NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Ich hab keine Ahnung, ob das stilistisch hier rein passt, aber ich habe keinen besseren Faden dafür gefunden. Aber was die belgischen Gnome hier abziehen, finde ich einfach nur stark:

https://youtu.be/LzG-qji05Lc

Das ganze Album gibts natürlich auch bei Bandcamp, aber mit Video rockt das Ganze nochmal so gut.
https://gnome.bandcamp.com/album/king

Allein schon das Bandcamp Bandbildchen, ein Traum:
0013735508_10.jpg
 
Über No Remorse kommt ein Demo raus, dass hier gut reinpasst: Sordid Blade kommen aus Schweden, klingen aber eher nach typischen US-Kauz wie Cirith Ungol oder Brocas Helm. Auch der Sänger klingt irgendwie extrem nach einer dieser typischen US-Bands, die kaum einer kennt. Er singt auch komisch: coole Stimmfarbe, aber irgendwie klingt es teilweise fast eher wie ein Flüstern.
Mir gefällt es richtig gut und sollte hier auch sicher Freunde finden.

sordidblade-mmxxiltd3007.jpg



Sehr cool, für gut befunden:top: Klasse Gesangslinien:)
 
a2935141640_10.jpg


BERGFRIED - Romantik I
Mit Sängerin, aus Spanien.

Anna de Savoy – Vocals
Erech III. von Lothringen – All instruments

Köstlich. Eine sehr wilde, aber gekonnt exekutierte Mischung aus Burzum, Fleetwood Mac, Tanith und Mittelaltermarkt.
Wer sich traut:

Ich finde das sehr unterhaltsam.
Meine erste Assoziation war eine noch abgefahrenere Version von Grendel's Sÿster ohne die lustigen deutschen Texte. Gefällt mir sehr, danke für den Tipp :top:

Das Tape scheint beim Label ja schon wieder weg zu sein?
 
a2935141640_10.jpg


BERGFRIED - Romantik I
Mit Sängerin, aus Spanien.

Anna de Savoy – Vocals
Erech III. von Lothringen – All instruments

Köstlich. Eine sehr wilde, aber gekonnt exekutierte Mischung aus Burzum, Fleetwood Mac, Tanith und Mittelaltermarkt.
Wer sich traut:

Ich finde das sehr unterhaltsam.

:D Treffend beschrieben, aber der Countrytrack hat mir den Rest gegeben.
 
Griechischer US Power Metal ist sowieso der beste.

Leider hat diesbezüglich das STEELWITCH Debut etwas enttäuscht. Die EP war klasse, auf The Witch is Back (uff) klingt nun alles ein bissl nach speedige Maiden und scheint mir in Summe nicht aufregend genug. Trotzdem: mit "Spells from the Grave" ist ihnen ein kleiner Hit geglückt, der den meisten Hörern ein dickes Grinsen aufs Gesicht zaubern dürfte: https://steelwitchgr.bandcamp.com/track/spells-from-the-grave
 
Leider hat diesbezüglich das STEELWITCH Debut etwas enttäuscht. Die EP war klasse, auf The Witch is Back (uff) klingt nun alles ein bissl nach speedige Maiden und scheint mir in Summe nicht aufregend genug. Trotzdem: mit "Spells from the Grave" ist ihnen ein kleiner Hit geglückt, der den meisten Hörern ein dickes Grinsen aufs Gesicht zaubern dürfte: https://steelwitchgr.bandcamp.com/track/spells-from-the-grave

Stimmt, die Ep fand ich auch besser! :top:
 
1037883.jpg


Huch, wo bin ich den da drüber gestolpert. Ich dachte zunächst, das sei ein neues Album der gleichnamigen Argentinier. Aber weit gefehlt! Diese Helios kommen aus USA und spielen echten US Metal. Als Einflüsse höre ich Metal Church, Vicious Rumors und Konsorten auf jeden Fall raus. Der Sänger hatte mich sofort. Nach einer kurzen Recherche auf metal-archives ist auch klar warum. Kein Geringer als Tim Aymar lässt hier die Stimmbänder vibrieren. Leider scheint es das Album bislang nur digital zu geben. Falls jemand das Ding physisch rausbringt, kaufe ich es auf jeden Fall.
Ein Lied des Albums heißt im Übrigen "Keep It True". Ja, dahin würden sie schon passen...;)

https://heliosusmetal.bandcamp.com/
 
Das ist so unendlich schade, daß da nix mehr gekommen ist. Unglaublich geiles Album, wie du sagst jeder Song ein absoluter Knaller. Und dann noch bei nem "großen" Label wie High Roller rausgekommen, daß hätte doch zwingend mehr geben müssen. Vielleicht kommt ja nochmal was....
Offiziell gibt's die ja noch... Hoffentlich bleibt der Sänger, den ich klasse finde, wenigstens dieser Band erhalten, nachdem er bei The Wandering Midget und Serpent Warning schon die Segel gestrichen hat.
 
Zurück
Oben Unten