Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Polizeiruf gestern war auch nicht übel. Zwar komisch ohne Bukow, aber ab der Hälfte habe ich es gar nicht mehr bemerkt. Das Team hat ja noch ein paar Charakterköpfe mehr, alle auf Ihre Weise durch...
Allen voran die neue (?) Kollegin, die hat ne recht verfallene, aber dadurch auch irgendwie entschärfende Art. Noch ein Choleriker im Team wär auch nicht gut gewesen.
Handlung fand ich gut.
 
Während Borowski mich im Tatort kürzlich überzeugt hat, kackte der Polizeiruf gestern total ab. Bukow fehlt an allen Ecken und Enden, dafür gibr's jetzt seine Schwester. Naaa ja. Ausserdem kann ich diese sozialpädagogischen Krimis gar nicht ab. Schrecklich. Kann weg.
 
Top5:
1. Wien
2. München
3. Dresden
4. Köln
5. Stuttgart oder Nürnberg

Flop 3 (schaue ich meist nie):
1. Zürich
2. Bremen (das neue Team, Lürsen und Stedefreund waren meist ok)
3. Dortmund (ich weiß, wird von vielen gefeiert, bin ich nie warm geworden mit)

Ehemalige Top5:
1. Duisburg (Schimanski/Thanner)
2. Hamburg (Stoever/Brockmöller)
3. Bodensee (Blum/Perlmann)
4. Stuttgart (Bienzle)
5. Saarbrücken (Kappl/Deininger) oder auch (Palu)


Top 5 derzeit:
Kiel
Wien
München
Stuttgart
Münster (zuletzt aber eher zu albern)

Köln war mal gut, ist aber zu sozialpädagogisch geworden

Top 3 ehemalige:

Duisburg (Götz George/Eberhard Feik)
Hamburg (Manfred Krug/Charles Brauer)
München (Gustl Bayrhammer/Helmut Fischer)
 
Viele gute Tatorte bzw Polizeirufe gibt es nicht, die wenigen guten sind:
Polizeiruf Rostock
Tatort Dortmund
Tatort Wien
Tatort Berlin
Polizeiruf aus Halle (bis jetzt leider nur eine Folge, aber Peter Kurth ist immer super.)

dann in manchen Fällen noch der Tatort mit Möhring/Weisz, der aus Frankfurt und der mit Ulrich Tukur und zu Beginn Dresden mit Martin Brambach et al.

Und gute ehemalige sind:

Schimanski
Frankfurt mit Krol
Polizeiruf München mit Matthias Brandt
 
Ich trau mich nicht was gegen den Frankentatort zu sagen, sonst wird der hier auch noch lobgehudelt.

Aber nur so n Tipp: wenn plötzlich alle gaaaanz leise sprechen, dann wirkt das stuporöse Spiel der Mutter viel weniger beeindruckend.

Und es freut mich sehr, wie sauber und gepflegt die Obdachlosen in Nürnberg sind.

Das Einzige, was der Hauptkommissar realitätsnah darstellen konnte, war das Bashing des Mittelfranken gg die Oberpfälzer.
 
Ich trau mich nicht was gegen den Frankentatort zu sagen, sonst wird der hier auch noch lobgehudelt.

Aber nur so n Tipp: wenn plötzlich alle gaaaanz leise sprechen, dann wirkt das stuporöse Spiel der Mutter viel weniger beeindruckend.

Und es freut mich sehr, wie sauber und gepflegt die Obdachlosen in Nürnberg sind.

Das Einzige, was der Hauptkommissar realitätsnah darstellen konnte, war das Bashing des Mittelfranken gg die Oberpfälzer.

Als Niederbayer stichelt man ja auch gerne Mal gegen die Oberpfälzer, aber dieses Bashing der Opf. Kollegen vom Land, die mal wieder gar nix auf die Reihe kriegen, war total überzogen und hätte die Handlung auch ohne vorangebracht.

Ich mag ja die Nürnberger normal, aber der gestrige war dann doch eherschwach...wenn schon Mutter und Vater des Opfers erfolgreicher ermitteln als die Cops, sagt ja schon vieles. Und wenn jemand Götz Otto in nem Tatort besetzt, weiss man doch vorher schon wer der Böse ist. Dafür fand ich die Besetzung des Penners mit Ralf Bauer ganz witzig.
 
Ich hab den Tatort gestern noch nicht gesehen, der wurde aber im Wald / kanal hinter meinem Elternhaus gedreht. Alleine deswegen werd ich wohl mal reinschauen
 
Was für eine Grütze heute... Bremen damit bei mir endgültig auf der Ignorierliste :thumbsdown:

Das hat die Grütze nicht verdient!

Ein Fehlbesetzungsfestival mit mieser Story. Vorhersehbar, obwohl natürlich alle möglichst verdächtig wirken sollten. Meh.
Gestörte Bullen muss schon sein. Weil klappt anderswo ja auch. Meh.

In einem ganz schwachen Moment hab ich mir Inga Lürsen zurück gewünscht. Die war wenigstens konstant langweilig.
 
Solange der bemützte Polizeischlumpf in Bremen dabei ist, bin ich da raus... Knapp die Hälfte habe ich noch geschafft, dann hatte ich keinen Bock mehr.

Frau Bauer kann ja wirklich viele Rollen sehr überzeugend spielen, aber in dieser finde ich sie einfach fehl am Platz.

Da konnte heute selbst der von mir geschätzte Herr Stadelmann als abgeranzter Schmuddeltyp nichts mehr retten.
 
"Oh ich bin nicht geliebt worden" macht mE auch keine Flashbacks. Ein Drehbuch wie ein Twittertweet, wo einer unter der Schilderung einer Vergewaltigung sich äußern muss, auch nicht geliebt worden zu sein.
Als traumatisierte Person war dieser Tatort sicher enorm triggernd.
 
Zurück
Oben Unten