Der allgemeine Fußballthread II

In Sachen Pyro hat sich Lautern in beiden Spielen aber auch nicht mit Ruhm bekleckert…
Nee, aber Flaschen aus nem Zug am Bhf auf Passanten zu schmeißen und das in nem regelrechten Hagel, das war schon ganz schlimm. Oder die Aktion als Dresden "Fans" vor ein paar Jahren den Familienblock in Lautern attackierten. Die könnem ruhig weg. In Dresden gibt es ja auch den SC.
 
Und Glückwunsch an den FCK. Der Aufstieg ist nach der Saison durchaus verdient. Auch, wenn die Voraussetzungen... Aber das hatten wir ja schon;).
 
Was habt ihr in der hässlichsten Stadt Deutschlands denn angestellt?
Völklingen hat ja vor ein paar Wochen die Mannschaft abgemeldet. Die Ergebnisse der bereits gespielten Partien in der Abstiegsrunde wurden gestrichen (dagegen klagt auch Salmrohr). In der Abstiegsrunde wurden die Ergebnisse der Vorrunde ebenfalls gestrichen, damit die Vereine auf die gleiche Anzahl an Spielen kommen. Aus dem selben Grund bleiben die Ergebnisse in der Aufstiegsrunde erhalten.


PS: Die hässlichste Stadt ist natürlich Ludwigshafen. Völklingen kommt bei mir aber tatsächlich auf Platz 2. :D
 

Definitiv dafür. Bis auf ein paar wenige Personalien - Wolf hat den für mich mit Abstand größten Schwachpunkt bereits angesprochen - sollen sie bitte genau in dieser Konstellation exakt so weitermachen. Wenn sie jetzt nicht im Frust versinken und schnell die Köpfe wieder hochkriegen, könnte dieser Rückschlag bei den vielen jungen Spielern für genau die notwendige Routine sorgen, die in wichtigen Momenten diese Saison viel zu oft gefehlt und zu komplett unnötigen Punktverlusten (manches Unentschieden aus dieser Saison ist immer noch unfassbar) geführt hat. Ein Jahr mehr Reife ist halt auch bitter nötig, um dauerhaft weiter oben bestehen zu können. Wenn jetzt die halbe Mannschaft ausgetauscht wird oder gar der Trainer, ist die gesamte Entwicklung wieder dahin.

Ich schließe mich meinen Vorrednern allumfänglich an.
Ich bin gerade in (Lord) Vigo und habe im Flieger und jetzt im Zimmer Zeit zum Sinnieren gehabt.

Walter und Boldt müssen bleiben - alles Andere macht für mich keinen Sinn.

Wer sollte diese Positionen auch besetzen?

Einen Punkt möchte ich jedoch noch anführen. Bitte das Modell "Leihe" nicht übertreiben.

Für mich sind dies Spieler, die nicht alle anlässlich eines letzten Spieles, welches dann noch früh einen derartigen Verlauf nimmt, so motiviert sind, dass sie bis zum Umfallen kämpfen. Ist glaube ich auch relativ menschlich, wenn man ein paar Tage später wieder bei seinem Heimatverein vor der Tür steht.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Völklingen hat ja vor ein paar Wochen die Mannschaft abgemeldet. Die Ergebnisse der bereits gespielten Partien in der Abstiegsrunde wurden gestrichen (dagegen klagt auch Salmrohr). In der Abstiegsrunde wurden die Ergebnisse der Vorrunde ebenfalls gestrichen, damit die Vereine auf die gleiche Anzahl an Spielen kommen. Aus dem selben Grund bleiben die Ergebnisse in der Aufstiegsrunde erhalten.


PS: Die hässlichste Stadt ist natürlich Ludwigshafen. Völklingen kommt bei mir aber tatsächlich auf Platz 2. :D
Alles Käse, der Bessere soll einfach sportlich gewinnen und beide aufsteigen.

