Gerade im Player

Ragnarök - s/t (1976)

Großartiger, gefühlvoller Instrumental Prog aus Schweden. Herrlich.
4c418b3180e540619224b7670f209d46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag zwar durchaus auch Weekend, aber so richtig stark waren sie zu Beginn ihrer Karriere. Tatsächlich haben sie sogar einen meiner Lieblingssongs der 60er aufgenommen. Finde den einfach genial.


Stilistisch wäre das aber eher unter Psychedelic einzusortieren, wie ich finde.

also, das Debut würde ich sicherlich auch eher in die Richtung Psychedelic Rock einordnen. Den Bereich Progrock hat die Band wohl eher mit den 3 Nachfolgealben betreten. Es ist wohl weniger Prog Rock ala Yes usw, sondern vielmehr Symphonic Rock.
den Song Weekend mag ich zwischendurch auch ganz gerne - der klingt halt etwas anders
 
Geil.
Leider ist die Produktion etwas sehr schwachbrüstig

Habe mir bei diesem grandiosen Album noch nie Gedanken über die Produktion gemacht. Es klingt genau so, wie es klingen soll. Eben wie ein Blueprint of the World…
Das ist tatsächlich etwas, was mir zeitweise die Freude am Forum nimmt. Da werden Meisterwerke bis ins letzte seziert. Anfang der 90er war das der perfekte Sound für Prog Alben… und who cares 2022…
 
Habe mir bei diesem grandiosen Album noch nie Gedanken über die Produktion gemacht. Es klingt genau so, wie es klingen soll. Eben wie ein Blueprint of the World…
Das ist tatsächlich etwas, was mir zeitweise die Freude am Forum nimmt. Da werden Meisterwerke bis ins letzte seziert. Anfang der 90er war das der perfekte Sound für Prog Alben… und who cares 2022…

Bin absolut Deiner Meinung.
Aber ich fand die Produktion tatsächlich schon bei Veröffentlichung
nicht so prall;)
 
Zurück
Oben Unten