Heathen, eine der unterbewertesten Bands

Jetzt hab ich glatt Megascheiße gelesen, Du Schlingel. Ei der Daus. Nein, danke für das schwäbisch-sparende Angebot. Ich habe die CD-Version endlich hier, weil klar war, dass Scheiben meiner geliebten Helden IMMER irgendwann in die Sammlung wandern. So auch diese. Preis war okay. Ich bin zufrieden damit, der Sound ist nicht meiner, aber das ist halt so, Sound und mein Gewinsel darüber. Hehehe.

Ups B und ß liegen auf meiner Tastatur nah beieinander. :cool: Na gut, dann bleibt der Staubfänger bei mir. Vielleicht hab ich ja auch so ein Erweckungserlebnis wie du mit der Scheibe (in 10 Jahren wenn ich die mal wieder auflege).
 
Lief bei mir letztens auch mal wieder. Mehr als "nett" kam dabei auch nicht raus. Danach dann Mordred aufgelegt und gedacht:"Geht doch!"
 
Würde ich zwar unterschreiben - finde die Scheibe aber trotzdem geil. Schlechter als 8,5 können diese Typen einfach nicht.
Schwer.
Für mich hat die wenig HEATHEN Trademarks und würde David hier nicht singeny könnte das auch n3 andere Band sein. Bei den Vorgängern erkannte man am Song direkt, wers ist. Hier leider nicht
 
Im Fluss schwimmen derzeit für einen guten Preis:
Empire Of The Blind (CD) 5,99
The Evolution Of Chaos - 10th Year Anniversary Reissue (CD+DVD) 7,99
Breaking The Silence (CD, 13 Track-Version, 2008) 7,99
 
Ich kenn Empire of the Blind zwar (noch) nicht, aber die Euphorie für die Evolution of Chaos konnte ich bisher nicht teilen. Ich liebe die ersten beiden Alben heiß. Aber die Evolution hat mich kalt gelassen. Dann und wann leg ich sie auf, aber gezündet hat es bisher nicht. Liegt es vielleicht an der Produktion? Ich weiß nicht :hmmja: Aber stimmt, „Leave no stone unturned“ ist ne fette Nummer. Die blieb mir gut im Gedächtnis.
 
Aber gross Anders klingt die nicht wirklich. Den Besten Sound hatten die Songs in den Demoversionen und es ist Schade, dass man die dem Rerelease nicht beigefügt hat
Finde die schon deutlich bekömmlicher als die Originalversion. Und was die neue Scheibe angeht, so sind da schon einige feine Songs drauf, aber insgesamt klingt die Scheibe etwas zu zahm.
Nichtsdetotrotz halte ich Kragen Lum für einen ganz hervorragenden Songwriter und genialen Leadgitarristen, der den Bay Area Sound wie kaum ein anderer verinnerlicht hat. "Control by Chaos" vom Vorgänger ist IMO sein Meisterwerk. Das gefeierte "Leave no Stone unturned" ist mir etwas zu sehr an Metallica angelehnt...
 
Zurück
Oben Unten