Der allgemeine Fußballthread II

Wenn es die Dosen überhaupt so lange gibt. Türkgücü oder Uerdingen lassen grüssen, wenn ein Finanzier dieser Grössenurdnung sich umorientiert oder ähnliches.
RB hat 2020 schon 320 Mio Umsatz gemacht, das meiste davon kam aus TV, CL und Spielerverkäufen, nicht mehr so sehr aus dem Sponsoring. Sie könnten sich dann nur weniger Fehler als heute erlauben. Ähnlich wie Bayer, Hoffenheim oder Wolfsburg, wo die Eigner das Investment aus verschiedenen Gründen zurückgefahren haben.
 
RB hat 2020 schon 320 Mio Umsatz gemacht, das meiste davon kam aus TV, CL und Spielerverkäufen, nicht mehr so sehr aus dem Sponsoring. Sie könnten sich dann nur weniger Fehler als heute erlauben. Ähnlich wie Bayer, Hoffenheim oder Wolfsburg, wo die Eigner das Investment aus verschiedenen Gründen zurückgefahren haben.

Hoffenheim seh ich ähnlich kritisch. Ich kenn noch deren alte Spielstätte in Hoffenheim. Nix Sinsheim Stadion.
Leverkusen und Wolfsburg bräuchte ich persönlich auch nicht, da seh ich aber durchaus Unterschiede. Das waren Betriebssportvereine aus Zeiten jahrzehnte vor irgendeiner Bundesliga. Und ich könnte problemlos Mitglied werden, was mir bei den Dosen nur theoretisch möglich wäre. Bayer Leverkusen zb hat knapp 10.000 Mitglieder. Kostet zwischen 13 und 19 Euro. Die Dosen haben 21 handverlesene Mitglieder. Und ein Produkt, das keine Vereinsmitglieder haben möchte, ist für mich kein Verein. Wer Vereinssport mag, kann die Dosen nur verachten
 
Hoffenheim seh ich ähnlich kritisch. Ich kenn noch deren alte Spielstätte in Hoffenheim. Nix Sinsheim Stadion.
Leverkusen und Wolfsburg bräuchte ich persönlich auch nicht, da seh ich aber durchaus Unterschiede. Das waren Betriebssportvereine aus Zeiten jahrzehnte vor irgendeiner Bundesliga. Und ich könnte problemlos Mitglied werden, was mir bei den Dosen nur theoretisch möglich wäre. Bayer Leverkusen zb hat knapp 10.000 Mitglieder. Kostet zwischen 13 und 19 Euro. Die Dosen haben 21 handverlesene Mitglieder. Und ein Produkt, das keine Vereinsmitglieder haben möchte, ist für mich kein Verein. Wer Vereinssport mag, kann die Dosen nur verachten
Jo, alles richtig, ist aber nicht mein Punkt. Ich sage nur, dass RB sich wahrscheinlich nicht in die ewigen Jagdgründe verabschieden würde, wenn Mateschitz aussteigt. Ist eben nicht Türkgücu oder Uerdingen.
 
Was ihr euch jetzt da immer noch aufregt, immerhin ist der Investor damals brav in der 5. Leistungsstufe eingestiegen, nicht ganz unfreiwillig.
Die Diskussion hier möchte ich erleben, wenn Mateschitz jetzt die Lizenz eines traditionsreichen Bundesligisten 1:1 übernehmen und alles über den Haufen schmeissen würde - z.B. von Freiburg.
Also so wie es in AUT mit Austria Salzburg gemacht wurde.
 
