Voivod

Mich wundert eher nicht, daß Aways Bilder mittlerweile schwarzweiß und düster sind. Früher konnte man die Voivodschen Endzeitszenarien, weil sie in ferner Zukunft schienen, wohl noch ein bißchen romantisch verklären und sich deshalb die Apokalypse irgendwie farbenfroh ausmalen ... derweil werden diese aber immer mehr Gegenwart und mitten in der Endzeit ist es dann härter als man glaubt, da ist für Romantik kein Platz mehr. Die Farbe mußte deshalb konsequenterweise raus. Wenn ich mir z. B. so das Video von "Planet Eaters" anschaue: Das ist doch heute. Wir leben mittlerweile in einem Away-Bild.
 
Your Last Rites haben in den letzten Tagen einige ziemlich coole Beiträge veröffentlicht. Insbesondere die wundervollen Liebesbriefe seien hier nachdrücklich empfohlen:

Voivodentine’s Week: Love Letters To Voivod: https://yourlastrites.com/2022/02/14/voivodentines-week-love-letters-to-voivod/
Voivodentine’s Week: The Art Of Away: https://yourlastrites.com/2022/02/15/voivodentines-week-the-art-of-away/
Voivodentine’s Week: A Trip Through Snakeless Days: https://yourlastrites.com/2022/02/17/voivodentines-week-a-trip-through-snakeless-days/
Diamonds & Rust: Voivod – Dimension Hatröss: https://yourlastrites.com/2022/02/16/diamonds-rust-voivod-dimension-hatross/
Voivod – Synchro Anarchy Review: https://yourlastrites.com/2022/02/18/voivod-synchro-anarchy/
 
Ich habe da nicht so die Ahnung daher kurze Nachfrage.
Auf der offiziellen RSD website steht zu den beiden Voivod VÖs.....6000 copies worldwide.
Also wie jetzt ....weltweit erhältlich oder nur in US Plattenläden?

.
Das weiß ich leider nicht. Ich vermute, dass von den 6000 Einheiten auch was nach Europa rüberkommt, aber nicht im Rahmen des dt. Record Store Days. Jedenfalls habe ich einen Hamburger Plattenladen, wo ich immer mein RSD-Zeug kaufe, gefragt: Er meinte, dass er die RSD-Amerika-Sachen nicht reinbekommt.
 
Ich schon: Lucky Star Records in Frankfurt. Ist halt a) schweineteuer – 48 Tacken pro Scheibe und b) alles andere als klar, ob die Platten auch wirklich ankommen, aber theoretisch wohl schon möglich. Nachfragen beim local Dealer könnte sich also lohnen.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Ok, thx für die Rückmeldungen. Dann muss ich mal schauen ob es die Platten vom großen Teich bis in das Tal der Ahnungslosen schaffen.
Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt zwar bei ca. minus 66,6 Prozent (....die Läden hier hatten ja nicht einmal das letzte Maiden Album im Bestand, auch nicht geordert! Am VÖ Tag der letzten Scorpions schaute ich nur in fragende Gesichter....wie...die haben ein neues Album?...ganz furchtbar....sorry für die kurze Schimpftirade....).

cheers

 
Auch wenn ich 'The Wake' zur Zeit vielleicht noch ein Quäntchen genialer finde, fällt 'Synchro Anarchy' ebenfalls locker unter den Begriff "genial". Es ist einfach Wahnsinn zu welcher Höchstform Voivod in den letzten Jahren noch einmal aufgelaufen sind. Wo auch immer Piggy jetzt sein mag, er wird sicher voller Freude auf seine Band blicken.
 
Zurück
Oben Unten