Avantasia - A paranormal evening with the moonflower society

Tobi gibt übrigens nächstes Jahr (denke mal falls es Corona zulässt) ne 20th Anniversary Konzert in Fulda.
Keine Ahnung ist da noch weitere Dates geplant sind?
Jedenfalls hat er angekündigt, auch Songs zu spielen welche selten oder noch nie live gespielt wurden. Das klingt ganz schön spannend.
Und dann dieses Mal auch nicht in der Halle sondern am Domplatz (vielleicht auch wegen Corona), find ich auch klasse.

Ich rechne mal dann, ähnlich wie bei Edguy zum letzten Jubiläum, mit ne Best Of.
 
Ich glaub eher das gibt eine komplette neue Platte weil er ja auf avantasia echt Bock hat und da 21 eh ein neues Album kommen sollte.
Es passt halt nächstes Jahr mit dem hessentag ganz gut.
 
Tobi gibt übrigens nächstes Jahr (denke mal falls es Corona zulässt) ne 20th Anniversary Konzert in Fulda.
Keine Ahnung ist da noch weitere Dates geplant sind?
Jedenfalls hat er angekündigt, auch Songs zu spielen welche selten oder noch nie live gespielt wurden. Das klingt ganz schön spannend.
Und dann dieses Mal auch nicht in der Halle sondern am Domplatz (vielleicht auch wegen Corona), find ich auch klasse.

Ich rechne mal dann, ähnlich wie bei Edguy zum letzten Jubiläum, mit ne Best Of.
Sind noch mehrere Konzerte geplant. Ich hatte eine Karte für Coburg im August. Hoffentlich klappt das nächstes Jahr!
 
Die Scheepers Gesangslinien gefallen mir super. Auch Instrumental ist es härter und zum Glück mal ohne symphonic Firlefanz. Der Chorus kommt mir leider ziemlich ausgelutscht vor, irgendwie Sammet Schema F. Und das schreibe ich als Avantasia und Edguy Fan.
 
Mystery of Time und Moonglow haben mir gar nicht gefallen, Ghostlights hatte ein paar Momente. Der Song gefällt mir wieder super, ist für mich der beste seit Wicked Symphony/Angel of Babylon. Ich bin gespannt aufs Album.
 
Ich muss mich jetzt mal intensiver mit Avantasia beschäftigen. Edguy sind ja einer meine Lieblingsbands, aber mit Avantasia wurde ich leider nie so wirklich warm. Vielleicht taugt ja der neue Song was.
 
Ich muss mich jetzt mal intensiver mit Avantasia beschäftigen. Edguy sind ja einer meine Lieblingsbands, aber mit Avantasia wurde ich leider nie so wirklich warm. Vielleicht taugt ja der neue Song was.
Keine Ahnung wie der neue Song tönt, oder wie die anderen zig Alben davor waren, aber die ersten beiden Scheiben (The Metal Opera Teil 1 und 2) vom Sammet und seinem Avantasia Gedöns gefallen mir heute noch. Das Debüt hat hier die Nase vorn. Da hat der Sammet wirklich wunderbare Hymnen draufgepackt. Respekt.
 
Keine Ahnung wie der neue Song tönt, oder wie die anderen zig Alben davor waren, aber die ersten beiden Scheiben (The Metal Opera Teil 1 und 2) vom Sammet und seinem Avantasia Gedöns gefallen mir heute noch. Das Debüt hat hier die Nase vorn. Da hat der Sammet wirklich wunderbare Hymnen draufgepackt. Respekt.

So sieht’s aus .Alles andere hab ich mir danach auch blind gekauft, das hat mich aber nie wirklich umgehauen bis auf einzelne Songs.Vom Gefühl her wird’s auch bei der neuen Scheibe nicht anders sein.
 
Die "Ghostlights" fand ich damals nach längerer Schwächephase schon ziemlich gut. Der neue Song bockt auch, bin gespannt aufs Endprodukt. Catchy Hymnen schreiben kann der Sammet einfach.
 
Ich kann gar nicht verstehen, dass Leute hier schreiben, dass sie die "Mystery Of Time" nicht gut finden, andere finden die "Metal Opera 2" super...
Ich war damals vom zweiten Album sehr enttäuscht und bin seit der "MoT" wieder voll dabei! Die "Ghostlights" und auch die "Moonglow" find ich ebenfalls sehr gut.
Aber es wär ja auch schlimm, wenn jeder das gleiche gut finden würde :D
 
Joah, der Song kann was, halt typisch Avantasia.

Nicht so überladen wie manche anderen Sachen, aber auch ziemlich vorhersehbar.

Als damals die ersten beiden Scheiben raus kamen, war ich hin und weg....heute ist das irgendwie nicht mehr "my cup of tea".

Ich würde ein neues Edguy-Album viel spannender finden, zumal ich mir wirklich um die andern Jungs Gedanken mache, seit Tobi das Avantasia-Dingens am Laufen hat...die hängen doch irgendwie in der Luft, und er verdient sich ne goldene Nase....
 
Joah, der Song kann was, halt typisch Avantasia.

Nicht so überladen wie manche anderen Sachen, aber auch ziemlich vorhersehbar.

Als damals die ersten beiden Scheiben raus kamen, war ich hin und weg....heute ist das irgendwie nicht mehr "my cup of tea".

Ich würde ein neues Edguy-Album viel spannender finden, zumal ich mir wirklich um die andern Jungs Gedanken mache, seit Tobi das Avantasia-Dingens am Laufen hat...die hängen doch irgendwie in der Luft, und er verdient sich ne goldene Nase....

Der Edguy Drummer Felix spielt ja auch seit längerer Zeit live bei Avantasia, Basser Tobi ist im Tourmanagement tätig u.a. für Badesalz & Gitarrist Jens arbeitet wohl in einer Backline Firma.

Tobi sagte das Edguy bis hin zur Mandrake so gut wie nix mit der Band verdient hätten & alles auch möglich war,da sie noch bei den Eltern gewohnt hätten.Und dadurch das die Band nie viel abgeworfen hat,hätte sich jeder bereits ein anderes Standbein zugelegt.

Davon ab. Der neue Song. Ralf ist gut wie immer. Gute Solis,der Rest eher langweilig & es klingt wie immer nach Sascha Paeth..... :(
 
Zurück
Oben Unten