Destruction

logo500-65f9ee3a.png

LISTENWAAAAAAHN!

1. Infernal Overkill (1985)
2. Sentence Of Death EP (1984)
3. Mad Butcher EP (1987)
4. Eternal Devastation (1986)
5. Under Attack (2016)
6. The Antichrist (2001)
7. Diabolical (2022)
8. Release From Agony (1987)
9. Cracked Brain (1990)
10. Born To Perish (2019)
11. Born To Thrash (2020)
12. Spiritual Genocide (2012)
13. Metal Discharge (2003)
14. Live Without Sense (1989)
15. Inventor Of Evil (2007)
16. D.E.V.O.L.U.T.I.O.N. (2008)
17. Day Of Reckoning (2011)
18. All Hell Breaks Loose (2000)

Fluchtreflex:
The Least Succesful Human Cannonball (1998)

Ohne Wertung:
"Live Attack" - DVD - Fetter Auftritt, coole Setlist... Aber Corona-bedingt keine Zuschauer. Irgendwie seltsam...
Thrash Anthems I & II
Bestial Invasion Of Hell - Demo EP
 
1. Release from agony
2. Cracked brain
3. Destruction EP
4. Them Not me EP
5. Eternal devastation

Mehr habsch net, mehr brauchsch net :)
 
Sentence of Death
Infernal Overkill
Eternal Devastation
...
Mad Butcher
...
The Antichrist
Metal Discharge
...
All Hell Breaks Loose

Tjo, den Rest bin ich nicht so fit mit. Born to Perish ist wohl ganz Ok, Inventor of Evil fand ich fürcherlich, vor allem wegen dem Sound. Cracked Brain und Release of Agony waren auch nicht so meins von den älteren Sachen, aber gehen vielleicht auch mit gutem Willen als Ok durch.
 
Bis Release... alles geil, ungefähr in Reihenfolge des Erscheinens, Cracked Brain und die Sachen danach kenne ich nicht, alles seit der Réunion irgendwo zwischen belanglos und maximal so 7,5, die letzten beiden fand ich dann überraschend wieder ziemlich gut.
 
Bei Destruction bin ich wieder ewig gestriger. Dabei bei Erscheinen die Releses nicht miterlebt.
Aber nach Eternal Devastation ist mir die Band eigentlich egal, im Gegensatz zu Sodom/Kreator. Werde es aber beizeiten mit der Release From Agony noch mal probieren.
 
Bei Destruction bin ich wieder ewig gestriger. Dabei bei Erscheinen die Releses nicht miterlebt.
Aber nach Eternal Devastation ist mir die Band eigentlich egal, im Gegensatz zu Sodom/Kreator. Werde es aber beizeiten mit der Release From Agony noch mal probieren.

Geht mir ziemlich genau so...sorry für alle, die die Reunion abfeiern. Ich hab sie danach zweimal danach live gesehen.
Super Typen, vor allem Mike, aber Musik oje
 
Ich halte die ja für eine sehr gute Liveband, der Schmier ist ein klasse Frontmann, nur das Zeug nach dem Split können sie gerne weglassen.
 
Die Reunion Alben, also die ersten 3, waren schon gut. Aber praktisch hör ich die dann doch eher selten.

Live haben sie mir immer Spaß gemacht.
 
Detruction überlassen die Old School anderen und bestehen auf das, was sie zeitgemäße Produktion nennen. live wird ja hingegen zu 80% Frühwerk zelebriert. Ich finde übrigens das die Songs auch knackig und „zeitgemäß „ performed geil kommen, etwa „total desaster 2000“ auf der All Hell breaks loose. Da ich die Band sehr häufig höre, freue ich mich darüber das sie nach dem Debut weitergemacht hat. Ich kenne einige Platten aus den 0er Jahren nicht, sie sind ja aktuell auch nicht erhältlich. Cracked Brain ist eine starke Platte. Die Gitarrenarbeit und auch die Shouts... All Hell breaks loose baut gegen Ende etwas ab, finde ich, knallt aber über 2/3 tüchtig. Insofern wundert es mich das sie bei Euch so schlecht abschneidet. Die Antichrist ist auch stark, der Gesang ist mir persönlich aber etwas zu extrem hier. Under Attack und Born to Perish sind gute Spätwerke die sicherlich künstlerisch kein neues Fass aufmachen aber für Vielhörer wie mich, wie gesagt, den Appetit stillen. Es bleibt zu bemerken das ich den Plastikgeschmack bei den Post-Réunion Coverartworks ganz stark schmecke, Spiritual Genocide oder die Neue, da lasse ich die Tüte vom Plattenladen lieber drum. Wer sich doch ein wenig Lust auf die Réunion Destruction anlesen möchte, dem sei der Artikel im Slayer Mag #16 empfohlen https://www.sendbackmystamps.org/2017/11/06/slayer-16-norway-2001/
 
Also gerade das neue Cover ist nun alles andere als Plastik und endlich wieder komplett handgemacht, das Bild ansich gefällt mir auch sehr gut, für mich das beste seit Live without Sense.
 
