Sanhedrin / Stallion Mai 2022

Gestern im Junkyard sind vier Bands angetreten um Arsch zu treten.

https://knifeofficial.de
Knife aus Marburg dürfen die ersten 30 Minuten Bühne und Publikum zertrümmern. Räudig und schnell knallen einem die Riffs in die Fresse und der Kreischgesang bringt die Ohren zum bluten.
Ich muss die Platte der Jungs doch wohl noch kaufen. Geil!

IMG-6213.jpg


IMG-5668.jpg
IMG-5724.jpg

Ich fand den Auftritt auch richtig geil. Hab die CD direkt mitgenommen.
 

Ein Abend,vier Killer Gigs! Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendein Stimmungstief empfinden können, ganz im Gegenteil. Dortmund hat gekocht. Selbst bei Stallion, mit deren Songs ich noch nicht so vertraut war blieb die Temperatur am Siedepunkt. Es war schön ein paar bekannte Gesichter zu sehen und einfach komplett rattig abzuhotten. Mein Nacken hat sich heute eine Arnikabehandlung verdient.
 
Kann mich @Vinylian und @Timmitus nur anschließen war ein geiler Abend mit vier bestens aufgelegten Bands.

Das Sanhedrin schon als zweite mit gekürzter Setlist ran mussten fanden ich und einige andere extrem schade, denn rein musikalisch waren die drei New Yorker*innen das Highlight.

Vulture fand ich auch sehr gut, allerdings etwas eindimensional. Hätte mir mal Clashing Iron oder Star Crossed City zur Auflockerung gewünscht. Sound war gefühlt auch nicht ganz optimal. Aber schreiss drauf, dass Cover von Metal Militia als vorletzter Song hat den Yunkyard so richtig zum kochen gebracht.

Von Stallion kenne ich bisher nur das aktuelle Album, finde das aber sehr stark. Nach diesem Gig muss ich wohl nachrüsten. Phänomenale, eines Headliners absolut würdige Performance. Die Ansagen wirkten stellenweise etwas bemüht aber mit dem Herz am rechten (=richtig, nicht das Gegenteil von links :-p) Fleck. Sehr gerne wieder!
 
Davon abgesehen war es toll, viele bekannte Gesichter zu sehen, sei es Michael mit dem ich hin gefahren bin und Dirk aus der Heavy Metal Fans Facebook Gruppe und natürlich @Vinylian, @Chaoskäthe sowie @Timmitus hier aus dem Forum :)

Dann noch der Gitarrist (?) von Taskforce Toxicator, der sich bei mir für meine Rezension der EP bedankt hat :)

Es tat gut zu sehen, dass die Szene wieder bzw immer noch lebendig ist.
 
Zurück
Oben Unten