Death

Kann jeder selber entscheiden, ob er da unbedingt ne Platte von braucht.

Ja, klar. Dieses Totschlagargument gilt ja immer und überall, könnte man ja auch bei explodierenden Vinylpreisen im Allgemeinen anwenden.
Trotzdem kann man das ganze auch kritisieren, es ist doch augenscheinlich, dass einfach alles verwurstet wird, was irgendwie mit der Band in Verbindung steht.
Man kann sich da als Hardcore Fan drüber freuen und alles mitnehmen. Ich verbiete hier niemanden, die Scheiben zu bestellen. Man kann das ganze aber halt auch etwas kritischer sehen, gerade wenn erst vorangestellt wird, dass dies Mitschnitte von bescheidener Qualität sind, die rein digital zur Verfügung gestellt werden und dann halt doch noch ein Produkt daraus gemacht wird.
 
Da bin ich beim Fallen Idol, ich komm auf die Platte einfach nicht klar. Gesang unerträglich, mir fehlt aber auch die hoglansche Wucht im Drumming und insgesamt wirken die Songs auf mich auch zu verzettelt.
Die einzige Death die ich richtig ungern höre. Das Cover ist, wie Shredmaster auch schon schrieb, unnötig und nicht mal wirklich gut.
Das stimmt halt alles vorne und hinten nicht. Ihr habt einfach Bananen in den Ohren!
 
Ich sah 1995 DEATH 2 x live auf der Symbolic-Tour. Der Eröffnungstrack war "Spiritual Healing", und ich kann mich noch sehr genau erinnern, wie fasziniert ich von dem Dargebotenen war, von dem lauten aber glasklaren Sound, von Chucks fiesem Gesang und allem von Gene Hoglans brutal knallender Snare.

Einen Eindruck davon vermittelt dieser Bootleg. Die Aufnahme kam seinerzeit im japanischen TV und ist eine der wenigen dieser Besetzung:

Von der Tonqualität her eine der besten mir bekannten Liveaufnahmen von Death. Gibts auch auf Tonträger und DVD. Die Tracklist dürfte mit der Setlist der Konzerte in D weitgehend identisch sein.

1. Spiritual Healing
2. The Philosopher
3. Suicide Machine
4. Crystal Mountain
5. Jealousy
6. Zero Tolerance
7. Lack Of Comprehension
8. 1.000 eyes
9. Flattening of Emotions
10. Empty Words
11. Open Casket
12. Symbolic
13. Pull The Plug

deathliveinjapan1995c0rjfs.jpg

deathliveinjapan1995d1tjdm.jpg
Ich hab die DVD:top:
 
Ich habe mir den Montreal-Gig von der Symbolic-Tour, der jetzt als LP erscheint, über Amazon Music angehört. Die Qualität ist leider nicht so gut wie bei dem oben verlinkten Auftritt aus Japan. Außerdem ist Montreal gut 20 Minuten kürzer, weshalb tolle Songs fehlen.

Insgesamt gibt es neun digitale Live-Alben von Death, die ersten vier kommen nun als Vinyl. Ich finde die Auflage mehr als beachtlich. Ca. 12.000 LPs pro Pressung ist eine echte Ansage. Aber SBG erscheint auch schon in der zehnten Relapse-Auflage. Keine Ahnung, ob aktuell eine Extrem-Metal-Band ihren Backkatalog besser verkauft.

Es wird zu den kommenden Live-LPs auch feine Shirts geben. Hoffentlich schaffen sie den Weg zu Evil Greed, damit keine Bestellung in den USA nötig sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Death nur ein einziges mal gesehen. Das war 1995 mit nem Kumpel zusammen im Dock's auf dem Full of Hate Festival. Eventuell sogar 1993. Kann mich aber nicht erinnern. :hmmja:
 
Ich habe Death nur ein einziges mal gesehen. Das war 1995 mit nem Kumpel zusammen im Dock's auf dem Full of Hate Festival. Eventuell sogar 1993. Kann mich aber nicht erinnern. :hmmja:
1995 waren "Vorgruppen" Gorefest, Unleashed, Grave und Hate Squad ;). Das war die Symbolic-Tour auf der ich auch war.
 
1995 waren "Vorgruppen" Gorefest, Unleashed, Grave und Hate Squad ;). Das war die Symbolic-Tour auf der ich auch war.
Und ich war da für Unleashed und Gorefest. An Death kann ich mich so gut wie nicht erinnern. :hmmja: Obwohl Symbolic zusammen mit Human und Spiritual die Death Alben überhaupt sind. o_O Ist alles schuld vom Bier.
 
heute - vor 35 Jahren - wurde Death Metal aus der Taufe gehoben, eines der intensivsten, göttlichsten Genres aller Zeitenalter geschaffen:
Happy Birthday "Scream Bloody Gore" - noch immer keinen Nanometer von seiner Geilheit verloren:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Death-Scream-Bloody-Gore1.jpg

Eine der Platten die man mit hervorkramen kann, wenn man jemanden erklären will, was Death Metal ist.
 
Platten, die man hervorkramt um zu erklären was Death Metal ist...

POSSESSED - Seven Churches
DEATH - Scream Bloody Gore & Leprosy
MORGOTH - Cursed
PESTILENCE - Consuming Impulse
BOLT THROWER - War Master
MORBID ANGEL - Altars Of Madness
OBITUARY - Slowly We Rot & Cause Of Death
ENTOMBED - Left Hand Path
DISMEMBER - Like An Everflowing Stream
MASSACRE - From Beyond
 
Platten, die man hervorkramt um zu erklären was Death Metal ist...

POSSESSED - Seven Churches
DEATH - Scream Bloody Gore & Leprosy
MORGOTH - Cursed
PESTILENCE - Consuming Impulse
BOLT THROWER - War Master
MORBID ANGEL - Altars Of Madness
OBITUARY - Slowly We Rot & Cause Of Death
ENTOMBED - Left Hand Path
DISMEMBER - Like An Everflowing Stream
MASSACRE - From Beyond

Mit der Liste kann ich leben. :top:
 
Zurück
Oben Unten