Audrey Horne (aktuelles Album: Devil's Bell)

Neues Audrey Horne Album ist wieder einmal sehr gelungen. Allerdings herrscht eine kleine negative Grundstimmung bei Lieder vor, ist nicht ganz so fröhlich wie das famose „Blackout“.
Trotzdem ist „Devil´s Bell“ ein verdammt starkes Album geworden. Da kann sich der Hörer nicht beschweren.
Die Trademarks der Band sind wieder vorhanden (Thin Lizzy/ Maiden Twin Gitarrenleads, Eingängikeit). Da darf das Fußi gerne mitwippen.
Und mit „Animal“, „Break Out“, „Devil´s Bell“ oder auch mein Favorit „Toxic Twins“ gibt’s wieder genügend Stoff zum Mitsingen und Luftgitarre quälen.
Da ist Stimmung in der Buxe.
Ein Top-Ten Album des Jahres 2022. Für mich.
 
Ich hab‘ mir die neue am Wochenende ein paar Mal im Auto angehört, natürlich auf gutem Niveau wie immer, aber so ganz überzeugt hat sie mich nicht. Dazu kommen zwei Faktoren, die mir die Band, die ich eigentlich sehr mag, aktuell etwas verleiden:
Einzelvinyl bei 29€ (jpc), selbst im großen Fluß nur etwas weniger, puh.

Dazu liegt hier noch das Konzertticket für 2020, letztes Jahr natürlich erneut verschoben auf 10.5.22, seit kurzem aber ist der Termin von der Backstage-Seite verschwunden, von einer Absage der Tour ist aber auch nichts zu lesen. Meine Nachfrage beim Backstage ergab, dass der Termin vom Veranstalter auf „unbestätigt“ gesetzt wurde. Entscheidet Euch doch einfach, ob ihr touren wollt, nochmal verschiebt oder (warum auch immer) ganz absagt. Es ist doch nicht zu viel verlangt, die Fans auf dem Laufenden zu halten. Da bin ich gerade mächtig sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wieder ein gutes Album geworden mit einigen klar herausstechenden Highlights wie das erwähnte "Toxic Twins". Insgesamt fühlt es sich aber weniger zwingend an als "Blackout". Finde die haben schonmal bessere Refrains geschrieben.
 
Dazu liegt hier noch das Konzertticket für 2020, letztes Jahr natürlich erneut verschoben auf 10.5.22, seit kurzem aber ist der Termin von der Backstage-Seite verschwunden, von einer Absage der Tour ist aber auch nichts zu lesen. Meine Nachfrage beim Backstage ergab, dass der Termin vom Veranstalter auf „unbestätigt“ gesetzt wurde. Entscheidet Euch doch einfach, ob ihr touren wollt, nochmal verschiebt oder (warum auch immer) ganz absagt. Es ist doch nicht zu viel verlangt, die Fans auf dem Laufenden zu halten. Da bin ich gerade mächtig sauer.

Ja, geht mir genauso: wir haben Tickets für das Konzert in Essen. Das sollte eigentlich am 7.5. stattfinden und nu isses gecancelt. Auf der Homepage von Napalm-Rec. steht schon als Ersatztermin der 3.11., auf der Homepage Turock 'auf unbekannt verschoben' und von Seiten der Band selber gar keine Infos zur Tour...
Da is definitiv Verbesserungspotenzial in Sachen Kommunikation vorhandeno_O
 
Ich hab‘ mir die neue am Wochenende ein paar Mal im Auto angehört, natürlich auf gutem Niveau wie immer, aber so ganz überzeugt hat sie mich nicht. Dazu kommen zwei Faktoren, die mir die Band, die ich eigentlich sehr mag, aktuell etwas verleiden:
Einzelvinyl bei 29€ (jpc), selbst im großen Fluß nur etwas weniger, puh.

Dazu liegt hier noch das Konzertticket für 2020, letztes Jahr natürlich erneut verschoben auf 10.5.22, seit kurzem aber ist der Termin von der Backstage-Seite verschwunden, von einer Absage der Tour ist aber auch nichts zu lesen. Meine Nachfrage beim Backstage ergab, dass der Termin vom Veranstalter auf „unbestätigt“ gesetzt wurde. Entscheidet Euch doch einfach, ob ihr touren wollt, nochmal verschiebt oder (warum auch immer) ganz absagt. Es ist doch nicht zu viel verlangt, die Fans auf dem Laufenden zu halten. Da bin ich gerade mächtig sauer.

Hmmm....das ist natürlich mehr ärgerlich. Verstehe ich bei einer Band dieser Größe nicht, dass da keine halbwegs professionelle Kommunikation betrieben wird.
Das neue Album habe ich in Gänze noch nicht gehört., nur die Single. Bin aber gespannt wie der sprichwörtliche Flitzebogen.
 
Ja, geht mir genauso: wir haben Tickets für das Konzert in Essen. Das sollte eigentlich am 7.5. stattfinden und nu isses gecancelt. Auf der Homepage von Napalm-Rec. steht schon als Ersatztermin der 3.11., auf der Homepage Turock 'auf unbekannt verschoben' und von Seiten der Band selber gar keine Infos zur Tour...
Da is definitiv Verbesserungspotenzial in Sachen Kommunikation vorhandeno_O
Man kann halt nicht erwarten das bei drei unabhängigen Parteien in der gleichen Sekunde die Daten aktualisiert werden.
 