Gut, Ludwigshafen ist auch schick. In dem Bahnhof von denen kannst im Hellen ja schon nen Horrorfilm drehen...wobei die verranzte Industrieruinen Ästhetik des Völklinger Bahnhofs da auch mithält.
 
Tja, so wie die sich da gerade verhalten, gönne ich zumindest diesen Dresdener „Fans“ den Abstieg.
Wird eigentlich gar nicht mehr auf Pyro untersucht, wenn man ins Stadion geht? Kann man da auch mit einer Kalashnikov an den Ordern vorbeispazieren?


Die Kontrollen waren egal wo ich war fast immer lachhaft,bei uns (Lok) ist es ja auch so daß z.B. die Security mit den Ultras befreundet ist bzw. man sich von Kampfsport kennt...Hab das aber auch in Gladbach erlebt z.B.,ich dachte ja in der ersten Liga ist es strenger aber da wurde ich auch nur durchgewunken....Mir gefällt Pyro wenn sie kontrolliert durchgeführt wird aber ist halt sehr gefährlich,das wird so heiß....hab selber schon oft neben einer gestanden und wenn man dann irgendwelche Idioten hat,nicht nur in Dresden,kann man nur abhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dresdner Fans haben den Donner nicht gehört. Wir haben ungefähr die letzte halbe Stunde gesehen. Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, dass die Spieler sich gegenseitig auf die Fresse hauen. Ja, ich hatte Spaß dabei und überlege, ob ich mir jetzt öfters Spiele der 3. Liga anschaue. Geht das da immer so ab? :D

Die Fans fackeln ihr eigenes Stadion ab, nehmen eine Geldstrafe für den eigenen Verein in Kauf usw. Das kann man sich nicht ausdenken. Ich fand es lustig :D nur deswegen habe ich mich für Kaiserslautern gefreut. Ansonsten war es mir egal. Aber eine Verlängerung hätte ich mir gerne noch angeschaut. Dann würde das Stadion jetzt wahrscheinlich in Schutt und Asche liegen...
 
Das Ende des gestrigen Spiels hat mich nur wieder in meinen Vorurteilen bestätigt. Diese "Fans" sind asoziale Vollidioten. Klar, man darf nicht alle über einen Kamm usw., aber bei Dresden ist der Anteil der Arschlöcher extrem hoch. Daher freut es mich sehr für den FCK.
Btw: im Zug nehmen sich alle Fangruppierungen nichts, ich habe es noch NIE erlebt, dass Fans auf dem Weg zum oder vom Spiel mal friedlich im Zug gewesen wären. Und ich habe das oft mitmachen müssen. Da sind Ströme von Bier, die das Abteil rauf- und runterschwappen noch das Geringste. Warum können sich Typen nicht einfach vernünftig benehmen, ohne dass irgendjemand oder -etwas zu Schaden kommt?
 
