Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Gestern gab es ja einen "Warm Up-Gig" mit Paul Di'Anno in Zagreb.

Gemäss Berichten von FC Leuten die vor Ort waren , soll Paul stimmlich wieder viel besser sein.

Hoffe wenns ihm gesundheitlich wieder besser geht, dass es eine kleine Europa Tour geben wird.

Und es gab eine neue 2-Song-EP seiner kroatischen Band WARHORSE, ausschließlich im Package mit Shirt, für günstige 45,- Euro.

Ich hab mir eins mitbringen lassen bzw. kaufen lassen. Dauert noch eine Weile, bis ich die Boten wiedersehen werde.
 
Senjutsu
Stratego
The Writing on the Wall
Revelations
Blood Brothers
Sign of the Cross
Flight of Icarus
Fear of the Dark
Hallowed be thy Name
The Number of the Beast
Iron Maiden

The Trooper
The Clansman
Run to the Hills

Churchill's Speech/Aces High

Edit: geht wohl doch noch weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ordentliche Setlist. Was freue ich mich, dass der Ikarus fliegt. :jubel: Dass sie die drei Senjutsu-Songs ganz am Anfang nacheinander ballern hätte ich nicht gedacht!
 
Was außer "Wasted Years" hätte denn auch in der Setlist landen können? Von dem Gedanken, dass von diesem Album mal was großes in die Setlist kommen könnte, hab ich mich längst freigemacht, schade. Ansonsten keine großen Überraschungen. Das die ersten 3 Songs von Senjutsu kommen und diese gleich zu Anfang gespielt werden, war ja auch kein Geheimnis mehr. Das "Where Eagles Dare" rausgeflogen ist, echt bedauerlich. Dann lieber wieder "Fear Of The Dark", hab ich wenigstens Zeit zum Bier holen. Die Band hat so einen tollen Backkatalog und 2/3 ist immer das Gleiche. Egal, ist Maiden. Senjutsu Tour im Anschluss kann kommen:D
 
Ha, wenn man zwanzig Minuten zu spät zum Konzert kommt, hat man bei dieser Setlist zum Glück nix verpasst.
In diesem Sinne: viel Spaß denjenigen, die ein Event dieser Band besuchen.
 
Setlist ist in Summe in Ordnung. Ich denke der Anfang wird holprig was die Stimmung angeht. Hätte die Senjutsu Songs vllt besser irgendwo in der Mitte vom Set platziert nachdem man schon Trooper und co. abgefeuert hat. Aces High ist für mich immer ein Highlight und ihn dann gegen Ende zu bekommen ist fett. Vllt hätte man noch 2M2M hinten dran hängen können. Den würde ich mal als Closer sehr cool finden.
 
Weiß nicht wie ich einen Spoiler-Vermerk einbaue.

Also: ACHTUNG SPOILER - Augen zumachen


Nix von der SSOASS?? - So nicht meine Freunde - so nicht! Was ist mit der Legacy des i.m.O. besten Albums?
 
Das nächste Mal einfach auf der Menüleiste auf den "Einfügen" Button links neben dem Diskettensymbol gehen und Spoiler auswählen. Keine Kunst;)
 
Es ist doch echt die Pest: Gestern Abend nach einem sehr beeindruckenden Gig von Havukruunu in den Zug, wie immer die FB-Timeline gecheckt und schon kenne ich, ohne es zu wollen, die Setlist... Naja, mindert meine Freude nicht enorm, aber ein bisschen ärgerlich ist das schon.
 
Den am schwierigsten zu singenden Song ans Ende zu packen...
Net gut...
Blood Brothers ist bestimmt wegen der Thematik im Set gelandet, meines Erachtens einer der schwächeren auf BNW...

Schade um:
Where eagles dare
For the greater...
Wicker Man und the EVil that...


Naja, der Platz wurde für 3 neue Songs benötigt...
 
Auf YT gibts ja schon fleissig Mitschnitte. Die drei neune Songs kommen live echt gut rüber, muss man schon sagen. Aber bei Aces High als letzten Song ist der Bruce schon echt schwer am kämpfen.
 
Zurück
Oben Unten