Der allgemeine Fußballthread II

Also stokelt die in die Jahre gekommene alte Diva Hertha weiter in den erstklassigen Lokalitäten zwischen Charlottenburg und Westend umher, etwas senil und doch endlos arrogant. Eingebildet und auf zu großem Fuss lebend. Ob Magath der Altenpfleger bleibt...?
 
Och nö.

Ob der HSV sich wirklich so viel weiterentwickelt hat, wie die Kommentatoren behaupten? Ich bin kein HSV-Experte, aber das, was ich in dieser Saison vom HSV gesehen habe, lässt mich doch etwas zweifeln. Schade, dass es nicht gereicht hat.

In der kommenden Saison wird es einen großen Unterschied zu dieser geben. Da statt Schalke und Werder nun Bielefeld und Fürth dabei sind, ist der HSV zumindest dem Namen nach wieder der einzige ganz große Fisch im Gewässer.
 
Hätte es dem HSV heute echt gegönnt, die arrogante Diva ausm Volkspark, und somit in Liga Zwo, zu ballern.
Aber mir ist dann nächste Saison ein Derby doch lieber, als so ein aufgeblasener Hauptstadtclub, der sich im falschen Film wähnt. Dachte er doch eher an Barcelona, Manchester und nicht an Heidenheim oder Sandhausen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, schade. Aber irgendwie kann ich der Mannschaft nach den ganzen letzten Spielen keinen Vorwurf machen. Außer das sie im letzten komplett verkackt haben.
 
Endlich reagiert die DFL und es kommt eine Reform:

281468861_3167224306869835_1404468710297227870_n.jpg
 
Auch wenn ich im Vorfeld mit einem solchen Ergebnis gerechnet habe, war es dennoch ein schwerer Schlag ins Kontor. Man muss aber ganz ehrlich sagen, dass uns für die erste Liga noch einiges fehlt - und zwar sowohl an Cleverness als auch an spielerischem Potenzial. Zum Beispiel: Über die Flügel geschieht zu wenig Druck und Gefahr, hier muss dringend nachgebessert werden, Jatta benötigt einen ernsthaften Konkurrenten auf der Position. Ein weiteres Beispiel: Die Anzahl der Fehlpässe, unnötigen Ballverluste und Stellungsfehler ist einfach viel zu hoch, um gegen einen Bundesligisten, der mit einer 150-Mio-Truppe aufläuft, über 180 Minuten bestehen zu können. Was teilweise an Fehlpässen bereits auf einer Passentfernung von 5 Metern produziert wurde, war und ist zum Haareraufen. Nun, der HSV hat hervorragend gekämpft, ist einen Schritt weiter als in der Vorsaison, sollte den Weg weitergehen, und wenn es weitere nötige Entwicklung gibt, dann sind wir heute in einem Jahr direkt aufgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich im Vorfeld mit einem solchen Ergebnis gerechnet habe, war es dennoch ein schwerer Schlag ins Kontor. Man muss aber ganz ehrlich sagen, dass uns für die erste Liga noch einiges fehlt - und zwar sowohl an Cleverness als auch an spielerischem Potenzial. Zum Beispiel: Über die Flügel geschieht zu wenig Druck und Gefahr, hier muss dringend nachgebessert werden, Jatta benötigt einen ernsthaften Konkurrenten auf der Position. Ein weiteres Beispiel: Die Anzahl der Fehlpässe, unnötigen Ballverluste und Stellungsfehler ist einfach viel zu hoch, um gegen einen Bundesligisten, der mit einer 150-Mio-Truppe aufläuft, über 180 Minuten bestehen zu können. Was teilweise an Fehlpässen bereits auf einer Passentfernung von 5 Metern produziert wurde, war und ist zum Haareausraufen. Nun, der HSV hat hervorragend gekämpft, ist einen Schritt weiter als in der Vorsaison, sollte den Weg weitergehen, und wenn es weitere nötige Entwicklung gibt, dann sind wir heute in einem Jahr direkt aufgestiegen.
Geht man diesen Weg mit Herrn Walter weiter?
Und wenn ja, haltet ihr HSVler das für richtig oder gut?
 
Geht man diesen Weg mit Herrn Walter weiter?
Und wenn ja, haltet ihr HSVler das für richtig oder gut?
Definitiv dafür. Bis auf ein paar wenige Personalien - Wolf hat den für mich mit Abstand größten Schwachpunkt bereits angesprochen - sollen sie bitte genau in dieser Konstellation exakt so weitermachen. Wenn sie jetzt nicht im Frust versinken und schnell die Köpfe wieder hochkriegen, könnte dieser Rückschlag bei den vielen jungen Spielern für genau die notwendige Routine sorgen, die in wichtigen Momenten diese Saison viel zu oft gefehlt und zu komplett unnötigen Punktverlusten (manches Unentschieden aus dieser Saison ist immer noch unfassbar) geführt hat. Ein Jahr mehr Reife ist halt auch bitter nötig, um dauerhaft weiter oben bestehen zu können. Wenn jetzt die halbe Mannschaft ausgetauscht wird oder gar der Trainer, ist die gesamte Entwicklung wieder dahin.
 
Die wichtigste Erkenntnis ist mal wieder, dass die Relegation abgeschafft gehört. Ich freue mich über weiterhin zwei Berliner Vereine in der Bundesliga, aber das war es dann auch. Wäre Union nicht der einzige Bundesligist aus den neuen Bundesländern (jaja Leipzig, hör doch auf), könnte ich auf die Hertha in der Form gut und gern verzichten. Dem HSV drücke ich für die kommende Saison die Daumen. Irgendwann muss es doch mal klappen!
 
Zurück
Oben Unten