Das Ende des gestrigen Spiels hat mich nur wieder in meinen Vorurteilen bestätigt. Diese "Fans" sind asoziale Vollidioten. Klar, man darf nicht alle über einen Kamm usw., aber bei Dresden ist der Anteil der Arschlöcher extrem hoch. Daher freut es mich sehr für den FCK.
Btw: im Zug nehmen sich alle Fangruppierungen nichts, ich habe es noch NIE erlebt, dass Fans auf dem Weg zum oder vom Spiel mal friedlich im Zug gewesen wären. Und ich habe das oft mitmachen müssen. Da sind Ströme von Bier, die das Abteil rauf- und runterschwappen noch das Geringste. Warum können sich Typen nicht einfach vernünftig benehmen, ohne dass irgendjemand oder -etwas zu Schaden kommt?
Das sehe ich genauso, bzw. habe das auch schon öfter erlebt. JEDER Verein hat sein Asivolk.
Vor zwei oder drei Jahren hatte Union ein Gastspiel unter der Woche in Dortmund. Als der Zug durch den Hbf Richtung Do-Hafen fuhr, flogen dort auch Flaschen Richtung Bahnsteig. Also ist es mMn völlig Banane, auf andere Vereine zu zeigen!
Diese ganzen MEIN VEREIN-MEIN BLOCK-Meine STADT-TYPEN gehen mir eh mächtig auf die Eier und ich kann immer nicht begreifen, das die von den Vereinen auch noch mit z. B. Fanräumen und anderen Mitteln unterstützt werden. Und die "Fans" sich dann mit solchen asoziale Aktionen "bedanken" und den Vereinen ne ordentliche Stange Strafgelder kosten, die man viel besser investieren könnte (Jugendarbeit z. B.).
Jetzt darf man echt nur hoffen, daß der BFC Dynamo Mielke...äääh...Berlin nicht in die dritte Liga aufsteigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja der Meinung, wenn man eine gewisse Reputation hat im Bundesgebiet, über die man sich auch noch beschwert und sich 30 Jahre nach der Wende immer noch als Ossi-Opfer hinstellt, könnte man ja auch mal aktiv am Wandel teilnehmen und nicht immer so weiter machen. Klar haben alle Vereine Assis, ist halt Volkssport und der bildet einen Schnitt durch die Gesellschaft. Das man hier einen besonderen Hang zum Nachweis sozialer Inkompetenz hat ist leider auch nicht neu.
 
Ich hätte es Dresden ja gegönnt, weil ich finde, daß die in Liga 2 gehören. Könnte man genauso über Lautern sagen, aber deren Insolvenznummer ging mir sehr auf den Sack. Bei den üblichen Ausschreitungen und Verhaltensverfehlungen vieler, möchte ich immer denken, daß jeder für sich verantwortlich ist und es immer das Fehlverhalten des Einzelnen ist. Ist natürlich nicht so.

Wie muß sich ein fanatischer und vollkommen friedlicher Fan eines solchen Vereins fühlen, der immer auf die Chaoten reduziert wird, wenn er sich als Fan outet. Ich kenne das hier als EINTRACHTLER im "feindlichen" linken Göttingen nur zu gut: "wie kann man zur Eintracht gehen? Du bist doch links? Alles Nazis!..." Ächz, es ist in den letzten Jahren viel besser geworden, aber die Stereotypen sitzen immer noch tief.

Fußball...ächz!
 
Ich hätte es Dresden ja gegönnt, weil ich finde, daß die in Liga 2 gehören. Könnte man genauso über Lautern sagen, aber deren Insolvenznummer ging mir sehr auf den Sack. Bei den üblichen Ausschreitungen und Verhaltensverfehlungen vieler, möchte ich immer denken, daß jeder für sich verantwortlich ist und es immer das Fehlverhalten des Einzelnen ist. Ist natürlich nicht so.

Wie muß sich ein fanatischer und vollkommen friedlicher Fan eines solchen Vereins fühlen, der immer auf die Chaoten reduziert wird, wenn er sich als Fan outet. Ich kenne das hier als EINTRACHTLER im "feindlichen" linken Göttingen nur zu gut: "wie kann man zur Eintracht gehen? Du bist doch links? Alles Nazis!..." Ächz, es ist in den letzten Jahren viel besser geworden, aber die Stereotypen sitzen immer noch tief.

Fußball...ächz!
ist halt leicht
 
Aber es gibt ja immer auch (für irgendwen) erfreuliche Dinge im Fußball zu berichten! Die Filles du HAC sind nach dem Abstieg in der Premierensaison in Ligue 1 direkt wieder rauf, nachdem sie in den letzten drei Spielen die direkten Konkurrenten FC Nantes und Lille OSC besiegt und am letzten Spieltag gegen den Letzten FC Vendenheim zuhause nicht verkackt haben... Bravo les filles - allez le HAC!

Das will ich sehen!

c3ae088a17320820db75f919e36e72ad1891952d.jpg


So soll das!

6fe060ed5cb92ea60da2c6325da303efb2be8325.jpg
 
Zurück
Oben Unten