Musikalische Erkenntnis des Tages

In den letzten Monaten haben sich meine Hörgewohnheiten so krass geändert, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Black und Death Metal höre ich kaum noch, auch Metallica und Slayer sind inzwischen sehr selten. Dafür habe ich meine Liebe zum Hardrock entdeckt. Ein Genre, das mich früher immer kalt gelassen hat. Aber die neuen Alben von The Neptune Power Federation, den Hellacopters oder auch Wucan haben das komplett geändert. Hier bleibt für mich noch viel zu entdecken. Zu allem Überfluß kommt jetzt auch noch das DF mit einer Journey-Titelstory und ich bin komplett angefixt. Seit Tagen habe ich abwechselnd alle Songs der Escape oder Frontiers im Ohr. Was kommt als Nächstes? Nicht dass ich plötzlich eine Vorliebe für Andreas Gabalier und Konsorten entwickle.
 
In den letzten Monaten haben sich meine Hörgewohnheiten so krass geändert, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Black und Death Metal höre ich kaum noch, auch Metallica und Slayer sind inzwischen sehr selten. Dafür habe ich meine Liebe zum Hardrock entdeckt. Ein Genre, das mich früher immer kalt gelassen hat. Aber die neuen Alben von The Neptune Power Federation, den Hellacopters oder auch Wucan haben das komplett geändert. Hier bleibt für mich noch viel zu entdecken. Zu allem Überfluß kommt jetzt auch noch das DF mit einer Journey-Titelstory und ich bin komplett angefixt. Seit Tagen habe ich abwechselnd alle Songs der Escape oder Frontiers im Ohr. Was kommt als Nächstes? Nicht dass ich plötzlich eine Vorliebe für Andreas Gabalier und Konsorten entwickle.
Schön das Y&T Earmageddon lesen und alles anhören... :) Ich habe mir auch das Journey Earmageddon als Anlass geschnappt, mich mal durchzuhören. Finde nicht alles so gut, aber die haben viele, viele Knaller (-Alben)
 
Ich habe es aufgrund der kurzweiligen DF-Story nochmal mit Journey probiert, aber das wird keine Liebe mehr. Es sind die Keyboards.
 
dass ich heute beim Abendessen kochen, schon wieder mir die Pyogenesis - Ignis Creatio bei eBay durch die Lappen gehen gelassen habe .... :hmmja:
 
Mal was anderes. Ich nutze das Forum jetzt mal um zur Erkenntnis zu kommen.
Ich werfe mal die Frage in den Raum, welche Band besser ist:
Morbid Angel oder Deicide
Von beiden hab ich nicht alle Alben und bis vor kurzem sie ziemlich selten den Weg in meinen Player gefunden. Welchen Backkatalog müsste ich also mit auf eine einsame Insel nehmen?
 
Mal was anderes. Ich nutze das Forum jetzt mal um zur Erkenntnis zu kommen.
Ich werfe mal die Frage in den Raum, welche Band besser ist:
Morbid Angel oder Deicide
Von beiden hab ich nicht alle Alben und bis vor kurzem sie ziemlich selten den Weg in meinen Player gefunden. Welchen Backkatalog müsste ich also mit auf eine einsame Insel nehmen?

Welche Band besser ist kann ich dir nicht sagen, aber mir haben MORBID ANGEL immer wesentlich besser gefallen. Außerdem konnte ich Glen Benton nie ernst nehmen. Also würde ich dir den Backkatalog von MORBID ANGEL für die einsame Insel empfehlen.
 
Mal was anderes. Ich nutze das Forum jetzt mal um zur Erkenntnis zu kommen.
Ich werfe mal die Frage in den Raum, welche Band besser ist:
Morbid Angel oder Deicide
Von beiden hab ich nicht alle Alben und bis vor kurzem sie ziemlich selten den Weg in meinen Player gefunden. Welchen Backkatalog müsste ich also mit auf eine einsame Insel nehmen?
Morbid Angel - um Längen! :verehr::verehr::verehr:
 
Hab seit Wochen/Monaten keinen so richtigen Bock Mucke zu hören. Hoffe das wird mal wieder besser bzw. dass ich altes Niveau erreiche...
Geht mir tatsächlich auch immer mal so. Dann höre ich recht viele Hörspiele oder Podcasts und sumpfe eher so vor mich hin. Das geht bei mir aber immer auch vorbei, da würde ich mir bei Dir also keine Sorgen machen. Das langsame Wiedereinsetzen von Konzertbesuchen entfacht gerade meine Leidenschaft wieder so richtig, ich nehme das sogar als intensiver wahr als vor Corona, wo ich fast wöchentlich auf Konzerte gegangen bin.
Mein intensiver Austausch über Prog aus Italien und dem "Ostblock", der in den letzten Monaten angefangen hat über eine Zufallsbekanntschaft bei Dicogs, hat meinen Hunger nach Musik tatsächlich auch sehr intensiviert. Hätte nicht gedacht, dass ich mit so einer kindlichen Freude nochmal für mich völlig neue Musik entdecken kann:)
 
Ghost werden hier von einigen nicht genug gewürdigt :).Was ist so schlimm daran Massentauglich und catchy zu sein?

Ghost sind für mich Pop Rock. Und zwar Pop Rock wie er sein sollte: Eingäng, aber nicht kitschig. Und immer mit Geheimfächern, die der flüchtige Betrachter meist gar nicht sieht. Sie sind zu recht so GROSS wie sie geworden sind.
 
Zurück
Oben Unten