Man kann halt nicht erwarten das bei drei unabhängigen Parteien in der gleichen Sekunde die Daten aktualisiert werden.

Es geht hier nicht um Sekunden. Der Status für München ist schon seit einigen Wochen im Unklaren. Bis zum zuletzt geplanten Termin sind es nur noch zwei Wochen. Da ist es dann schon mal an der Zeit, dass man das kommunizieren kann.

Übrigens: HRR hat die Neue jetzt für €21,99 als Vinyl drin, dafür ist sie dann doch in den Korb gewandert und darf sich mit Watain, Rumours und den beiden Savatage-Reissues um meine Gunst prügeln.
 
Es geht hier nicht um Sekunden. Der Status für München ist schon seit einigen Wochen im Unklaren. Bis zum zuletzt geplanten Termin sind es nur noch zwei Wochen. Da ist es dann schon mal an der Zeit, dass man das kommunizieren kann.

Übrigens: HRR hat die Neue jetzt für €21,99 als Vinyl drin, dafür ist sie dann doch in den Korb gewandert und darf sich mit Watain, Rumours und den beiden Savatage-Reissues um meine Gunst prügeln.
Sekunden war natürlich überspitzt ausgedrückt. Es können natürlich auch Tage oder Wochen sein. Kann mir bei einigen Bands oder Clubs auch vorstellen das das nur einmal im Moment ober vlt sogar noch seltener aktualisiert wird.
 
Sekunden war natürlich überspitzt ausgedrückt. Es können natürlich auch Tage oder Wochen sein. Kann mir bei einigen Bands oder Clubs auch vorstellen das das nur einmal im Moment ober vlt sogar noch seltener aktualisiert wird.

Es geht ja nicht um die Clubs, die müssen in der Tat mit den Infos leben, die sie bekommen. Auf der Facebook-Seite der Band ist gar nichts zu Touraktivitäten zu lesen, auf der Napalm-Seite nur der schon angesprochene verschobene Turock-Termin.

Es geht hier ja nicht um eine neue Tour, sondern immer noch um die Nachholtermine für 2020 (teilweise zumindest, sie hatten ja noch ein paar Shows spielen können) und entsprechende Tickets, die seit knapp drei Jahren bei den Fans liegen.

Da erwarte ich schon, dass von Band oder Label zumindest eine Aussage kommt wie: "wir verschieben unsere neue Tour auf Herbst, da werden dann auch die ausgefallenen Konzerte noch nachgeholt. Genaue Termine folgen demnächst"

Was ist denn daran so schwer?
 
Sekunden war natürlich überspitzt ausgedrückt. Es können natürlich auch Tage oder Wochen sein. Kann mir bei einigen Bands oder Clubs auch vorstellen das das nur einmal im Moment ober vlt sogar noch seltener aktualisiert wird.

Danke für den HRR Tip :top:....Deine Bestellung würde mir auch genehm sein. Es käme noch die neue The Spirit dazu....
 
[...] Die Trademarks der Band sind wieder vorhanden (Thin Lizzy/ Maiden Twin Gitarrenleads, Eingängikeit). Da darf das Fußi gerne mitwippen.
Und mit „Animal“, „Break Out“, „Devil´s Bell“ oder auch mein Favorit „Toxic Twins“ gibt’s wieder genügend Stoff zum Mitsingen und Luftgitarre quälen.
Da ist Stimmung in der Buxe.
Ein Top-Ten Album des Jahres 2022. Für mich.

Ja, wieder ein gutes Album geworden mit einigen klar herausstechenden Highlights wie das erwähnte "Toxic Twins". Insgesamt fühlt es sich aber weniger zwingend an als "Blackout". Finde die haben schonmal bessere Refrains geschrieben.

... Recht hat er, der @TheSchubert666: die Scheibe hat wieder all die Zutaten, wegen derer man die Band verehren muss. Und die genannten Songs sind allesamt echte Smasher.

Bedauerlicherweise hat allerdings auch @Arntor Recht: die Anzahl der sich AH-typisch in den Gehörgängen festkrallenden, zwanghaft immer und immer wieder vor sich hin zu singenden / summenden Refrains ist diesmal niedriger.
Von daher ist 'Devil´s Bell' zwar eine richtig gute Platte und eine, die auch bei mir zweifellos weit oben im 2022er-Ranking landen wird; aber nicht der absolute Knaller, den ich mir erhofft hatte.

Sei der Kapelle aber zugestanden, nach 4 x 9+ hintereinander jetzt mal ein Werk veröffentlicht zu haben, das "nur" bei 8.5 / 10 landet (please file under first world problem). Die nächste wird dafür wieder umso geiler :D

Gruß

BFTD

Ps: nur mal so hinter her geschmissen, die Diskographie der Truppe ist granatenstark (was 'Le Fol' explizit mit einschließt, lediglich 'No Hay Banda' muss sich mit zarten 8 / 10 begnügen ;)).
 
Wie konnte denn diese Truppe bisher an mir vorbeigehen? Habe das neue Album erstanden und bin nach erstem Hördurchlauf schwer angetan.
Aber die Frage lässt sich eigentlich leicht beantworten: Der Bandname ist bekloppt und führt intuitiv in eine völlig andere musikalische Richtung.
 
Zurück
Oben Unten