Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Maiden - Cologne - noch 32 Tage :feierei:

iron-maiden-heavy-metal-band.gif
 
Wie geil, dass sie zur Tour das Tailgunner-Shirt neu aufgelegt haben. Das habe ich im November 1990 in Berlin bei meinem ersten Konzert mit 15 Lenzen gekauft. Das Teil hängt abgerockt in meinem Räuberkeller an der Wand als Deko, und nun werde ich es mir dieses Jahr nochmals kaufen. :jubel:

Ansonsten finde ich das Stage-Set mit der Senjutsu - Thematik ziemlich anbetungswürdig. Die Setlist ist von den Songs her für mich voll
ok, nur hätte ich cool gefunden die Senjutsu-Tracks nicht gleich in Reihe zu verballern, sondern sie pointiert einzustreuen. Anyway - it's Maiden time again.....
Schön auch, dass die beiden Bayley-Songs in der Setlist geblieben sind. Clansman als zugabe wird ne Abfahrt geben.

Ein weiterer Wunschtraum wäre für mich noch einmal Infinite Dreams in der Setlist zu finden. Aber das wird wohl so sicher geschehen, wie es Alexander
zu Live-Ehren bringen wird......

Scream for me Berlin !
 
Mit der Setlist komme ich gut klar.

Ich würde mir tatsächlich Wicker Man wünschen, da der Song eine unglaublich persönliche Bedeutung für mich hat. Ich würde wohl den ganzen Song lang heulen.

Und dann hätte ich noch gerne Afraid to shoot strangers :verehr::verehr::verehr:
Was von der Somewhere wäre natürlich auch aller feinst. Aber man kann halt nicht alles haben.
 
Mal eine Frage in die Runde hier...Kennt oder hat einer dieses Buch hier?



Hintergrund ist, mit meiner Eddie Tattoo Collage an der Wade wird es nun ernst:) Samurai Eddie von Senjutsu steht als erstes großes Motiv fest. Ich plane rund um und auf der Wade hoch und runter weitere kleine Eddie Motive. Ich erhoffe mir in diesem Buch einige Motive abseits der überall im Netz gängigen von Alben und was man sonst noch so kennt.

Diese Idee mit mehreren Eddie Motiven hatte ich auch schon, da ich mich bisher nicht auf ein Motiv festlegen konnte. Ist das Buch überhaupt noch erhältlich? Auf die Schnelle hätte ich nix gefunden
 
Diese Idee mit mehreren Eddie Motiven hatte ich auch schon, da ich mich bisher nicht auf ein Motiv festlegen konnte. Ist das Buch überhaupt noch erhältlich? Auf die Schnelle hätte ich nix gefunden
Ja, tue ich mich auch schwer. Aber als Hauptmotiv definitiv der Samurai Eddie vom Senjutsu Cover. Erhältlich ist das Buch wohl nur noch zu utopischen Preisen bei Derek Riggs direkt, hätte ich vielleicht noch unter Kategorie Fanboy verbucht, bei Büchern bin ich durchaus bereit mal mehr auszugeben. Inhaltlich scheint es sich aber nicht zu lohnen.
 
Setlist ist ok, ein paar evergreens weniger hätten es auch getan, aber was solls. Die Senjutsu-Tour nächstes Jahr (?) könnte cool werden:

„Der Plan, den wir haben, ist nicht wirklich ein Geheimnis“, führt Bruce Dickinson aus. „Ich denke, alle anderen haben sich bereits darüber unterhalten. Wir werden, wie ich hoffe… Zumindest haben darüber geredet, das gesamte [SENJUTSU-]Album von Beginn bis Ende zu spielen. Aber nicht dieses Mal. Und wir alle wissen zu schätzen, dass es etwas ist, das echte, eingefleischte Fans wahrscheinlich lieben werden. Und andere Leute werden sich denken: ‚Hmmm, das werde ich mir nicht anschauen.‘ Die Antwort darauf also ist, dass man in kleineren Locations spielt, sodass man nur vor eingefleischten Fans spielt. Denn es ist eine magische Sache, es ist eine musikalische Sache.“

https://www.metal-hammer.de/iron-maiden-wollen-senjutsu-in-voller-albumlaenge-spielen-1900565/
 
Dazu muss man aber leider sagen, dass MAIDEN auch gerne und viel sabbeln wenn der Tag lang ist. :D
Also erstmal abwarten was dann wirklich dabei rumkommt.
 
Iron Maiden in einer kleinen Location zu sehen ist auch noch so ein Traum von mir. Ob mir dieser Mal erfüllt wird? :D
 
Wisst ihr, was so richtig cool wäre? Ein Shirt mit Samurai Eddie der auf einem zweiköpfigen, feuerspeienden Drachen reitet. So mit Totenköpfen bestickt, damit es voll cool ausschaut.
Vielleicht als Event-Shirt für die Legacy-Tour. :)
 
Zurück
Oben Unten