The Gods of Synth Pop: Depeche Mode

Dem kann ich zustimmen, nur die Bewertungen von Music For The Masses und Songs Of Faith and Devotion würde ich tauschen.
 
Da mach ich mit:

Speak & Spell 6,5/10
A Broken Frame 7,5/10
Construction Time Again 9/10
Some Great Reward 8,5/10
Black Celebration 9/10
Music For The Masses 9,5/10
Violator 10/10
Songs Of Faith And Devotion 10/10
Ultra 8,5/10
Exciter 6/10
Playing The Angel 6,5/10
Sounds Of The Universe 3,5/10
Delta Machine 3,5/10
Spirit 4/10
 
Gerne doch und auch gleich mal mit dem oder den jeweiligen Highlight(s):

Speak & Spell 6,5/10 - Photographic
A Broken Frame 7/10 - Leave In Silence
Construction Time Again 7,5/10 - Everything Counts
Some Great Reward 8,5/10 - Blasphemous Rumours
Black Celebration 9/10 - A Question Of Time
Music For The Masses 10/10 - The Things You Said, Strangelove, Little 15, Behind The Wheel (da kann ich mich nicht entscheiden)
Violator 10/10 - Halo, Clean
Songs Of Faith And Devotion 10/10 - In Your Room, Higher Love
Ultra 7,5/10 - Sister Of Night, Useless
Exciter 5,5/10 - Freelove
Playing The Angel 6,5/10 - Suffer Well
Sounds Of The Universe ?/10 - zu wenig gehört für ein Urteil, außer "Wrong" ist da kaum was hängen geblieben
Delta Machine ?/10 - s.o.
Spirit ?/10 - s.o.

völlig außer Konkurrenz: "101" und "Songs Of Faith And Devotion - Live"
 
Ist eigentlich gesplant zur Spirit, die ich überraschenderweise recht gut fand, noch mal nen Nachfolger zu machen?
 
Ist eigentlich gesplant zur Spirit, die ich überraschenderweise recht gut fand, noch mal nen Nachfolger zu machen?

Bisher sind mir dazu keine Infos untergekommen, ich kann mir aber vorstellen, sollte DM ihrem Rhythmus treu bleiben, dass nächstes Jahr was kommen könnte. Sie veröffentlichen ja schon seit Jahren im Vier-Jahres-Rhythmus. Hoffen wir es mal.;)
 
Nein, keine News, sorry. :D

Wollte nur mal kundgeben, daß mich vor zwei Tagen mal wieder die Lust auf ein paar der bekannteren Songs überkommen hat und ich dabei so hart geflasht wurde, daß ich mich grad zum ersten Mal so richtig durch sämtliche Platten durcharbeite. Ein paar kannte ich vorher schon, aber so kalt erwischt wie gerade hatten sie mich da nicht. Manchmal brauchts einfach die richtige Zeit für manche Musik. Grad hör ich zum ersten Mal "Black Celebration" und bin hin und weg und freue mich darauf die noch älteren Sachen, die ich, bis auf einzelne Songs, noch gar nicht kenne, zu entdecken. Für ein Livekonzert würde ich grad das Haus meiner Omma verkloppen!
 
Die "Music for the masses" war mein erstes selbstgekauftes Album (damals noch auf MC!), daher auf ewig 10/10!! Die Violator ist auch ne glatte 10 und Songs of Faith&Devotion noch ne 9. Den Rest kenne ich zu wenig, aber tatsächlich eine enorm einflußreiche und großartige Band!
 
Black Celebration ist auch meine Liebste, hab ich als Nicht- Vinyl- Liebhaber auf Vinyl, da das damals noch prä- CD- Ära!:D
 
An der Stelle sei auch noch mal eine Lanze für die letzte DP gebrochen. Absolut starkes Herbst-Werk!
Auch wenn ihnen mittlerweile Gary Numan komplett den Rang abläuft mit seiner dunklen Darkwave-Geschichte.
 
Andy Fletscher ist Tod.
RIP und Danke für die tollen musikalischen Momente:hmmja:
 
DM ist zweifelsohne eine der besten und wichtigsten Bands aller Zeiten.
Ich bereue es sehr, dass ich die Jungs nicht live gesehen habe. Nach Fletschs Tod wird es wahrscheinlich keine Live Auftritte mehr geben.
 
Ok. Wird es aber neue Platten geben und in welche Richtung würden sie gehen?
Ohne den heimlichen Kopf der Band, der den Laden zusamnenhielt, schwer vorstellbar. Der Ausstieg von Alan Wilder als experimentellem Soundtüftler war schon so ne Sache (seine Recoil Alben sind sehr spannend), aber auch noch ohne Andy Fletcher? Da bleibt ja quasi nur Gore als Hauptsongwriter. Gahan hatte sich doch mal beschwert, dass seine Beiträge oft als zu "anders" von den anderen bewertet wurden? Dafür hat Gahan aber The Damned ziemlich cool im getreuen 77er UK Punk Stil gecovert
 
Zurück
Oben Unten