Was ihr euch jetzt da immer noch aufregt, immerhin ist der Investor damals brav in der 5. Leistungsstufe eingestiegen, nicht ganz unfreiwillig.
Die Diskussion hier möchte ich erleben, wenn Mateschitz jetzt die Lizenz eines traditionsreichen Bundesligisten 1:1 übernehmen und alles über den Haufen schmeissen würde - z.B. von Freiburg.
Also so wie es in AUT mit Austria Salzburg gemacht wurde.
Die Wahrscheinlichkeit dass Red Bull Freiburg, den HSV, Schalke, Frankfurt, Union, Kaiserslautern, Aachen, Essen, Werder und Co übernimmt, dürfte ziemlich bei Null liegen.
Der musste nicht grundlos aus Düsseldorf, Hamburg, München etc ohne Erfolg abziehen. So blöd war nur dieser Provinzclub aus der Nähe von Leipzig. Chemie, Lok, Sachsen Leipzig und Co haben den Quatsch ja auch nicht gemacht
 
Schade das es nicht zum Pokal für Chemie gereicht hat. KaMaSta braucht echt keiner :/

Edith: ist Probstheida Lok Land? ja oder?
Edith 2: tiefstes Lok Land. Auf welcher Seite stehst du? ;)

Bin Lok bzw. VfB Fan seit 30 Jahren genau...mein erstes Spiel war in der 2.Liga im Zentralstadion gegen Remscheid,mittlerweile auch in den Niederungen im Westen verschwunden.Hab den Aufstieg in die erste Liga mitgemacht...vergessen ja eine das Leipzig schon mal einen Bundesligisten hatte.Leider war die Stadt nicht wie jetzt bei RB hinter dem Verein.Es sind ja viele von Lok bzw. chemie zu RB abgewandert...das kann ich auch nicht nachvollziehen,zumindest wenn man Jahrelang hin geht.Ich gehe doch auch nicht zu 1860 und dann wenn mir es nicht mehr gefällt 3.Liga zu spielen zu den Bayern....
 
Ralf Rangnick's erster österr. Teamkader für die beiden Nations League Partien gegen CRO sieht so aus:

TOR:
Martin FRAISL (FC Schalke 04/GER)
Heinz LINDNER (FC Basel/SUI)
Patrick PENTZ (FK Austria Wien)

VERTEIDIGUNG:
David ALABA (Real Madrid/ESP)
Kevin DANSO (RC Lens/FRA)
Marco FRIEDL (SV Werder Bremen/GER)
Stefan LAINER (Borussia Mönchengladbach/GER)
Philipp LIENHART (SC Freiburg/GER)
Stefan POSCH (TSG 1899 Hoffenheim/GER)
Gernot TRAUNER (Feyenoord Rotterdam/NED)
Christopher TRIMMEL (1. FC Union Berlin/GER)
Maximilian WÖBER (FC Red Bull Salzburg)

MITTELFELD:
Christoph BAUMGARTNER (TSG 1899 Hoffenheim/GER)
Konrad LAIMER (RB Leipzig/GER)
Valentino LAZARO (Benfica Lissabon/POR)
Dejan LJUBICIC (1. FC Köln/GER)
Marcel SABITZER (FC Bayern München/GER)
Xaver SCHLAGER (VfL Wolfsburg/GER)
Nicolas SEIWALD (FC Red Bull Salzburg)
Hannes WOLF (Swansea City/WAL)

STURM:
Marko ARNAUTOVIC (FC Bologna/ITA)
Michael GREGORITSCH (FC Augsburg/GER)
Sasa KALAJDZIC (VfB Stuttgart/GER)
Andreas WEIMANN (Bristol City/ENG)
Karim ONISIWO (1. FSV Mainz 05/GER)

Hinteregger und Grillitsch verletzungsbedingt nicht dabei, prominenteste nicht-mehr Nominierung: Dragovice, der gestern Meister in Serbien wurde mit Roter Stern Belgrad.
 