Also gerade das neue Cover ist nun alles andere als Plastik und endlich wieder komplett handgemacht.
du hast Recht. ich mag auch die Klamotten die der Kerl trägt. nur seine Handhaltung die mag ich mir gar nicht anschauen. Live without sense ist tatsächlich ziemlich cool mit den Puppen und ihren Holzinstrumenten. (und den ganzen Tourdates!) Am liebsten schaue ich mir die Jungs persönlich an wie sie als von der badischen Kleinstadt zu Tode gesentenced auf dem Friedhof rumlümmeln, in der Amerikaversion, als Liegende.
 
Habe mir heute endlich mal die neue Destruction angehört.
Es ist so gekommen wie ich es erwartet habe. Destruction brauche ich nicht mehr wirklich. Ist nun nicht schlecht, aber wirkliche Begeisterung will nicht aufkommen....
War bei den letzten Alben aber auch schon so. Live hat mich die Band aber irgendwie immer begeistert.
Bevor ich mir noch einmal einen Destruction Tonträger zulege, werde ich mir die Band wohl eher noch einmal Live anschauen..
 
Hab mir das neue Album gestern zum ersten Mal gegeben - und bin angenehm überrascht. Auch ohne Mike ganz klar typisch Destruction, dies sogar mit einer gewissen Frische, die ich auf den letzten Alben so nicht ganz gehört habe. Da sind schon ein paar ganz vorzügliche Riffs am Start. Auch vom Songwriting bin ich ziemlich angetan - steht Destruction drauf, ist Destruction drin: find ich ganz geil.
 
Nachdem die neue Platte bei mir nun mehrmals rotiert ist, steht für mich fest, dass "Diabolical" in meiner 2022er TOP 10 Liste dabei sein wird.

Beim unglaublich geilen Alcatraz Auftritt habe ich schon erahnen können, dass wohl das neue Album stark werden würde. Das Aufspielen in der neuen Besetzung wirkt live wie auf Platte, fast wie ein Befreiungsschlag und man kann nur erahnen, wie belastend die Sache für Schmier gewesen sein muss. Für mich startet Destruction mit dem neuen Album ein weiteres erfolgreiches Kapitel der Bandgeschichte und ich wünsche den Jungs, dass das neue Line-Up stabil bleibt. Die Livegigs können kommen, ich bin am Start!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Destruction Kenner....

Man liest bzw. las hier und da, dass Mike Sifringer damals der technisch beste Gitarrist gewesen sein soll (hoffe ich habe das richtig in Erinnerung).
Gibt es den ein Album aus der Frühphase wo man sagen kann, hier haben die Jungs ihren Sound, ihren Stil gefunden, da ballert der Mike ein Destruction-Signature-Riff nach dem anderen raus, so dass man nur staunen kann/konnte? Hoffe es wird einigermaßen klar was ich meine.....

cheers
 
Meiner Einschätzung nach hat Mike mit jedem Album seinen Stil weiterentwickelt. Auf SoD sind die Riffs simpel, aber sehr prägnant, indem er viele hohe Noten und sehr melodische Rhytmusfiguren spielt. Auf IO zB sind einfach sehr prägnante, einfallsreiche Riffs wie etwa Ritual oder Bestial Invasion. ED bietet mit Curse the Gods das KopfnickerRiff überhaupt. Bei RfA ist die Gitarrenarbeit sehr komplex und vertrackt, höre Unconscious Ruins oder Sign of Fear. Und bei Cracked Brain dann Kompex-brachial, ich finde diese Platte ja total geil und bin auch der Meinung, das Mike bis zu diesem Zeitpunkt immer was sehr eigenständiges angeboten hat und in dem Sinne ein wegweisender Gitarrist, da er auch stets eine Vision fürs Weitermachen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schöne an Mikes Gitarrenspiel ist die Tatsache, dass er einen ur-eigenen Stil entwickelt hat, den man auf jedem Album deutlich heraushört. Bei ihm trifft beides zu: a) er ist technisch gut und b) hat er auch ein gewisses Gefühl beim Spielen, weil er sich an Blues Rock/Rock'n'Roll orientiert. Mike steht auf das gute alte Boogie Woogie-Zeugs und hat daher beispielsweise viel von Status Quo oder Slade in sein Spiel übernommen. Hinzu kommt, dass er gerne experimentiert und progressiv ist. Deshalb ist es sehr schade, dass er sich aktuell für einen anderen Weg entschieden hat.
 
Zurück
Oben Unten