Der allgemeine Fußballthread II

Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache, aber ich gönne den Leipzigern den Pokal. Das dritte Finale innerhalb weniger Jahre zu verlieren wäre ja zu tragisch gewesen. Auch wenn viel, auch zu recht, auf den Dosenverein geschimpft wird, letztendlich haben die Spieler eine beherzte Leistung im Turnier gezeigt und den Pokal zurecht verdient. Den Freiburgern hätte ich den Sieg aber genauso gegönnt und die Spieler können stolz auf den zweiten Platz sein.
 
Unterm Strich hat die bessere Mannschaft verdient den Pokal geholt.
Gratulation an RBL zum ersten Titel.

Das sage ich jetzt als Österreicher, der seit 9 Jahren in DE lebt und niemals eine emotionale Bindung zu einem Deutschen Verein aufgebaut hat.

In AUT schlägt mein Herz immer noch blau-gelb.
 
Bei aller Abneigung gegen Red Bull muss ich sagen, dass Freiburg selbst schuld war. Und wer dann noch 2 Elfer verschiesst (und so dämlich, dass der Torwart nichts zu tun hatte), dem kann man nicht helfen. Beide Torwarte hätten sich beim Elfmeterschießen auf die Bank setzen können. Der eine war so fertig, dass er eh nichts gehalten hätte, der andere brauchte nichts machen weil der Gegner zu blöd war das Tor zu treffen.

Insgesamt fand ich das Spiel aber sehr unterhaltsam. Es wurde von beiden Seiten gekämpft und ich habe nur darauf gewartet, dass die sich mal gepflegt auf die Fresse hauen.
 
Zurück
Oben Unten