Ralf Rangnick's erster österr. Teamkader für die beiden Nations League Partien gegen CRO sieht so aus:

TOR:
Martin FRAISL (FC Schalke 04/GER)
Heinz LINDNER (FC Basel/SUI)
Patrick PENTZ (FK Austria Wien)

VERTEIDIGUNG:
David ALABA (Real Madrid/ESP)
Kevin DANSO (RC Lens/FRA)
Marco FRIEDL (SV Werder Bremen/GER)
Stefan LAINER (Borussia Mönchengladbach/GER)
Philipp LIENHART (SC Freiburg/GER)
Stefan POSCH (TSG 1899 Hoffenheim/GER)
Gernot TRAUNER (Feyenoord Rotterdam/NED)
Christopher TRIMMEL (1. FC Union Berlin/GER)
Maximilian WÖBER (FC Red Bull Salzburg)

MITTELFELD:
Christoph BAUMGARTNER (TSG 1899 Hoffenheim/GER)
Konrad LAIMER (RB Leipzig/GER)
Valentino LAZARO (Benfica Lissabon/POR)
Dejan LJUBICIC (1. FC Köln/GER)
Marcel SABITZER (FC Bayern München/GER)
Xaver SCHLAGER (VfL Wolfsburg/GER)
Nicolas SEIWALD (FC Red Bull Salzburg)
Hannes WOLF (Swansea City/WAL)

STURM:
Marko ARNAUTOVIC (FC Bologna/ITA)
Michael GREGORITSCH (FC Augsburg/GER)
Sasa KALAJDZIC (VfB Stuttgart/GER)
Andreas WEIMANN (Bristol City/ENG)
Karim ONISIWO (1. FSV Mainz 05/GER)

Hinteregger und Grillitsch verletzungsbedingt nicht dabei, prominenteste nicht-mehr Nominierung: Dragovice, der gestern Meister in Serbien wurde mit Roter Stern Belgrad.

Bin jetzt kein ausgewiesener Fachmann des österreichischen Fußballs,
aber das Florian Kainz (FC) nicht nominiert ist, wundert mich ehrlich gesagt.
Der hat in den letzten Wochen bei uns doch herausragende Leistungen
gezeigt.
 
Bin jetzt kein ausgewiesener Fachmann des österreichischen Fußballs,
aber das Florian Kainz (FC) nicht nominiert ist, wundert mich ehrlich gesagt.
Der hat in den letzten Wochen bei uns doch herausragende Leistungen
gezeigt.

Kainz und Schaub sind nur auf Abruf, zum "warum" gibt es noch keine Statement.
 
Assauer hat das Ding einst im Suff verbeult, ist jetzt aber rehabilitiert.
Assauer ist aber laut Kicker-Reportage (History-Edition: Pokalsieger) höchstselbst in der Werkstatt des Pokalmachers zu Kreuze gekrochen, hat sich vom Handwerksmeister eine ordentliche Standpauke gefallen lassen müssen und hat das mühsame Auswuchten des Kübels komplett aus eigener Tasche bezahlt.
 
Die arme, arme Region... die hat doch die Champions League verdient. Der Papa muss doch das Recht haben, mit der Mama und dem Kleinen perwollweich gewaschene Fußballnachmittage erleben zu können und sich dabei familienfreundlich mit ganz viel RedBull die Dauerwelle glattzusaufen...

Bullshit.

Man sollte dieses Publikum allein dafür hart kritisieren, dass es Geld für ein Konstrukt ausgibt, dessen Inhaber ein verschwörungsschwurbelnder Rechtsausleger ist, der mit seiner Medienmacht für Fake News und gesellschaftliche Spaltung sorgt. Okay, damit passt er zwar gut zu vielen Sachsen, aber es ist und bleibt einfach ekelhaft.

PS.: Den Kampl sollte man mal 2 Wochen lang von früh bis abend mit RedBull abfüllen. Danach spielt der nie wieder Fußball.

