Der Manowar-Thread

Ja, manchmal ist es tatsächlich so einfach. Wenn da jetzt bei der Mini-Tour in Deutschland am Ende immer zwischen 100 und 1000 Leuten ziemlich glücklich aus der Halle gehen, dann muss man eigentlich nicht viel mehr dazu wissen. Und ich habe bei den dortgewesenen tatsächlich keine enttäuschten Gesichter oder Kommentare wahrgenommen.
 
Und ich habe bei den dortgewesenen tatsächlich keine enttäuschten Gesichter oder Kommentare wahrgenommen.
Und darauf kommt es doch am Ende an.

Ich hab (bevor hier der Corona-Alarm los ging) auch mit dem Gedanken gespielt, ob es nicht ganz geil wäre, MANOWAR noch mal in so einem 'intimen' Setting zu sehen. Die Idee gefällt mir, aber ich bin nicht (mehr) so der Fan, also lass ich es. Freue mich aber für jeden, der darauf Bock hat, und mit einem fetten Grinsen im Gesicht aus der Halle kommt!

Und ich muss dabei an das ARIA-Konzert in Köln vor ein paar Jahren denken: Das war, gemessen an der Show, die in Moskau gefilmt wurde, auch nur 'ne "öffentliche Probe" (Ticketpreis: 50€, mit Чёрный Кофе noch dazu). In Moskau hätte ich aber nicht zwei Meter vor der Bühne stehen können... :D
 
Ich besuche seit über 25 Jahren Konzerte, nicht annähernd so lange wie manch anderer hier, aber sicher lang genug, um mir eine Meinung zu erlauben. Ich weiß, daß ich als die hard MAIDEN Maniac am Samstag auf dem Detze wieder Wasser in den Augen wegblinzeln muss, wenn der Blaze Virus spielt.

Jedoch, wenn Maiden meine Gattin ist, so war MANOWAR immer meine Geliebte.

Also das, was ich heute erlebt habe, btw mein 8. oder 9. MANOWAR Konzert seit der Hell On Wheels Tour, war einfach unfassbar intensiv. Was dieser Mann da mit 69 Jahren performt ist schlicht unbegreiflich. Der ist doch nicht von dieser Welt. Das waren möglicherweise die 80 besten Minuten der letzten 20 Jahre. Ja, aus der zweiten Reihe sieht man sehr wohl, wie Joey und Eric gealtert sind, aber im Ernst : ich will mit 69 noch genauso aussehen und Spass am Leben haben.

Ich sage mit dem Brustton der Überzeugung, daß ich heute einem der besten Konzerte meines Lebens beiwohnen durfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, wird hier viel geredet. Ich habe Manowar in einer kleinen Halle für angemessenes Geld gesehen. Nette Bühne, nette Leinwand, unfassbar guter Gesang, tolle Setlist. Fertig.

So siehts aus. Ich bin glücklich das ich die Band in diesen kleinen persönlichen Rahmen gesehen habe. Wird wahrscheinlich nicht mehr vorkommen. War von Anfang an Gänsehaut. Lieber 56 Euro für so ein kleines, geniales wenn auch nicht so langes Konzert, als 160 - 220 Euro für ne Hallentour mitten unter 10000. Ich bin froh das ich dabei war. ;)
 
Mir ist jetzt schon einige Male aufgefallen, dass Sänger, die auch im Alter noch offensichtlich auf ihre körperliche Fitness achten, auch wesentlich weniger Verschleiß bei der Stimme zeigen.
Hängt eventuell mit der Disziplin zusammen, die man an den Tag legt, wenn man weiter brav trainiert etc.

Ralf Scheepers ist ja auch so ein Kandidat, der immer noch so großartig singt wie vor 30 Jahren.

Und wenn ich mir dann die Derisse, Hansens, Vince Neils etc dieser Welt anschaue, dann fühle ich mich in dieser Annahme bestätigt
 
Ich hoffe nur dass jetzt hier keine Maiden setlisten besprochen werden, vermeide schon seit Wochen in die entsprechenden Threads zu schauen
 
Mir ist jetzt schon einige Male aufgefallen, dass Sänger, die auch im Alter noch offensichtlich auf ihre körperliche Fitness achten, auch wesentlich weniger Verschleiß bei der Stimme zeigen.
Hängt eventuell mit der Disziplin zusammen, die man an den Tag legt, wenn man weiter brav trainiert etc.

Ralf Scheepers ist ja auch so ein Kandidat, der immer noch so großartig singt wie vor 30 Jahren.

Und wenn ich mir dann die Derisse, Hansens, Vince Neils etc dieser Welt anschaue, dann fühle ich mich in dieser Annahme bestätigt
genau dazu wollte ich vorher auch was schreiben.... wer keinen üblichen "Rockn roll Lifestyle" durchgezogen hat, der hat sicher große Vorteile im Alter....
hätte der Adams wie ein Ozzy gelebt, dann würden die Umstände jetzt natürlich anders sein....
 
Also, als Eric gestern
Gates of Valhalla
gesungen hat, habe ich mir schon gedacht, dass ich wohl nie wieder einen Künstler in unserem Kosmos erleben werde, der so ein Niveau erreicht.
Allein der Anfang bis die Drums einsetzen
... das wäre mir schon die 60 EUR wert :verehr:!!!!
Aaaarghh, ärger mich, dass ich nicht hin bin, aber da war nicht wirklich was in meiner Nähe und ich bin die letzten Wochen so viel unterwegs gewesen...
 
Es war gestern mein sechstes MANOWAR-Konzert und es könnte das bisher beste für mich gewesen sein. Bin nicht sicher, die waren alle hammermäßig.
Ich denke, es teilt sich den ersten Platz mit dem Konzert in Kerkrade/NL 2011, wo das Debut komplett gespielt wurde.
 
Zurück
Oben Unten