Der allgemeine Fußballthread II


Das Mimimi kennt keine Grenzen. Das kommt halt davon, wenn ein Großteil der Besucher Kunden sind und keine Fans.

Ich war mal 2015 im Camp Nou, letztes Saisonspiel gegen La Coruña, Meisterschaft stand bereits fest, Abschied von Xavi.
Anstatt dass da eine Riesenfete veranstaltet wurde, gab es ein bisschen Geklatsche und Gesinge kurz vor dem Spiel und bei der Auswechslung von Xavi wurde 2-3 mal sein Name gerufen. Die gut 1000 Ultras haben zwar Dampf gemacht, aber das verpufft in so einer Riesenschüssel.

Hat mich alles sehr an die Stimmung in der nicht unweit von hier befindlichen Arena eines Vereins erinnert, dessen Name mir gerade nicht einfällt.
 
Nicht jede Stadt kann es sich leisten auf einen großen Teil der Stadionmiete zu verzichten, die eigentlich ausgemacht war und eine Gesellschaft die extra installiert wurde um die Übernahme vom Verein zur Kommune unterstützen, die eigentlich pleite ist.
Da fühle ich mich als Steuerzahler in RP ziemlich verarscht.
Weil die Stadt Kaiserslautern kann sich diese Ausfälle an Geldern eigentlich nicht leisten. Bzw. geht auf Kosten von Institutionen die es dringender bräuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jede Stadt kann es sich leisten auf einen großen Teil der Stadionmiete zu verzichten, die eigentlich ausgemacht war und eine Gesellschaft die extra installiert wurde um die Übernahme vom Verein zur Kommune unterstützen, die eigentlich pleite ist.
Da fühle ich mich als Steuerzahler in RP ziemlich verarscht.
Weil die Stadt Kaiserslautern kann sich diese Ausfälle an Geldern eigentlich nicht leisten. Bzw. geht auf Kosten von Institutionen die es dringender bräuchten.

Auch das ist richtig, die Stadt war ja damals auch dem Größenwahn verfallen und wollte wie der Verein ganz hoch hinaus (Stichwort WM), allerdings war das sehr schlechtes Timing denn danach ging es nur noch bergab.
Jetzt kommt die Stadt da nicht mehr raus, da es kaum Alternativen gibt.

In der zweiten Liga gab es übrigens mal eine Studie, die aufgezeigt hat, dass der FCK für die Region mehr Nutzen als Kosten verursachte. Aber die trifft natürlich nicht auf die letzten 4 Drittligajahre plus Covid zu.
 
Freiburg guckt sich links schön aus. Total überforderter Schonlau, zwei mal sehr unglücklicher Keeper.

Och, ist bloss 'ne Fleischwunde.
 
Na ja, das war's.

Dieser mit konstanter Bosheit gespielte Hochrisikofussball Walter's - in Anbetracht des vorhandenen Personals - geht mir schon ein wenig auf den Sack.

Freiburg enorm clever und meist in Überzahl - vor beiden Toren.
 
War doch ein klarer Elfmeter, oder sehe ich das falsch? Hätte der HSVler das Bein des Gegenspielers getroffen wäre doch keine Diskussion gewesen. Ob der andere sitzt, Hampelmann oder Handstand macht spielt da doch keine Rolle. Oder net?
 
War doch ein klarer Elfmeter, oder sehe ich das falsch? Hätte der HSVler das Bein des Gegenspielers getroffen wäre doch keine Diskussion gewesen. Ob der andere sitzt, Hampelmann oder Handstand macht spielt da doch keine Rolle. Oder net?
Ja, klarer Elfer. Keine Frage.

Anyway, ich glaube, beim HSV muss sich niemand grämen mit einer engagierten, aber zu fehlerhaften Leistung gegen eine derzeitige Top5-Mannschaft der BL rausgeflogen zu sein. Hätte man vor nur fünf Jahren gesagt, dass beim SCF mal zwei aktuelle deutsche N11-Spieler, ein ehemaliger deutscher N11-Speiler, der aktuelle niederländische National-Torwart und einer aus dem erweiterten Kader von Europameister Italien spielt, wäre man wohl ausgelacht worden. Dazu kommt der wohl beste Trainer in Deutschland, wenn es darum geht, Spieler besser zu machen. Dazu ist der SCF eine Mannschaft, die die Basics wie Lauf- und Zweikampfstärke immer auf den Platz bringt. Das ist einfach eine Nummer zu groß für den HSV derzeit.
 
schöner Footietag:
- Freiburg macht es
- Halle punktet v rOSa
- Inter siegt im Halbfinale gegen das andere da
- Le Havre mit dem dritten Sieg am Stück ( jetzt wo nix mehr geht... grrrr)
Und Liverpool 4-0 manwho
 
Beim lilaweissen VfL hat man wie es aussieht aus den Lehren der Vergangenheit gelernt und verzichtet lieber freiwillig auf die Relegation.
 
Listenwahn Topziele für Auswärtsfahrten 2022/23:

1. Essen (falls RWE aufsteigt, der einzige andere Verein für den in meinem Herzen ein kleiner Platz frei ist)
2. Oldschdod (hätte mich auch über die Schnüdel gefreut, aber Tradition ist immer gut)
3. Osnabrück (Bremer Brücke war ich noch nie)
4. Dresden (das hieße im Umkehrschluß, dass sich @Grrrwarrrd über Besuche in 2.Liga-Stadien Gedanken machen darf)
5. Wo auch immer ich am 38. Spieltag hin muß, um mit den Löwen zu feiern.

Wahrscheinlich werden es aber nur 2 aus 5, dazu noch die Kaffeefahrten nach Ingolstadt und Ulm (hoffentlich) und 19 U-Bahnfahrten nach Giesing.
Jetzt noch zweimal lauer Frühjahrskick um die goldene Ananas, und dann ein Sommer mit Musik statt Kick.

ELIL!
 
Listenwahn Topziele für Auswärtsfahrten 2022/23:

1. Essen (falls RWE aufsteigt, der einzige andere Verein für den in meinem Herzen ein kleiner Platz frei ist)
2. Oldschdod (hätte mich auch über die Schnüdel gefreut, aber Tradition ist immer gut)
3. Osnabrück (Bremer Brücke war ich noch nie)
4. Dresden (das hieße im Umkehrschluß, dass sich @Grrrwarrrd über Besuche in 2.Liga-Stadien Gedanken machen darf)
5. Wo auch immer ich am 38. Spieltag hin muß, um mit den Löwen zu feiern.

Wahrscheinlich werden es aber nur 2 aus 5, dazu noch die Kaffeefahrten nach Ingolstadt und Ulm (hoffentlich) und 19 U-Bahnfahrten nach Giesing.
Jetzt noch zweimal lauer Frühjahrskick um die goldene Ananas, und dann ein Sommer mit Musik statt Kick.

ELIL!

Like wegen dem Schnüdel , 60 darf gerne noch in der 3.Liga bleiben bis wir nachkommen,Und irgendwann irgendwann einmal,spielen die Schnüdel International, ole ole :jubel: :feierei:
 
Zurück
Oben Unten