Volbeat/Mercyful Fate 2022 (bisher 2 Termine in D)

Also ich war da und muss sagen, hat sich gelohnt! Mercyful Fate haben eine Stunde Spielzeit bekommen und durften ihre komplette Bühne (ich denke mal das es die komplette war, mit der sie auch auf Tour gehen)
aufbauen. Grosse Treppe, viele Backdrops. War schon schön anzusehen. Songauswahl - natürlich die ganzen Klassiker aber auch ein brandneuer Song der ebenfalls zu gefallen wusste. Das ganze bei einem super Sound. Aber der scheint da ja immer ganz gut zu sein. Mich hätte es gefreut wenn man die seitlichen LED Wände noch dazugeschaltet hätte. Dann wären die verschiedenen Kostüme vom King besser zur Geltung gekommen. Aber naja, dafür war's ja "nur" die Vorband.
Es gab ein schickes Tourshirt (35 Euro), ein Longsleeve (40 Euro) und einen Stoffbeutel.
Publikum - wie es zu erwarten war. 95% konnten mit Mercyful Fate nix anfangen oder fanden's scheisse und haben das auch teilweise sehr lautstark kundgetan. Schade!
Zu Volbeat ... die alten Sachen höre ich auch heute noch gerne, aber live haben die mir früher auch besser gefallen. Alles in allem war es ok.
Fazit - für mich hat es sich gelohnt und ich bin froh das ich da war. Als Headliner beim Rock Hard Festival wären Mercyful Fate zwar besser aufgehoben gewesen aber so ist das halt im Leben - man kann nicht alles haben!!
 
Publikum - wie es zu erwarten war. 95% konnten mit Mercyful Fate nix anfangen oder fanden's scheisse und haben das auch teilweise sehr lautstark kundgetan. Schade!

Da hatte ich wohl Glück - in der Ecke in der ich stand wurde nicht viel gemeckert. Man ließ es eher über sich ergehen und wunderte sich dass es da jemanden (genauer gesagt: mich...) gab, der voll abging und jede Textzeile mitsingen konnte....:D
 
Mal davon abgesehen dass das Outfit und der "Anstrich" des King in der Tat etwas seltsam aussieht klingt das alles imho doch recht gut. Natürlich noch immer ein eher unglückliches Package aber die Band hat's noch drauf.
Michael Poulsen lädt sich halt gerne Bands auf seine Tourneen ein, die er selbst geil findet. In England waren z.B. Benediction mit dabei, und MF-Fan war Poulsen auch schon immer.
 
Zurück
Oben Unten