würzburg
 
Gar keins.

Hatte erst Einige auf dem Zettel aber durch den Wegfall von Quarantänepflicht und 3G (als Minimum) ist mir jede Lust bis auf Weiteres vergangen. Durchseuchung durch die Hintertür!
 
Gar keins.

Hatte erst Einige auf dem Zettel aber durch den Wegfall von Quarantänepflicht und 3G (als Minimum) ist mir jede Lust bis auf Weiteres vergangen. Durchseuchung durch die Hintertür!
Hier in Berlin machen einige Veranstalter freiwillig 3G/2G+, bei Temple of Void brauchten sogar die mit dem Turboboost einen tagesaktuellen Test, beim Sturmes Reigen am Samstag gilt 3G.
 
Hier in Berlin machen einige Veranstalter freiwillig 3G/2G+, bei Temple of Void brauchten sogar die mit dem Turboboost einen tagesaktuellen Test, beim Sturmes Reigen am Samstag gilt 3G.
Das finde ich sehr vernünftig. Ob Milder Verlauf oder nicht, man muss es ja nicht drauf anlegen. Da ich besonders Gefährdete in meinem direkten Umfeld habe, bin ich doppelt vorsichtig. Kenne persönlich jetzt auch schon 4 Leute, die sich in den letzten Wochen auf Konzerten angesteckt haben.
Für mich kommt dieses Jahr außer Open Air wohl nichts mehr in Frage.
 
Zumindest Open Air kannste dich gehen und wenn du willst, setzte ne Maske auf. TE="EatYourEntrails, post: 2769366, member: 6247"]Gar keins.

Hatte erst Einige auf dem Zettel aber durch den Wegfall von Quarantänepflicht und 3G (als Minimum) ist mir jede Lust bis auf Weiteres vergangen. Durchseuchung durch die Hintertür![/QUOTE]
 
ob letzlich alles mitgenommen werden kann, weiß ich nicht, aber im Fokus stehen:

08.04. OX-Fest (Düsseldorf) mit Hammerhead, Snuff, Maulgruppe...
15.04. Kaelan Mikla (Straßburg)
20.04. Alcest/Hangman's Chair (Straßburg)
21.04. Ultha/Unru (Stuttgart)
25.04. Dödsrit/Faceless Entity (Karlsruhe)
30.04. Spring Dudefest (Karlsruhe) mit Messa usw. oder 01.05. in Basel, da Mainact statt kürzeres Set auf dem Festival
04.05. Sanhedrin/Stallion (Mannheim)
06.05. Oranssi Pazuzu/Deaf Kids (Karlsruhe)
07.05. Yob, Bongzilla (Karlsruhe)
15.05. Dyse (Basel)
21.05. Skullcrusher Festival (Freiburg) mit Thron, Pessimist, Knife...
24.05. Mayhem/Mortiis (Mannheim)
25.05. Ufomammut (Karlsruhe)
29.05. Thronehammer (Karlsruhe)
30.05. Bohren & Der Club Of Gore (Freiburg)
19.06. Summer Dudefest (Karlsruhe) mit Maggot Heart, Bölzer, Okkultokrati, Nekromantheon...
23.07. Baden In Blut Festival (Weil am Rhein, nur Tag 2) mit Demonical, Necrophobic, Sulphur Aeon, Suicidal Angels...
26.07. Iron Maiden (Frankfurt)
18.08. Pallbearer (Karlsruhe, Dudefest)
30.09. - 02.10. KIT Rising (Würzburg)
13.10. Cult Of Luna (Straßburg)
24.10. Paradise Lost (Straßburg)
29.10. Blue Öyster Cult (Straßburg)
11.11. New Model Army (40 Years, 3 Hours Show, Straßburg)
20.11. Unsane (Karlsruhe)
 
Update! :top:

15.04. She Past Away / Soman / Walter Frosch@ Zürich
17.04. Russian Circles / Helms Alee @ Zürich
20.-24.04. Roadburn Festival @ Tilburg

03.05. Mia Morgan @ Zürich
04.05. Donny Benet @ Zürich
06.-07. Eros At Arms Festival @ Zürich

09.05. Oranssi Pazuzu @ Winterthur
10.05. Igorrr @ Zürich
11.05. Bongzilla / Acid Row / Karavan @ Zürich
12.05. Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs @ Amsterdam
15.05. Van Der Graaf Generator @ Amsterdam

