Grave Digger

Solange Axel Ritt bei GD ist erwarte ich da gar nix. Mit ihm kam bisher nur Mist. Zumindest meiner Meinung nach.

Natürlich alles Geschmackssache…

Ich halte Axel aber für einen ziemlich unterbewerteten Gitarristen (Genau wie seine Vorgänger). Und speziell die Clans will rise again und Clash of the Gods halte ich für zwei der besten GD Scheiben überhaupt. Wenn einem die Band prinzipiell taugt, verstehe ich nicht, was man an diesen Alben schlecht finden kann. Ich würde nochmal reinhören ;):top:
 
Er stört mich vorallem Live . Jedes mal wenn sie Excalibur gespielt haben , hatt er das Solo im "Ritt" Style gespielt , fand ich mega Kacke. Hätten Manni behalten sollen , war auch Persönlich (aus unterhaltungen) Sympatischer ^^.

Ich finde, alle Gitarristen haben mit ihrem jeweiligen Stil die Band total bereichert. Ob einem der Stil dann taugt, ist natürlich subjektiv :)
 
Ich muss tatsächlich sagen, die letzte "Fields Of Blood" hat mir wieder deutlich besser gefallen als dessen 2 Vorgänger ("Healed By Metal" & "The Living Dead"), gut die beiden waren aber auch absoluter Mist imo.
Daher bin ich mal vorsichtig optimistisch was das neue Album angeht, zumal das Cover auch wieder klasse ausschaut und anscheinend "Knight Of The Cross Part II" gehen soll.
 
Ein gutes Konzept verspricht halt noch keine gute Musik.
Ritt hat mit Domain schon nix Vernünftiges zustande gebracht. Und bei GD ist er meiner Meinung nach völlig falsch.
 
Ein gutes Konzept verspricht halt noch keine gute Musik.
Ritt hat mit Domain schon nix Vernünftiges zustande gebracht. Und bei GD ist er meiner Meinung nach völlig falsch.

Also ich finde ihn bei GD auch eher unpassend und er ist sicher alles andere als ein Sympathiebolzen, aber die ersten drei Domain Alben gehören für mich mit zum Besten was der deutsche Melodicrock hervorgebracht hat
 
Ich freue mich total auf die neue Scheibe. Ist halt eine alte Liebe von mir. Bin damals im November '84 auf ein Konzert von Tokyo Blade gegangen und da waren Grave Digger zusammen mit Gravestone Special Guest. Grave Digger waren mir total unbekannt, aber was haben die mich umgeblasen. War restlos begeistert und bin gleich darauf Montags nach Bruchsal zu Peter's Plattenladen gedüst, um mir die Heavy Metal Breakdown und die Shoot Her Down EP auf Vinyl zuzulegen. Habe sie dann nochmal im Februar '86 zusammen mit Helloween auf deren Walls Of Jericho-Tour gesehen. War ebenfalls klasse. Celtic Frost standen auch noch auf dem Konzertplakat, mussten diesen Gig aber leider krankheitsbedingt absagen. Those were the days. :)
 
Ich freue mich total auf die neue Scheibe. Ist halt eine alte Liebe von mir. Bin damals im November '84 auf ein Konzert von Tokyo Blade gegangen und da waren Grave Digger zusammen mit Gravestone Special Guest. Grave Digger waren mir total unbekannt, aber was haben die mich umgeblasen. War restlos begeistert und bin gleich darauf Montags nach zu Peter's Plattenladen gedüst, um mir die Heavy Metal Breakdown und die Shoot Her Down EP auf Vinyl zuzulegen. Habe sie dann nochmal im Februar '86 zusammen mit Helloween auf deren Walls Of Jericho-Tour gesehen. War ebenfalls klasse. Celtic Frost standen auch noch auf dem Konzertplakat, mussten diesen Gig aber leider krankheitsbedingt absagen. Those were the days. :)

...Bruchsal...

Standardspruch früher beim Kartenspielen: "Wer nichts riskiert, kommt nicht nach Bruchsal..."

(Nordbadischer Insidergag...)


Zurück zu den Grabschauflern:
Habe einfach ein Faible für sie, seit ich damals (1993 im WOM in Karlsruhe) die "The Reaper" alleine aufgrund des Covers gekauft hatte.
Das Intro und der speedige Titeltrack erwischten mich sofort, und seitdem begleiten sie mich durch all die Jahre - mal mit besseren, mal mit durchschnittlichen Alben.

Aber sie haben (zumindest für mich) nie die Schlechtigkeitsgrenze unterschritten.

Daher wird auch die neue Platte selbstverständlich eingetütet.

Meine Faves:
Knights of the Cross. Excalibur, The Reaper. Heart of Darkness
 
Neuer Song

Was ist denn das? Eine krachende Speed-Nummer? Kein Schunkel-Refrain? Ein ungewöhnliches, fast schon neoklassisches (!) Solo?
Geil! Hätte ich so nicht erwartet. Refrain erinnert ein wenig an "Death Angel and the Grave Digger", aber ja, ganz ohne Selbstkopie kommt man wohl bei GD nicht mehr davon.
Ehrlich, der Song steckt mal alles von den letzten 2-3 Alben locker in die Tasche. Dürfte Live auch so richtig gut abgehen.
 
Zurück
Oben Unten