Vollste Zustimmung! Vor allem wenn man sich anschaut, was dieser Dosen Sauhaufen in der Formel 1 veranstaltet o_O

Jaja, ich weiß schon… Geld regiert auch jeden Sport. Aber wenn sich Red Bull jeden Sieg erkauft… Selbst bei aller Toleranz verstehe ich nicht, wie man da noch jubeln kann o_O
 
Bin Lok bzw. VfB Fan seit 30 Jahren genau...mein erstes Spiel war in der 2.Liga im Zentralstadion gegen Remscheid,mittlerweile auch in den Niederungen im Westen verschwunden.Hab den Aufstieg in die erste Liga mitgemacht...vergessen ja eine das Leipzig schon mal einen Bundesligisten hatte.Leider war die Stadt nicht wie jetzt bei RB hinter dem Verein.Es sind ja viele von Lok bzw. chemie zu RB abgewandert...das kann ich auch nicht nachvollziehen,zumindest wenn man Jahrelang hin geht.Ich gehe doch auch nicht zu 1860 und dann wenn mir es nicht mehr gefällt 3.Liga zu spielen zu den Bayern....
Ja, die ganze Wiedervereinigung ging im Osten in Sachen Fußball ziemlich schief. Da hat der DFB auch nicht klug gehandelt damals. Die Mauer war kaum offen, da sind alle Stars in den Westen gewandert, weil dort zig Mal mehr verdient wurde. Man hätte über größere Solidarzahlungen Dresden, Rostock, später Leipzig eine Chance geben müssen, ihre besten Spieler zu halten. So sind halt erst Kirsten, Thom, Sammer & Co. weg, später bei Leipzig dann Hobsch. Selbst Spieler holen, die man auch nur annähernd auf Westniveau bezahlen konnte, war unmöglich, die Anzahl der Ausländer noch beschränkt. Da gab es von Anfang kaum eine Chance.
 
Probstheida - bei Leibzwick?
Ich mag die existente Fan-Kultur in Brandenburg, auch wenn die eigentlich in einer Bedeutungslosigkeit-Liga kicken. Aber in den letzten Monaten haben doch alle die Daumen gedrückt, ob sich die Blau-Weissen noch durchsetzen können und Ahrensfelde sowie Glienicke noch patzen. Überall an den unwirklichsten Stellen in der Stadt waren auf einmal entweder die Stromkästen mit dem Logo bemalt oder es gab über Nacht große, weithin übers Wasser sichtbare STAHL FEUER-Graffitis.
Ich war seit ich hier wohne einmal im Stadion, und es ist ein eigener Charme auf dem Quenz. Sieht aus wie DDR, Sozialismus in Beton gegossen. Ein Gemäuer das in der Zeit stehen geblieben ist, der Beton bekommt Risse und Löwenzahn wächst in den Ritzen der Tribünen. Der Sozialismus ist weg, der Eintritt günstig, die Homepage furchtbar und die Bratwurst nicht schlimmer als sonst irgendwo. Soweit ich das überblicken konnte nicht allzu viele Nazis. Bei einzelnen Groundhoppern wohl ein Geheimtipp. Ich habe zwei Gestalten aus England getroffen, die erstaunt waren, welche Menge Lärm die Brandenburger Zuschauer gemacht haben.
Bevor das hier ob all dem Brausengeschiss untergeht ... Hmmm da will ich mal hin. Das klingt richtig gut und erinnert mich an Red Star Paris. Derzeit Drittligist, Stadion arg baufällig und abgefuckt, Haupttribüne benutzbar, unüberdachte Gegengerade für Auswärtsfans, linke Kurve gesperrt wegen Einsturzgefahr, rechte Kurve inexistent, da dort ein Mietshaus stehend. Eintritt 5 €, für Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und andere 2.50. In der Halbzeitpause raus aus dem Stadion und Bier bei der Kneipe gegenüber holen, danach zurück. Wer erst zur zweiten HZ kommt, wird gratis reingelassen.
 
. Auch dass Leipzig nur gewählt wurde, weil ua Vereine in Düsseldorf, Hamburg und München, die ursprünglich wohl geplant waren, sich nicht auf sowas einlassen wollten.
Leipzig wurde nur gewählr, weil man irgendwie die komplette Mannschaft von Markranstätt für ein Jahr übernahm.
Dazu kam noch, dass es in Leipzig ein nicht genutztes Stadion gab.
 
Zurück
Oben Unten