Skull Fist

Dass man Omikron auf Tour bekommen könnte, fällt denen ernsthaft jetzt erst ein? Oder hatten die damit gerechnet, dass die Fallzahlen in Europa so viel niedriger liegen würden?
 
Für mich ne ziemliche Enttäuschung das neue Album.

3-4 okaye Songs, der Rest absolut belanglos.

Zieht man dann noch die unnötige Neueinspielung ab, kommt man nicht mal mehr auf 30 Minuten Spielzeit. Und das 4 Jahre nach dem letzten Album.

Ich habe bisher nur einen Durchlauf hinter mir, kann deine Meinung aber nachvollziehen. Irgendwie nicht sehr packend, eher 0815. Werde dem Albun noch eine zweite Chance geben.
 
Ja, seh ich auch so... Ich kann das Album zwar gut hören, da es stilistisch schon meins ist, aber alles ist n bissl zu sehr nüchtern nach Schema F konzipiert und zahnlos, da fehlt mir etwas das Feuer, die Leidenschaft, das gewisse Etwas im Songwriting ... auch fehlt der Band einfach n charismatischer Sänger. Angesichts einiger richtig starker Genrekollegen, reicht das Urteil bei Skullfist einfach nicht über ein ganz OK hinaus, also maximal 6,5/10 Punkte.
 
Mir gefällt das Album bisher gut, wobei tatsächlich ein zweiter Gitarrist fehlt teilweise.
Es sind Skull Fist - und irgendwie auch nicht. Man sollte sich wohl von Sachen wie "Heavier than Metal" und "Head öf the Pack" verabschieden und dem neuen Bandsound auch mal Raum geben sich zu entfalten, wobei hier und da schon die alten Skull Fist durchblitzen. Ansonsten fährt Skull Fist 2.0 als Trio mit deutlich mehr angezogener Handbremse als früher. Auch lassen sich die ganz hohen Screams nur noch vereinzelt finden, schadet meiner Meinung nach aber auch nicht. Die Neueinspielungen hätten sie sich tatsächlich sparen können, aber Songs wie Madman, for the last time oder warrior of the north laufen mir schon gut rein :top:
Schade - das mit der Tour..
 
Kommt es nur mir so vor das Zach Slaughter auf den aktuellen Bandfotos wie der Myles Kennedy rüberkommt? Durch die Frisur von ihm sieht er ihn ähnlich
 
Hab vorhin mal reingehört und muss sagen...nicht so prall. Ich fand das letzte Album schon ziemlich unspektakulär, deswegen hab ich auch ein wenig gezögert beim Kauf heute. Hätte ich mal lieber vorher reingehört, dann hätte ich jetzt 17 Euro mehr in der Tasche. Schade, fand die Band bis CTD ziemlich geil. Was mich am meisten wundert, die sind jetzt bei Atomic Fire unter Vertrag. Da hätte ich einen richtigen Paukenschlag erwartet, richtig fettes Ding mit allem was die Band bisher gross gemacht hat. Stattdessen eher Rohkost ohne Gewürz, gesund aber halt auch langweilig.
 
Skull Fist stecken im Schnee fest ;):D


Bereiten sich wohl gerade auf eine Mexiko / Südamerika Tour (mit Enforcer) vor, der neue Gitarrist (zumindest für die Tour) wird vorgestellt und Zach hat seite 3. Solo Scheibe als preorder am Start. Scheint wieder vorwärts zu gehen. :top:
 
Zurück
Oben Unten