Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Und wenn sie dann Musik machen, dann wird sich wieder darüber aufgeregt, weil es 2022 nicht mehr wie KEA klingt.
Und wenn es das würde, kopieren sie sich nur selbst. Gähn...

Was das Thema Werbung angeht, ist zum Glück jeder selbst verantwortlich, was er kauft und was nicht.
Aber ich glaube schon, dass der eine oder andere Konsument vielleicht durch diese Maßnahmen auf die Unternehmen aufmerksam wird und die Produkte kauft.
Und darum geht es eben im Marketing. Aber das weißt Du ja sicher schon...
Sicher, aber mir ging es weniger um das Unternehmen oder das Produkt welches beworben wird, sondern mehr um den, der es präsentiert oder seinen Namen dafür hergibt.
Und da bin ich immer wieder erstaunt, warum bei einer jungen und aufstrebenden Band manchmal herumgejammert wird, wenn das Shirt mal 25 Euro kosten soll aber ein Unternehmen wie Metallica die nächsten Millionen einfährt für Arbeitskleidung, ein Produkt, was nicht mal annähernd damit zu tun hat weswegen die Band überhaupt Fans hat und dann dafür nicht mal kritisiert werden darf. Die werden einfach nicht satt, Ulrich spart wahrscheinlich noch für die Mona Lisa die er sich als nächstes in seinen Hausflur hängen kann.
 
Ich würde ja gerne Existenz und Nichtexistenz von Metallica-Latzhosenwerbung und dem Bass auf der And Justice zu gleichen Teilen tauschen :D

Aber mal ernsthaft: Sich darüber aufzuregen, dass Metallica nicht mehr so klingen wie auf der Kill 'Em All ist allein deshalb schon bescheuert, weil die Ride The Lightning viel besser ist :cool:
 
Und 'ne Partnerschaft mit Yousician sind die Jungs jetzt auch noch eingegangen. Heerscharen von Junggitarristen werden deswegen sicher ein Abo abschließen um von Metallica gezeigt zu bekommen wie man die Songs richtig spielt.
Ich brauche es sicherlich nicht und bezweifle auch dass man dort mehr lernt als in Millionen YT-Videos für Umme, in denen Songs von Metallica gelehrt , oder Grundlagen vermittelt werden.

Metallica x Yousician | Learn Guitar with James & Kirk
 
Ja, da bin ich wahrscheinlich auch noch zu sehr Romantiker und Träumer. Ich hab als Musikfan einfach eine andere Erwartungshaltung, aber da sind halt Bands in dieser Größenordnung nicht der richtige Maßstab. Behalten wir einfach den Threadtitel im Auge und ändern den dann wieder auf TBA (ca.2023)?
 
Und 'ne Partnerschaft mit Yousician sind die Jungs jetzt auch noch eingegangen. Heerscharen von Junggitarristen werden deswegen sicher ein Abo abschließen um von Metallica gezeigt zu bekommen wie man die Songs richtig spielt.
Ich brauche es sicherlich nicht und bezweifle auch dass man dort mehr lernt als in Millionen YT-Videos für Umme, in denen Songs von Metallica gelehrt , oder Grundlagen vermittelt werden.

Metallica x Yousician | Learn Guitar with James & Kirk
Wobei das was ist, was ich aus Fanperspektive irgendwie besser nachvollziehen kann. Vermutlich weil es jetzt nicht so weit vom Kerngeschäft weg ist.
 
Vielleicht wenn der Erstkontakt die Ride The Lightning war, dann würde ich es unter Umständen verstehen. Ansonsten nicht. Ich war jedenfalls damals (1984) von der Scheibe mega enttäuscht, obwohl sie heute in verschiedenen Versionen im Regal steht und für mich mittlerweile die zweitbeste ist. Ist halt Geschmacksache.

Mein Erstkontakt ist die Master...danach in der Reihenfolge RTL, Justice, Black Album, Kill em All. Letztere habe ich zunächst am schlechtesten empfunden.

Mittlerweile würde ich die ersten vier Alben so ranken.

1.) Ride the Lightning/Kill em All
3.) And Justice for All
4. Master of Puppets
 
Vielleicht wenn der Erstkontakt die Ride The Lightning war, dann würde ich es unter Umständen verstehen. Ansonsten nicht. Ich war jedenfalls damals (1984) von der Scheibe mega enttäuscht, obwohl sie heute in verschiedenen Versionen im Regal steht und für mich mittlerweile die zweitbeste ist. Ist halt Geschmacksache.
Also 1984 war ich 5/6 Jahre alt. Da kann ich nicht mitreden. :D
 
Nein, die Crew trägt Engelbert Strauss, nicht die Band. Wir reden hier immerhin von einem reisenden Handwerksbetrieb mit über 200 Mitarbeitern. Für ES ist das ein Referenz-/Prestigekunde, mit dem eine strategische Werbepartnerschaft sowas von Sinn macht. Wie bei Sportbekleidungsherstellern und erfolgreichen Vereinen. Ob das nun trve ist, weiß ich nicht, aber diese Kategorie zieht bei Metallica glaub ich schon länger nicht mehr. Was das Unternehmen Metallica da macht, ist ziemlich normales Business

was ich auch für völlig legitim halte. man darf ja nicht vergessen das dort auch einige Arbeitsplätze geschaffen wurden. mich würde mal wirklich interessieren wie dort die Entlohnung der Crew Mitarbeiter aussieht, da habe ich überhaupt keine Vorstellung. gibt es Krankenversicherung, Ausfallschutz, Berufsunfähigkeitschutz usw.

bei AC/DC, Iron Maiden und anderen grossen Bands dürfte das ja alles ähnlich laufen. im Endeffekt sind das alles Firmen mit Mitarbeitern die bezahlt werden müssen, das unterscheidet sich nicht von jedem anderen mittelständigen Unternehmen. wenn ich allein überlege was eine Tour von Metallica im Vorfeld für ein Aufwand sein muss...puh.
 
Ich würde ja gerne Existenz und Nichtexistenz von Metallica-Latzhosenwerbung und dem Bass auf der And Justice zu gleichen Teilen tauschen :D

Aber mal ernsthaft: Sich darüber aufzuregen, dass Metallica nicht mehr so klingen wie auf der Kill 'Em All ist allein deshalb schon bescheuert, weil die Ride The Lightning viel besser ist :cool:
Die beste Metallica-Produktion ins Rennen zu schicken um Diskussionen im Keim zu ersticken sollte ich mir merken.
 
Gestern abend war der erste Gig der Europatour in Kopenhagen auf dem Copenhell. Was eine geile Setlist, da wär ich gerne dabei gewesen:

867d10654e8eda50d6ffe50f023ea72cbd27fdce.jpeg
 
Zurück
Oben Unten