Die Toten Hosen - Laune der Natur

Hab' s noch nicht gehört, der Text ist aber mal wieder bisschen bissiger, das ist schön. Bisschen Ülüsü Feeling? Wobei das Ossi/Wessi Ding ja schon in den frühen 80ern von OHL durchgenudelt wurde. Da zugegeben gegen Nazis und Kommunisten, das hier ist ja eher Satire a la "Sonderzug zur Endstation" von Abwärts. Nur dass die Hosen keine so guten Texter wie Frank Z. sind
 
War wieder ein Gastautor mit bei der Nummer oder ist der Song von den Hosen?

Ist einer der neuen Songs fürs Best of zum 40 jährigen Jubiläum.


Wäre er von Rammstein würdeste ihn vergöttern. Bißchen witzlos dieses dämliche gebashe hier im Forum zu jeglichen Bands die einen nicht in den Kram passen. Grundsätzlich kotzen mich diese ekelfaften Fanboys an. Kindergarten , geht buddeln.

Was stimmt mit dir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat Campino ja selbst schon in jungen Jahren diese schreckliche Karriereentwicklung vorhergesagt: er wollte nur zu Lebzeiten von Johnny Thunders ein Punk bleiben und spätestens jetzt, pünktlich zum 60. Geburtstag, ist endgültig der Ofen aus in dieser Richtung.
 
Ich war früher glühender Hosenanhänger, alles gesammelt, oft live gesehen usw., aber mit Ende des letzten Jahrtausends wurde mein Interesse immer weniger und spätestens mit der "Auswärtsspiel" war ich dann für lange Zeit raus.

Nachdem mich allerdings die "Laune der Natur" tatsächlich wieder angeholt hatte und auch die zugehörige Tour überzeugen konnte, war ich durchaus wieder etwas angefixt.

Aaaaaaaaaber...der neue Song ist leider wirklich richtig übler Müll, die B-Seite (Parasit) zwar stärker als "Teufel", aber auch da gabs schon mal bessere B-Seiten.

War "Scheiß Wessis" für mich schon nur "ok", so bereue ich spätestens nach "Teufel", daß ich die Jubiläumsscheibe bereits vorbestellt habe.
 
" Ich gehe trotzdem von einem großartigen Heimspiel im Juni in Düsseldorf aus. :D
Das ist ja das schizophrene an der Band. Live immer noch eine Macht, die Coverversionen voller Elan und Energie. Aber die neuen Songs sind dann alles Schlaftabletten vor dem Herrn. Das passt für mich nicht zusammen, wird da im Studio immer der Langeweileregler auf 11 gestellt?
 
Zurück
Oben Unten