GRÀB - Bavarian Black Metal (ja, für die Lunar-Aurora-Fans)

Deine Entscheidung. Musikalisch ist Dan schon ziemlich bewandert (auf der aktuellen Winterfylleth ist sein Songwriting gewaltig), sein albernes Gefasel in letzter Zeit jedoch... nunja, eher so Richtung: Puh.
 
Gràb is from now on no longer on hold! Dan Capp, aka Gnást, known from his project Wolcensmen and also from his former band Winterfylleth, has now joined Gràb as a fulltime-member. Works for the successor to the highly ranked debut “Zeitlang” have already begun.
Gnást wrote of the collaboration: “There are very few current black metal bands I would consider joining, but Gràb is one of them. Grànt and I share a similar passion and vision for black metal as it should be and we’ve begun work on the next album, glorifying the dark spirit of nature.”
Das sind doch mal gute Neuigkeiten.

 
Bingo. Und das "großartige" schriftliche Interview :D

Ich kenne den Herren nicht, möchte die Band (Gràb) aber nicht unbedingt bedingungslos unterstützen (hatte da schon massive Probleme mit Gràin), wenn da schon wieder so ein streitbarer Charakter am Start ist. Aber das Debut war schon stark!

Kann man mich ein wenig aufklären (gerne auch über PN, wenn man das hier nicht breittreten möchte) über "großartige schriftliche Interviews", "Schwurbelstunde", "albernes Gefasel" und "Aluhut-Dan"?

Danke
 
Ich kenne den Herren nicht, möchte die Band (Gràb) aber nicht unbedingt bedingungslos unterstützen (hatte da schon massive Probleme mit Gràin), wenn da schon wieder so ein streitbarer Charakter am Start ist. Aber das Debut war schon stark!

Kann man mich ein wenig aufklären (gerne auch über PN, wenn man das hier nicht breittreten möchte) über "großartige schriftliche Interviews", "Schwurbelstunde", "albernes Gefasel" und "Aluhut-Dan"?

Danke

Ich hab da Mal was aus dem besorgte Bürger Thread kopiert.
https://www.youtube.com/embed/bAEDnF6z-DU Ab ca. 1 Stunde 53 Minuten mit DF-Bezug. Es wird immer schlimmer mit dem Rich Walker...:hmmja:
Einer der Typen ist Rich Walker von Solstice (UK) und der andere halt dieser Dan.
 
Ich kenne den Herren nicht, möchte die Band (Gràb) aber nicht unbedingt bedingungslos unterstützen (hatte da schon massive Probleme mit Gràin), wenn da schon wieder so ein streitbarer Charakter am Start ist. Aber das Debut war schon stark!

Kann man mich ein wenig aufklären (gerne auch über PN, wenn man das hier nicht breittreten möchte) über "großartige schriftliche Interviews", "Schwurbelstunde", "albernes Gefasel" und "Aluhut-Dan"?

Danke

https://www.swallowedinblack.com/wolcensmen-interview/
 
OK, der ist ziemlich jenseits von Gut und Böse unterwegs. Nachdem mich leider die Musik von Wahnsinnigen interessiert hab ich gleich Gelegenheit genutzt und in Wolcensmen reingehört. Gar nicht schlecht, wie eine Neofolk Version von Summoning und frühe Hexvessel. Das ist halt das zweischneidige an diesen Diskussionen, es ist auch immer massive Werbung.
 
OK, der ist ziemlich jenseits von Gut und Böse unterwegs. Nachdem mich leider die Musik von Wahnsinnigen interessiert hab ich gleich Gelegenheit genutzt und in Wolcensmen reingehört. Gar nicht schlecht, wie eine Neofolk Version von Summoning und frühe Hexvessel. Das ist halt das zweischneidige an diesen Diskussionen, es ist auch immer massive Werbung.

Er wird dieses Gedankengut zwar nicht erst seit Corona in sich tragen, aber zum jeweiligen Zeitpunkt beider Albumveröffentlichungen hat der gute Dan kaum bis gar keine Interviews gegeben und sich außerdem auch in sozialen Medien nicht sonderlich politisch geäußert. Das hat sich in den letzten anderthalb bis zwei Jahren aber geändert, er hat ja auch besagten Youtube-Channel, auf dem er mit anderen Musikern auf solche Themen eingeht.
 
Ja oft ist es wohl besser die Leute geben einfach keine Interviews. In jedem Fall interessant wie politisch sich seit Beginn dieser Seuche ein bis dato eher unpolitischer Teil der Gesellschaft gibt. Naja aber das ist eigentlich OffTopic oder gehört woanders diskutiert. Wolcensmen überzeugen mich musikalisch erstmal, bei Gràb bin ich mir immer noch nicht sicher. Aber vielleicht hilft die extra Prise Schwurbel ja.
 
Zurück
Oben Unten