Netherlands Deathfest Eindhoven 01.05.-03.05.2020

Hab mir gerade die zweite Cola hinter die Binde gekippt. :D
Kann losgehen. Bin dezent aufgeregt.

t1j62.jpg
 
Jou, bin wieder zurück in Aachen.
Jetzt erstmal n Bierchen zum runterkommen.

War wirklich geil. Also DISMEMBER.
Hammer! Freue mich schon aufs PartySan.

Das Effenaar ist auch ein richtig guter Laden. Von quasi überall gute Sicht, guter Sound, ne Menge Theken mit super flottem Personal, Parkplätze direkt vorm Laden, top Öffi-Anbindung, relaxte Security, wohlriechende Klosteine.
Bin begeistert. :top:

Morgen dann zweimal USDM-Macht mit IMMOLATION und fickend AUTOPSY! :verehr:
 
Jou, bin wieder zurück in Aachen.
Jetzt erstmal n Bierchen zum runterkommen.

War wirklich geil. Also DISMEMBER.
Hammer! Freue mich schon aufs PartySan.

Das Effenaar ist auch ein richtig guter Laden. Von quasi überall gute Sicht, guter Sound, ne Menge Theken mit super flottem Personal, Parkplätze direkt vorm Laden, top Öffi-Anbindung, relaxte Security, wohlriechende Klosteine.
Bin begeistert. :top:

Morgen dann zweimal USDM-Macht mit IMMOLATION und fickend AUTOPSY! :verehr:

Super Setlist, nur über den Drumsound der Schweden lässt sich streiten. Bassdrums So gut wie nicht zu hören, leider.
Benediction hatten bisher den besten Sound, find ich.
Alles in allem eine saugeile Veranstaltung!
 
Joa, war super trotz vieler Absagen.

Fand die Location am Ende auch gut, am ersten Tag war ich Anfangs von der Kartenzahlerei genervt. Aber unten ging ja auch anders, man konnte auch ein paar Döschen mit reinnehmen und bei Autopsy wollte man oben im Saal auch kein Geld mehr von mir.

Besten Bands waren Adorior, Autopsy und Sacramentum. Auch in der Reihenfolge.

Auch gut Benediction, Demolition Hammer, Deiquisitor, Undergang, Dismember,Rebaelliun, Galvanizer und Immolation.

Irgendwie etwas enttäuschend fand ich Cadaveric Incubator, Onslaught und Obliteration. Wobei ich von letztere beiden auch schon mal sehr gute Auftritte gesehen hatte. Glaube allen dreien stand unter anderem auch der große Saal nur bedingt gut zu Gesicht (bzw. ein räudigerer Sound in kleinerem Club). Was aber bei anderen ähnlich gearteten Bands doch gut geklappt hat.

Sonst habe ich noch die alle eher etwas aus der Reihe fallenden Tulus, Barshashketh und Frostmoon Eclipse gesehen. Und dann doch eher nur unter interessant eingeordnet, da ich da wenig mit dem Songmaterial vertraut bin.

Fleshless als einziges verpasst, weil der kleine Saal zu voll war. Jedenfalls kam ich nicht durch die Tür. Anasarca und Rotten Sound hätte ich vielleicht auch noch gucken wollen, aber da war essen, trinken und labern irgendwie gerade doch wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Fleshless als einziges verpasst, weil der kleine Saal zu voll war. Jedenfalls kam ich nicht durch die Tür. ...
Wobei das oft so ein Phänomen ist, dass sich im Eingangsbereich ein Pfropfen bildet. Ab einer gewissen Füllmenge bleiben da eben alle erst mal abgeschreckt stehen und denken "scheiße, ist das voll", wodurch sich die Problematik verselbstständigt. Ich bin im Allgemeinen zwar ein einigermaßen höflicher Zeitgenosse, aber in solchen Fällen sollte man sich kurz einen Ruck geben und sich energisch ein paar Meter druchdrücken - wie oft war ich dann schon überrascht, dass es nur ein Stück weiter drinnen in so einem Saal deutlich entspannter zuging, als man am Eingang gedacht hätte.

Wie dem auch sei, das Netherlands Deathfest hätte mir dieses Jahr wohl auch Spaß gemacht. Ist immer ganz schön hier, dass man von Konzerten/Festivals, die man selbst nicht besuchen konnte, wenigstens ein paar Eindrücke von anderen Usern nachlesen kann.
 
Wobei das oft so ein Phänomen ist, dass sich im Eingangsbereich ein Pfropfen bildet. Ab einer gewissen Füllmenge bleiben da eben alle erst mal abgeschreckt stehen und denken "scheiße, ist das voll", wodurch sich die Problematik verselbstständigt. Ich bin im Allgemeinen zwar ein einigermaßen höflicher Zeitgenosse, aber in solchen Fällen sollte man sich kurz einen Ruck geben und sich energisch ein paar Meter druchdrücken - wie oft war ich dann schon überrascht, dass es nur ein Stück weiter drinnen in so einem Saal deutlich entspannter zuging, als man am Eingang gedacht hätte.
Joa, bei allen anderen Bands war es auch tatsächlich so, daß auf der anderen Saalseite noch bequem Platz war.
 
Zurück
Oben Unten