17.05. Dÿse @ Winterthur
19.05. Havukruunu / Slaughter Messiah @ Basel
25.05 Big | Brave / Fragelle @ Zürich
26.05. Celeste / Hangman's Chair @ Aarau
28.05. Pöbel MC @ Zürich

03.-04.06. Heavy Psych Fest @ Winterthur
08.-11.06. Ascension Festival @ Reykjavik

13.06. Fu Manchu @ Lausanne
17.06. Foreigner / Monster Magnet @ Hinwil
18.06. Alice Cooper / Accept @ Hinwil
21.06. Kikagaku Moyo @ Zürich
(21.06. Midnight / Night Demon @ Aarau)
(21.06. Health / Youth Code @ Zürich)

22.06. The KVB / Thymian @ Zürich
30.06. Iron Maiden @ Zürich

05.07. Judas Priest / Tremonti @ Zürich
07.07. Kiss @ Zürich
19.07. Paleo Festival: Kiss / Perturbator / Dropkick Murphys @ Nyon
22.-23.07. Baden In Blut Festival @ Weil Am Rhein

03.08. Witch / Samavayo @ Feldkirch
05.-06.08. Openair Gränichen @ Gränichen
10.-13.08. Rock Altitude Festival @ Le Locle
18.08. Russian Village Boys @ Zürich
31.08. Mono / A.A. Williams @ Zürich


06.09. God Is An Astronaut @ Zürich
09.-10.09. Meh Suff! Festival @ Hüttikon
12.09. Zugezogen Maskulin @ Zürich
24.09. Tribulation / Bölzer / Molasses @ Aarburg
30.09.-02.10. Up In Smoke Festival @ Pratteln

06.10. Waving The Guns @ Zürich
11.10. Carpenter Brut @ Lausanne
15.10. Morlockk Dilemma @ Zürich

16.10. All Them Witches @ Zürich
25.10. Behemoth / Carcass / Unto Others @ Zürich
28.10. Perturbator / Health / Author & Punisher @ Berlin
29.10. Envy @ Berlin


09.11. Wolves In The Throne Room @ Winterthur
12.11. Cyberpunk Night @ Darmstadt
18.11. Monolink @ Zürich
21.11. Opeth / The Vintage Caravan @ Zürich
26.11. Antilopen Gang @ Zürich
(26.11. Sounds From The Heart Festival @ Zürich)
30.11. Casper @ Zürich

02.12. Umse @ Zürich
05.12. Clutch @ Zürich



Verschiebungsbedingt gibt es sogar schon ein paar Termine für 2023:

02.02. Katatonia / Sólstafir @ Zürich
02.03. Turmion Kätilöt @ Zürich
04.03. Audio88 & Yassin @ Zürich
(04.03. Napalm Death @ Zürich)
17.03. Human Tetris / Thymian @ Zürich
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan aus Verzweiflung Tickets gekauft, für das Starfm BBQ,jetzt am Donnerstag in Berlin, als Bands sind da: The BossHoss & Samavayo.
Muss einfach mal wieder irgendwo hin mit Frauchen, die Bands sind mir da relativ egal, Hauptsache Livemusik. Wobei Samavayo eigentlich ganz gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt eine Woche frei. Mal spontan wieder raus.
Morgen Panzerfaust in Antwerpen, evtl tagsdrauf noch in Brüssel. Je nachdem wie gut die sind.
Samstag Evil Invaders mit Schizophrenia in Rotterdam
Sonntag Weckörhead und Fresse in Münster.
 
Update! :top:

10.05. Igorrr @ Zürich
Ah, danke fürs Erinnern. Dafür hatte ich ja ein Vor-Corona-Ticket, hätte die Igorrr-Tour inzwischen aber wohl vergessen.
Im Moment überlege ich gerade, ob ich mir das mal in Frankfurt anschauen soll. Zwar nicht gerade ums Eck für mich, aber die letzten zwei Jahre konnte man ja jede Menge Geld und Energie sparen...
Bisschen schade, dass die attraktiven ursprünglichen Supports nicht mehr dabei sind. Ganz zu Anfang stand ja Author & Punisher auf dem Plan, der dann bei den verschobenen Terminen durch den ebenfalls guten Drumcorps ersetzt werden sollte, der jetzt aber auch nicht mehr dabei ist.

Konzertmäßig tut sich gerade echt wieder viel. Der April ist von der Konzertdichte schon auf Vor-Corona-Niveau. Aktuell habe ich auf beiden Händen Einlass-Stempel vom vergangenen Wochenende - war auch schon lange nicht mehr der Fall...
 
Zurück
Oben Unten