Gerade im Player

Hört mehr Prog made in Germany:

Stimmt, deshalb:

4145YYC24FL.jpg


POVERTY´S NO CRIME - "Slave to the Mind"
 
Tatsache ?
Von allen Rush Alben, welche bei mir grundsätzlich immer recht
lange brauchten um endgültigen Zugang zu bekommen, das am
schnellsten zündende.
Tja, keine Ahnung, irgendwie fand ich das Album lange Zeit bloß ganz nett, was im Zusammenhang mit Rush ja einem Sakrileg gleichkommt. Nach längerer Pause lief es dann eines Tages nochmal und siehe da, es gefiel, dann lief es häufiger und es gefiel immer mehr. Scheinbar eingänge Alben weisen ja häufig einen subtilen Tiefgang auf, der sich erst mit der Zeit offenbart. Vermutlich ist "Presto" ein solches Album, zumindest für mich.
 
Tja, keine Ahnung, irgendwie fand ich das Album lange Zeit bloß ganz nett, was im Zusammenhang mit Rush ja einem Sakrileg gleichkommt. Nach längerer Pause lief es dann eines Tages nochmal und siehe da, es gefiel, dann lief es häufiger und es gefiel immer mehr. Scheinbar eingänge Alben weisen ja häufig einen subtilen Tiefgang auf, der sich erst mit der Zeit offenbart. Vermutlich ist "Presto" ein solches Album, zumindest für mich.

Sehr schöne und nachvollziehbare Erklärung:top:
 
0IO02379_637831908441173215.jpg


Nachdem mich die letzte Dream Theater so überhaupt nicht begeistern konnte, finde ich die Solo-Scheibe von James Labrie nach einigen wenigen Durchläufen richtig gut!

Hm...bei mir ist es exakt umgekehrt. Die Solo-La-Brie hat ihre Momente ("Devil in Drag" ist wirklich ziemlich großartig), der Rest plätschert (bisher) so vor sich hin. Die letzte DT war da irgendwie eine ganz andere Hausnummer für mich. Und so leid es mir tut: "Ramble on" muss ein James LaBrie nicht covern, beim besten Willen nicht...
 
venus-principle-stand-in-your-light-album-cover.png


Venus Principle - Stand In Your Light

na, dann mal sehen, ob der Mix aus Bands, die ich nicht mag, etwas ergeben kann, dass mich mitnimmt.
 
506210_300.jpg

Earth & Fire - The Greatest Rock Sensation

nun, ich denke mal bei dem Bandnamen denken viele an den Song Weekend und würden sagen: Die und Prog? Ne.
Dabei haben die Niederländer in den 70er Jahren einige Alben veröffentlicht, die definitiv in die Prog/ Symphonic Rock Ecke gehen. Vor allem der knapp 18/19 minütige Song Of The Marching Children.
 
506210_300.jpg

Earth & Fire - The Greatest Rock Sensation

nun, ich denke mal bei dem Bandnamen denken viele an den Song Weekend und würden sagen: Die und Prog? Ne.
Dabei haben die Niederländer in den 70er Jahren einige Alben veröffentlicht, die definitiv in die Prog/ Symphonic Rock Ecke gehen. Vor allem der knapp 18/19 minütige Song Of The Marching Children.

Ich mag zwar durchaus auch Weekend, aber so richtig stark waren sie zu Beginn ihrer Karriere. Tatsächlich haben sie sogar einen meiner Lieblingssongs der 60er aufgenommen. Finde den einfach genial.


Stilistisch wäre das aber eher unter Psychedelic einzusortieren, wie ich finde.
 
Zurück
Oben Unten