YOB + Spirit Adrift 2022

Waldschrat

Till Deaf Do Us Part
Mike Scheidt & Kollegen sind im Mai unterwegs:

08.05.2022 - München - Strom
14.05.2022 - Dortmund - Junkyard
21.05.2022 - Hannover - Cafe Glocksee

1639296552.jpeg
 
Vor allem in der Glocke, großartig. Hätte eigentlich gedacht, dass YOB in was größerem auftreten. Wär super in dem kleinen Rahmen, leider nicht mehr meine Heimat :D

Ja, das war auch mein erster Gedanke, als ich gelesen habe, wo das ganze stattfinden soll. Wird kuschelig :D

Aber super Location für Doom, hab da vor ein paar Jahren mal Monolord gesehen und das war einfach nur mächtig.
 
Ich lasse als Vorbereitung für Sonntag mal wieder die ATMA laufen... aaargh, so heavy :verehr:
Laut Facebook wurden bisher wohl nur Songs von ATMA und The Great Cessation gespielt... lassen wir uns mal überraschen. Ich hab jedenfalls Bock, erstes Club-Konzert seit 2,5 Jahren :D
 
Heute Karlsruhe!
Der Saal etwas voller als gestern bei Oranssi Pazuzu.
Das Vorprogramm bisher (eine Combo namens Bongzilla...) auf höherem Niveau als gestern.

Ja, die Yob-Setlist (wenn man Setlist.fm glauben darf...) macht wahrlich Appetit! :verehr:
Jetzt aber erstmal ein alkoholische Kaltgetränk...
:feierei:
 
absolut geiler Abend! Die ersten beiden, Lunatic Spirit und Tons, nur von außerhalb des kleinen Konzertraums mitgeschnitten, aber war ganz gut, was ich hörte. Doch eher mit Socializing beschäftigt gewesen. Bongzilla the legend schön dreckig, die kifften sich schon draußen die Rüben dicht mittels Vaporizer, hat man echt bis zur Treppe oben gerochen. Jedenfalls auf Dauer zwar etwas zu oft das gute alte Sabbath-Riff, aber schön abgedreht alles. Spirit Adrift fand ich erste Sahne, gut, dass auch eher klassischer Doom bedacht wurde. Schöne Maiden-eske Double Lead Harmonies und guter Sänger. Yob dann der absolute Killer! Man konnte sich von Minute 1 an total reinfallen lassen. Was eine Macht und ein Brett! Mike Scheidt ist nicht nur ein geiler Klampfer, der echt abgefahrene Sachen damit machen kann, sondern auch ein unglaublich cooler Sänger mit enormer Variabilität in der Stimme und sympathischen Ansagen. Leider haben sie nicht meinen Band-Fave "Breathing From The Shallows" gebracht. Aber "Adrift In The Ocean" war dafür so verdammt trippig und fett:verehr: Auftritt nochmal geiler als auf der letzten Tour mit Neurosis. Der Bongzilla-Shouter war dann in der Merch-Area noch sowas von breit am rumgluckern;)
 
absolut geiler Abend! Die ersten beiden, Lunatic Spirit und Tons, nur von außerhalb des kleinen Konzertraums mitgeschnitten, aber war ganz gut, was ich hörte. Doch eher mit Socializing beschäftigt gewesen. Bongzilla the legend schön dreckig, die kifften sich schon draußen die Rüben dicht mittels Vaporizer, hat man echt bis zur Treppe oben gerochen. Jedenfalls auf Dauer zwar etwas zu oft das gute alte Sabbath-Riff, aber schön abgedreht alles. Spirit Adrift fand ich erste Sahne, gut, dass auch eher klassischer Doom bedacht wurde. Schöne Maiden-eske Double Lead Harmonies und guter Sänger. Yob dann der absolute Killer! Man konnte sich von Minute 1 an total reinfallen lassen. Was eine Macht und ein Brett! Mike Scheidt ist nicht nur ein geiler Klampfer, der echt abgefahrene Sachen damit machen kann, sondern auch ein unglaublich cooler Sänger mit enormer Variabilität in der Stimme und sympathischen Ansagen. Leider haben sie nicht meinen Band-Fave "Breathing From The Shallows" gebracht. Aber "Adrift In The Ocean" war dafür so verdammt trippig und fett:verehr: Auftritt nochmal geiler als auf der letzten Tour mit Neurosis. Der Bongzilla-Shouter war dann in der Merch-Area noch sowas von breit am rumgluckern;)
Na da freue ich mich ja auf heute Abend :)
 
Ja, Yob in der Tat wieder die erwartete Machtdemonstration. Und spätestens der Rausschmeißer "Burning The Altar" zerbröselte mich dann völlig zu Staub. :verehr:
 
Argh, großartig war's! Erstes Club Konzert seid 2,5 Jahren. Spirit Adrift haben mich auf Platte bisher ja nicht so erreicht, aber live war das schon schön, kam gut, hoch motiviertes Drum-Animal mit dabei, schöne Leads.
Und YOB, was soll man sagen, geil halt. Machtdemonstration passt da schon gut, dabei aber mit so sympathisch-relaxter Ausstrahlung. Mike war sichtlich dankbar, wieder unterwegs zu sein. Gegen Ende dann sogar Ausdruckstanz im Publikum, wann habe ich das zum letzten mal erlebt? Schön die band endlich mal, und dann sogar in einem kleinen Rahmen, gesehen zu haben. Und die Ankündigung von einem neuen Album war natürlich auch eine tolle Nachricht :top:
 
Argh, großartig war's! Erstes Club Konzert seid 2,5 Jahren. Spirit Adrift haben mich auf Platte bisher ja nicht so erreicht, aber live war das schon schön, kam gut, hoch motiviertes Drum-Animal mit dabei, schöne Leads.
Und YOB, was soll man sagen, geil halt. Machtdemonstration passt da schon gut, dabei aber mit so sympathisch-relaxter Ausstrahlung. Mike war sichtlich dankbar, wieder unterwegs zu sein. Gegen Ende dann sogar Ausdruckstanz im Publikum, wann habe ich das zum letzten mal erlebt? Schön die band endlich mal, und dann sogar in einem kleinen Rahmen, gesehen zu haben. Und die Ankündigung von einem neuen Album war natürlich auch eine tolle Nachricht :top:
yepp, die sehr dankesvollen Ansagen fand' ich auch schön, auch als Gegenpart zur Brachial-Mucke, man nimmt das auch total ab. bei uns gab's noch ne Würdigung von Bongzilla, wie wichtig sie für ihn waren, was deren total breitgerauchter Sänger vor der Bühne sichtlich gerührt aufnahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern in Dortmund war auch wirklich gut. Es war ordentlich was los im Junkyard, mehr als ich gedacht hätte. Bei Spirit Adrift war der Sound nicht ganz optimal und die Vocals sind ein wenig in Gitarren und Effekten ertrunken. Mir hat es trotzdem gefallen. Und Yob war dann die schon erwähnte Machtdemonstration. Speziell auch der Sound war beeindruckend dicht und brachial. Ein absolut gelungener Abend!
 
Zurück
Oben Unten