Mastodon

Ganz ganz vorzügliche 90minütige Headliner-Show gestern in Dortmund mit FZW-typischem Bombensound! Was für eine geniale Mischung aus dem Extrem-Metal-Irrsinn der Anfangszeit und den zum Teil fast schon poppigen Songs von Hushed & Grim. Hat mich einfach nur platt gemacht.

BITTE geht da hin!!
 
Ich war in Leipzig dabei. Kann das nur bestätigen. War eine geile Show. Die Setlist war auch gut gemischt. Die Hälfte der Songs vom neuen Album und der Rest war von den anderen Scheiben.
 
Ich fand Mastodon solide, aber zu lang.
Tolle Musik, super Handwerker, sympathische Musiker, Lights...alles top. Die Songauswahl war mir aber im Endeffekt zu...ich hab da kein passendes Wort dafür...cheesy triffts nicht und würde dem Schaffen der Herren auch nicht gerecht.

@The Corrosion hast du eine Ahnung was die Dame Stage right vor dem Drumraiser gemacht hat? Nur Bier getrunken und gefilmt/Fotos oder auch Backings?
Bilde mir ein, bei enem Song gabs im Refrain weiblichen Gesang...das wäre für Backings aber der denkbar dämlichste Platz

Baroness waren nette Hintergrundmusik.

Kvelertak haben dafür mal wieder alles gekillt.
 
@The Corrosion hast du eine Ahnung was die Dame Stage right vor dem Drumraiser gemacht hat? Nur Bier getrunken und gefilmt/Fotos oder auch Backings?
Bilde mir ein, bei enem Song gabs im Refrain weiblichen Gesang...das wäre für Backings aber der denkbar dämlichste Platz

Ist mir gar nicht aufgefallen. Wir sind auch fast beim Mischpult hinten mittig gestanden.
Bei Baroness waren wir noch nicht vor Ort. Kvelertak fand ich dann überraschend ansprechend. Kein Vergleich zu meiner ersten Begegnung mit der Band als Support von irgendwas Größerem. Damals haben wir die Band dann Quäl-Attack genannt...
 
Ist mir gar nicht aufgefallen. Wir sind auch fast beim Mischpult hinten mittig gestanden.
Bei Baroness waren wir noch nicht vor Ort. Kvelertak fand ich dann überraschend ansprechend. Kein Vergleich zu meiner ersten Begegnung mit der Band als Support von irgendwas Größerem. Damals haben wir die Band dann Quäl-Attack genannt...

Ich stand auch recht mittig in Höhe FOH. Die Dame hat ma aber auch nur zwischendurch im Nebel erkannt
 
Zurück
Oben Unten