Musikalische Erkenntnis des Tages

Die schlimmsten Lieder aller Zeiten:

1. Starship - We Built This City (ewig Nr. 1 dieser Liste)
2. Yes - Owner Of A Lonely Heart (ächz)
3. The Police - Roxanne (stellvertretend für viele andere Verbrechen dieser Combo)

Zu 1 und 2: NEIN! Zu 3: JA! Das hat aber eher mit Sting zu tun, der Schiefgesang speziell zu Police-Zeiten halt salonfähig gemacht hat. Dann lieber nicht singen können und nuscheln (Lindenberg, Grönemeyer, Dylan, Lou Reed - auch schon irgendwie zumeist hart an der Grenze...).

Auf Rang 1 bei mir:
1. Kiss - I was made for loving you (*Schauder*)
2. So ziemlich alles von einer Berliner Band mit dem Namen "Mia". Der Frau müsste das "Singen" strafrechtlich verboten werden.
3. VincentWeissJohannesOerdingSilbermondMaxGiesingersowiezahlreichgefühlte255weitere Deutschwimmerpopper, die das auch noch "Rockmusik" nennen....

Zu "meiner" 3: Und da gibt es Leute, die behaupten, AC/DC oder ZZ Top würden sich "immer gleich anhören". Die Kunst ist es in Wirklichkeit, die Belanglosigkeit plätschernder Fahrstuhlmusik mit ähnlich textlichem Inhalt gleich auf einen ganzen Haufen an Künstlern zu verteilen.
 
Bin im "Welche Scheibe läuft jetzt"-Thread schon öfter über das Cover der "Jazz Sabbath"-Scheibe gestolpert und dachte immer so "Naja, was soll das schon groß sein?".
Heute dann mal Erstlauschung, und sofort völlig begeistert. Alleine schon die Idee ist sowas von ulkig (geht auf eine Pseudo-Musikdoku zurück,
guckst du hier: .
"The Ironing Man" ... "Salad bloody Salad" - großartig.

Und dann entdeckt, dass es bereits "Vol. 2" gibt, und vor allem "N.I.B." swingt sowas von fantastisch, dass es eine Freude ist! :feierei:
Wüsste zu gerne, was Iommi zu der ganzen Sache so denkt. :D
 
Steht in Mannheim also auch diese Klonfabrik wo immer diese Leute wie Mark Foster, Max Giesinger, Andreas Bourani, Tim Bendzko, Wincent Weiss, usw, usf, herkommen? Oder hat die Plattenindustrie das ganz allein geschafft?
Könnte möglich sein.Oder die Plattenfirmen wollen bewusst die Leute in den Wahnsinn treiben mit klebrigen Ohrwürmern.Beispiele erspare ich mir ,weil heute Sonntag ist.:D
 
Lanzen brechen: Kiss auf die glorreichen 70er zu reduzieren, war ja schon immer Quatsch. Die haben ja in den 80ern echt einige richtig starke, härtere Platten rausgehauen. Aber ab "Revenge" die letzten bisher 5, sind allesamt total coole Hardrocker! Sollten öfter gewürdigt werden. Dabei fällt mir ein: "Monster" ist nun schon wieder 10 Jahre her! Können sich Maiden- und Metallica-Fans nicht beschweren:D
 
Lanzen brechen: Kiss auf die glorreichen 70er zu reduzieren, war ja schon immer Quatsch. Die haben ja in den 80ern echt einige richtig starke, härtere Platten rausgehauen. Aber ab "Revenge" die letzten bisher 5, sind allesamt total coole Hardrocker! Sollten öfter gewürdigt werden. Dabei fällt mir ein: "Monster" ist nun schon wieder 10 Jahre her! Können sich Maiden- und Metallica-Fans nicht beschweren:D
"Revenge" ist mein Liebling der Band. Großartiges Album.
 
Der arme Rachen. Gute Besserung!
bin gut gewappnet, ist Frühstück:
proxy-image
 
Zurück
Oben Unten