SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

82fa8ba6-87f0-4321-btrjo1.jpeg


Da ich bald (endlich) wieder Live Konzerte im Backstage besuchen darf, stimme ich mich schon mal mit deren Hausbier ein.

Auch wenn der @Prodigal Son vermutlich den Kopf schüttelt, weil mir das schmeckt. Naja, aber wer schon Blaze Bayley gut findet, gell? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
82fa8ba6-87f0-4321-btrjo1.jpeg


Da ich bald wieder (endlich) wieder Live Konzerte im Backstage besuchen darf, stimme ich mich schon mal mit deren Hausbier ein.

Auch wenn der @Prodigal Son vermutlich den Kopf schüttelt, weil mir das schmeckt. Naja, aber wer schon Blaze Bayley gut findet, gell? :D

Blöd nur, dass das Backstage die Coronapause für umfangreiche Umbaumaßnahmen genutzt hat und dabei auch die Plörre aus FFB gegen a gscheids Bier ausgetauscht hat: Augustiner ist das neue Hausbier dort :D.
 
Hatte konzertbedingt jetzt in den letzten Tagen sowohl Sternburg wie auch Oettinger vom Kiosk. Irgendwie sind da Welten zwischen, das Sternburg find ich echt gut trinkbar, Oettinger weniger.

Irgendwie kann der Osten billig saufen: Sternburg, Pfeffi, Goldkrone. Appelkorn und Springer was wohl die entsprechende Schnapssachen hier wären, kann ich auch nicht so drauf. Obwohl es ersteren zu Schulzeiten durchaus auch viel gab.
 
OK, ich bin dezent verwirrt.
Nach dem letzten DFF Tasting, bei dem es unter anderm auch das erste Pale Ale gab, das mir schmeckte (war glaube ich sogar an dem Abend mein Liebling unter den 6 Sorten), habe ich nun von meiner Schwester ein paar Flaschen "Seb's Pale Ale" der Trierer Brauerei Kraft Bräu bekommen. Und auch die sind sehr lecker...
Kann es sein, dass ich ein neues Abneigungs-Bier brauche, da nach Jahren das Pale Ale auf einmal doch hier und da mundet!?!?!?

Das hier kann ich nur jedem empfehlen.

Laut Brauerei:
Wahrscheinlich das erste moderne Craftbier aus Trier und ein Vorreiter für die Kreativbierszene der Stadt. Optisch ist es mit warmer Bernsteinnote schon ein echter Hingucker. In der Nase überrascht der Duft von Maracuja, Mango, Grapefruit, Litschi und Melone. Und auf der Zunge sorgen die fruchtige Süße, die weiche Malzstruktur und die markante edelbittere Hopfennote für ein vielschichtiges Geschmackserlebnis.

Nach dem Lesen des Textes komme ich immer mehr darauf, dass es vielleicht daran liegen kann, dass ich das penetrante Citrus-Aroma an vielen Pale Ales nicht mochte; wenn aber andere Früchte wie z.B. Maracuja und Mango (die mir auch bei dem Pale Ale des Tastings direkt in den Sinn kamen) dominieren, es mir dann vielleicht eher zusagt?
Ich bleibe dran! :D

In der Zwischenzeit lege ich euch dieses Bier ans Herz, ist echt lecker! Mjam.

662b889a9b9d4a767fe33655fe21219f_640x640.jpg
 
Pale Ales können schon verschieden sein und müssen nicht nach Zitrus schmecken. Man muss sich halt durch den ganzen Wust auf dem Makrt trinken, bis man das Richtige findet.
Leider kann ich dir aus der Hüfte geschossen auch keins empfehlen, was nicht typisch zitral schmeckt.
 
Wichtiger finde ich bei Pale Ales und IPAs die Frische. Die hopfenbetonten Biere werden ekelhaft, wenn sie zu lange in der Flasche sind, womöglich auch noch in der Hitze.
 
Pale Ales können schon verschieden sein und müssen nicht nach Zitrus schmecken. Man muss sich halt durch den ganzen Wust auf dem Makrt trinken, bis man das Richtige findet.
Leider kann ich dir aus der Hüfte geschossen auch keins empfehlen, was nicht typisch zitral schmeckt.
Danke trotzdem! Och, ich hab ja jetzt schon mal 2. Für den Rest gehe ich mal auf die Suche. Muss mich ja nicht durchhetzen, in meinem Alter macht man das ja mittlerweile gemächlich ;)
 
Danke trotzdem! Och, ich hab ja jetzt schon mal 2. Für den Rest gehe ich mal auf die Suche. Muss mich ja nicht durchhetzen, in meinem Alter macht man das ja mittlerweile gemächlich ;)

Habe doch nen Tip, trotzdem nicht überall erhältlich.
Camba Jager Weisse. Eigentlich ein Weizenbier aber nicht klassisch sondern modern hopfig und saufrisch mit Fruchtigen-Nicht-Zitrus Aromen. Sehr geiles Bier für den Sommer. Geht eher als Weizen-Pale Ale durch.
 
Habe doch nen Tip, trotzdem nicht überall erhältlich.
Camba Jager Weisse. Eigentlich ein Weizenbier aber nicht klassisch sondern modern hopfig und saufrisch mit Fruchtigen-Nicht-Zitrus Aromen. Sehr geiles Bier für den Sommer. Geht eher als Weizen-Pale Ale durch.
Komm jetzt aber...Frucht muss doch jetzt nicht in jedem Biertyp drinne sein :D aber wenn ich es mal finde, werd ich es mir mal einpacken. Weißt du ausm Kopf, ob Brauart das hat? Dort wollte ich demnächst nochmal ordern.
 
Brauart ist Pale Ale technisch eher mau ausgestattet. Hab grad mal gecheckt.
Du hattest eingangs was von Mango und Maracuja geschrieben, da dachte ich, es sollte Frucht sein aber eben nicht Zitrus.
Was ich noch empfehlen kann sind Amber/Red Ales. Diese haben, wenn sie gut gemacht sind neben Karamell auch (Kompott)Erdbeeren im Geschmack. Aber auch nicht jedes. Das beim Tasting von Hoppe war schon etwas ungeschmeidig fand ich.
 
Brauart ist Pale Ale technisch eher mau ausgestattet. Hab grad mal gecheckt.
Du hattest eingangs was von Mango und Maracuja geschrieben, da dachte ich, es sollte Frucht sein aber eben nicht Zitrus.
Was ich noch empfehlen kann sind Amber/Red Ales. Diese haben, wenn sie gut gemacht sind neben Karamell auch (Kompott)Erdbeeren im Geschmack. Aber auch nicht jedes. Das beim Tasting von Hoppe war schon etwas ungeschmeidig fand ich.
Zur Not müssen halt das Vocation und das Brau Art ab und an herhalten.
Glücklicherweise find ich sie ja "nur" lecker. Sind ja immer noch keine Stouts/Porters <3
 
Laut Brauerei:
Wahrscheinlich das erste moderne Craftbier aus Trier und ein Vorreiter für die Kreativbierszene der Stadt. Optisch ist es mit warmer Bernsteinnote schon ein echter Hingucker. In der Nase überrascht der Duft von Maracuja, Mango, Grapefruit, Litschi und Melone. Und auf der Zunge sorgen die fruchtige Süße, die weiche Malzstruktur und die markante edelbittere Hopfennote für ein vielschichtiges Geschmackserlebnis.

Das Geschmackserlebnis hätten die besser mit etwas Leberwurst abruden sollen :D
 
Zurück
Oben Unten