Der Sludge-Thread

Ich bin riesengrosser GRIEF-Fan und würde COME TO GRIEF gerne so richtig geil finden, aber das gelingt mir einfach nicht. Hier fehlt mir die Kompromisslosigkeit, die sperrige Brutalität, die konsequente Verweigerungshaltung und vieles mehr. Ich finde es immer noch sehr schade, dass Jeff (Hayward) damals nicht mit SLUGPUNCHER durchgestartet ist, sondern stattdessen bei MORNE eingestiegen ist.
Kann ich gut verstehen. Als jemand, die Grief erst kürzlich für sich entdeckt und auch nicht so stark verinnerlicht hat, geh ich vermutlich auch mit einer anderen Erwartungshaltung an Come To Grief heran. Für mich sind das einfach zwei verschiedene Bands und ich erwarte nicht wirklich, dass letztere stilistisch 1 zu 1 an Grief anknüpfen. Von dem her fällt's mir schätz ich auch leichter, Gefallen an Come To Grief zu finden.
 
Kann ich gut verstehen. Als jemand, die Grief erst kürzlich für sich entdeckt und auch nicht so stark verinnerlicht hat, geh ich vermutlich auch mit einer anderen Erwartungshaltung an Come To Grief heran. Für mich sind das einfach zwei verschiedene Bands und ich erwarte nicht wirklich, dass letztere stilistisch 1 zu 1 an Grief anknüpfen. Von dem her fällt's mir schätz ich auch leichter, Gefallen an Come To Grief zu finden.

Es ist wahrscheinlich unfair von mir, dass ich zuviel GRIEF von COME TO GRIEF erwarte, obwohl mir natürlich bewusst ist, dass CTG nicht GRIEF 2.0 sein wollen. Ich glaub, dass ist so ein Kopf/Bauch-Ding bei mir. Meinem Kopf ist völlig bewusst, dass es zwei unterschiedliche Bands sind, aber mein Bauch ist dann eher ein kleiner, entäuschter Junge, der mehr GRIEF in CTG hören will. Und weil es das nicht bekommt, wird er zickig. :D Aber ich werde mich trotzdem weiterhin bemühen CTG zu mögen...... vll. klappt es irgendwann mal.
 
Ich bin riesengrosser GRIEF-Fan und würde COME TO GRIEF gerne so richtig geil finden, aber das gelingt mir einfach nicht. Hier fehlt mir die Kompromisslosigkeit, die sperrige Brutalität, die konsequente Verweigerungshaltung und vieles mehr. Ich finde es immer noch sehr schade, dass Jeff (Hayward) damals nicht mit SLUGPUNCHER durchgestartet ist, sondern stattdessen bei MORNE eingestiegen ist.

Mit dem Griefs geht's mir ähnlich, aber Morne haben erst nach dem Weggang von Jeff mit To The Night Unknown die Sonne geküsst. :)

Was ich damit sagen möchte, ist weder die Herabwürdigung der Vorwerke von Morne, noch die musikalische Klasse von Jeff, sondern nur, das TTNU ein wahrhaft herausragendes Stück Musik ist.
 
Neue Cavernlight mit dem illustren Titel "As I Cast Run Upon The Lens That Reveals My Every Flaw" gibt's seit Anfang Mai: https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_nfCzKiX6IJWuPjCns8eTqAWrckNGy8ceM

Bin recht angetan. Ziemlich düster, schleppend und intensiv und trotz vereinzelter Post Metal Elemente sehr heavy. Und mit knapp 40 Minuten Spielzeit auch angenehm auf den Punkt.
ab67616d0000b273ebaae154593e380cee9c85a2

Die Band war mir noch völlig unbekannt, aber auf den ersten Höreindruck vermag es sehr zu gefallen. Bin gerade sowieso wieder in einer leichten Sludgephase, die letzten Tage viel vom ehemaligen Streaks Records Label gehört (The Whorehouse Massacre, Wreck of the Hesperus, Ufo Gestapo).
 
Hört ihr zurzeit auch so gerne die neue Conjurer? Richtig fiese, düstere, extrem vielschichtige Sludge-Walze.

Hier das neue Musikvideo zu "Cracks In The Pyre":
 
Endlich wieder was für echte Psychosen, kaputte Gehirngänge und aufplatzende Gedärme.

Eine neue EP von Body Void und sie scheinen nach der etwas schwächeren letzten LP endlich wieder in den unausweichlichen inneren Höllen gefangen:

https://bodyvoid.bandcamp.com/album...CYfLfGsY-z9sGs8moceulfW-1AdwWpqEIc0Du7pFp3Bzc

Halten den Anspruch mit dem besten Sludge-Release in 2022 aktuell die kaputteste Band des Planeten zu sein aufrecht.
Leider wohl nur als Import-Kassette :hmmja::hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die mighty "Conan" bringen am 19.08 eine neue Scheibe namens "Evidence of Immortality" raus. Vielleicht gelingt es ihnen mal die Live-Power auf ein Studioalbum zu "brennen".
 
"Ken Mode" publizieren am 23. September einen neuen Longplayer mit dem Titel "Null".

Bei Deathwish Europe kann man das Ding für 13 Euro preordern. Da gibt es auch schöne Shirts von ihnen.
 
Zurück
Oben Unten