MANTAR (Brachial. Brutal. Bremen.)

Haben sie doch gar nicht. Von der "The Modern Art of Setting Ablaze" gab es auch 5 verschiedenfarbige Vinylversionen. Hanno hat auch mal im Gear Of The Dark Podcast gesagt, dass er nicht versteht wenn Leute über verschiedenfarbige Vinylversionen meckern, es solle sich doch jeder einfach die Version kaufen die ihm am besten gefällt und niemand sei gezwungen alle Farben zu kaufen.
Ich meine genau dort auch gehört zu haben, dass NB durchaus etwas mehr Varianten bringen wollte und man sich bewusst dagegen ausgesprochen habe. Kann mich aber auch täuschen.

Der letzte Satz stimmt natürlich immer und überall.
 
Das wiederum kann ich mir weniger vorstellen, gilt Hanno doch als totaler Analog Fan ?

Fan hin oder her, die Frage ist wohl was Metal Blade bereit ist zu zahlen...
Tom Angelripper hat beim letzten Album auch keine 100%tige analog Aufnahme bekommen... Also warum soll es Mantar spendiert bekommen
 
Keine Ahnung ob der low-fi Mix überhaupt ne Bereicherung ist .... Da das Ding ehr digital aufgenommen wird ... Was soll da anders ausfallen....

Lo-Fi geht auch mit digitalen Aufnahmen. Da gibt es unendliche Möglichkeiten. Allein ein ganz roher nicht gemasterter Track klingt ganz anders als so ein poliertes Endprodukt.

Ich benutze zum Beispiel oft ein Plugin, das den Mix wie ausgenudeltes Tape klingen lässt. Sehr geil für so 60s Sachen. Aber die Möglichkeiten sind da unbegrenzt.
 
Fan hin oder her, die Frage ist wohl was Metal Blade bereit ist zu zahlen...
Tom Angelripper hat beim letzten Album auch keine 100%tige analog Aufnahme bekommen... Also warum soll es Mantar spendiert bekommen
Check Mal den Podcast Gear of the Dark da schnackt er ausführlich darüber wie er sich was vorstellt und analog kann man doch auch zuhause aufnehmen da muss man nicht unbedingt in ein teures Studio für gehen
 
screenshot_20220426-17nkf7.jpg
 
Zurück
Oben Unten