Leipzig Rock City

Ist zwar nicht Leipzig aber
Rise of the Crypt lV
klingt sehr interessant am 13.5. in Halle.
Besonders Suffering Hour und Haunter find ich stark,endlich können auch wieder Ami-Bands zu uns.
Fährt da noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Felsenkeller ist jetzt nicht gerade die beste Location, aber vielleicht trotzdem für den ein oder anderen interessant.

LINE UP 17. Juni 2022
TRIBULATION [ Sweden - Century Media ]
SWALLOW THE SUN [ Finland - Century Media ]
CONAN [ England - Napalm Records ]
MOTOROWL [ Germany ]

LINE UP 18. Juni 2022
IGORRR [ France - Metal Blade Records ]
ÅRABROT [ Norway - Pelagic Records ]
DOODSESKADER [ Belgium - Isolation Rec. ]
AUTARKH III [ Netherlands - Roadburn Records ]
IT´S EVERYONE ELSE [ Slovenia/ Germany - Noise Appeal Records ]
► : Felsenkeller, Leipzig
► : 17. & 18.06.2022
► :
17.06. 18:00
18.06. 15:00
► :
https://swansea-concerts.com/drowned-in-gloom-2/
TixforGigs ► https://bit.ly/drownedingloom_t4g
► :
Tagesticket – 35,00€
Festivalticket – 65,00€
 
Schon eher interessant ist das DDR Festival in Deutzen. Ist ja nicht weit weg von Leipzig und bisher hier im Forum anscheinend noch nicht aufgetaucht.


279253015_22720437229d9j13.jpg

Hardrockers - watch out!
There is a new festival in town (or at least nearby)!
KuschConcerts & Friends is proud to present to you our first edition of
"Death Dealer Revelation Open Air" in Deutzen near Leipzig.
We will provide you with a varied mix of Black, Death & Heavy Rock with a dose of Thrash and mixed genres.
Be prepared for a full day of total madness, fist raising, beer drinking and dirty, raw tunes.
We are extremely loaded to forget the last difficult years with you for one weekend.
Where: Kulturpark Deutzen
When: 11.06.2022
Tickets: https://tickets.kusch-concerts.de/
 
Zu gestern...

CNTMPT waren gut, hab ich aber schon stärker erlebt. Lamp Of Mumuur erschreckend kurzer Auftritt. Wir wollten draußen bloß noch schnell eine rauchen und als wir dann drin waren, haben die noch 2 Songs gezockt und dann war urplötzlich schluss:hmmja: Die 2 Songs waren aber gut.
Dödsrit sind einfach nicht meins. Relativ amtliches Geballer aber ich fands leider langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu gestern...

CNTMPT waren gut, hab ich aber schon stärker erlebt. Lamp Of Mumuur erschreckend kurzer Auftritt. Wir wollten draußen bloß noch schnell eine rauchen und als wir dann drin waren, haben die noch 2 Songs gezockt und dann war urplötzlich schluss:hmmja: Die 2 Songs waren aber gut.
Dödsrit sind einfach nicht meins. Relativ amtliches Geballer aber ich fands leider langweilig.

Hatte ich auch noch nicht erlebt daß die erste Band dreimal so lang spielt wie die zweite....Da haben sich alle angeguckt....war schon geil aber ich war eigentlich hautsächlich wegen Lamp da....mein Kumpel war draußen quatschen,der hat sie garnicht gesehen...CNTMPT brauchten etwas aber dann haben sie mir sehr gut gefallen.Dödsrit so okay...War ja ganz schön voll aber die meisten schauen nur ist mir aufgefallen,zum Glück haben bei Lamp wegens ein paar neben mir gebangt....
 
Das Konkurrenzprogramm Messa im Soltmann war übrigens wie erwartet großartig. Zum Glück recht ordentlich gefüllt, gut aufgelegte Band, schöne Setlist (paar Songs fehlen einem immer, aber so ist's halt), guter Sound. Lediglich das Publikum war eher so mittel (recht viel Geplapper und ein paar lautstarke Betrunkene), aber naja, ich bin da auch immer recht reizbar. Allein um Messa mal als Headliner gesehen zu haben, hat sich der weite Weg nach Leipzig für mich schon gelohnt.
 
Kurze Frage nicht konzertbezogen:
kennt ihr das? Gibt es da was zu finden oder wird unter Metal Lee Aaron und April Wine geführt und das wars? Ist am Sonntag und da sind wir eh im Hellraiser, würde sich anbieten
http://www.first-and-last.de/


Bin immer bei der Börse,ja,es gibt die Poison und Whitesnake Stände aber auch viele mit guten Sachen,hat sich in den über 20 Jahren wo ich hingehe immer gelohnt.Man weiß auch nie was man erwirbt,ein paar Sachen sucht man ja aber irgendetwas anderes findet man immer.Sind auch oft private Stände da die ihre Metal Sammlung verkaufen,da hab ich schon gute Sachen bekommen.3 Euro Eintritt ist ein Witz.
 
Heute die Börse war nicht so dolle...hab zwar ein,zwei Sachen bekommen...man mußte aber bei fast jeden Stand schauen ob es ein Bootleg oder Original ist.Ein polnischer Stand hatte fast nur Bootlegs.Natürlich ohne das zu Kennzeichnen.Da gab es die Black Sabbath Dehumanizer LP für 20 Euro...sowas ärgert mich.Manche Sachen sind so gut kopiert,ohne daß man die Matrix Nummer vergleicht fällt das nicht auf.Bloß blöd wenn man dann vieleicht irgendwann die Sachen verkaufen will.
 
War gestern mal wieder seit vielen Jahren beim Georg-Schwarz-Straßenfest. Diesmal war auch das Töchterchen mit dabei. Wir waren dann u.a. bei dem Konzert der Grindcoreband "Grind Fock", war die Feuertaufe für meine Tochter was härtere Konzerte betrifft. War aber für meine Kleine dann echt zu krass laut und ich hatte leider keinen Gehörschutz für sie mit, so dass wir nach paar Minuten, zu ihrem Wohl, abbrechen mussten. Konzert war in einem Hinterhof der für ca. 30-40 Leute Platz bot und die hatten die Anlage dermaßen aufgedreht, dass es zumindest für ein jüngeres Kind ohne Gehörschutz nicht mehr feierlich war. Ansonsten wars mal wieder ein toller Nachmittag/Abend für uns aufm Georg-Schwarz-Straßenfest:)

PS: die instrumentale Jazzrock/Prockrockband SNOFRU war ganz großes Tennis:verehr::verehr::verehr:
 
sehr schöner Clip
Ist das Fest jedes Jahr?
Wir wollten nächstes Jahr eh ne Städtetour nach Leipzig oder Dresden machen. Dann würde sich das ja anbieten…
Ja das Fest ist (jetzt wieder) jedes Jahr. Lohnt sich brutal. Viele gute Bands (breit gefächerter Musikgeschmack), an jeder Ecke geiles Essen, viel Entertainment für die Kinder, coole Leute, preiswertes Bier bzw. Getränke etc..., erste Sahnesamstagstag:top:
 
Zurück
Oben Unten