Krachmucker TV - Arte für Assis

Ich habe mich auch sehr gefreut auf die Jubiläumsfolge und wünsche auch alles Gute für die zukünftigen Krachmucker Sendungen. Unfassbar, dass schon 5 Jahre vergangen sind. Macht bitte alle mal in der aktuellen Folge ein Standbild bei 47:30 Min. Dann weiß man, warum die Sendung seit 5 Jahren läuft und auch die nächsten Jahre gesichert sind.
 
endlich auch mal Zeit gehabt und zu Ende geguckt: sehr, sehr schöne Rückschau auf tolle fünf Jahre! Ich war nicht ganz zu Anfang dabei, habe aber in kurzer Zeit alle verpassten Videos nachgeholt. So viele von mir gefeierte Folgen, soviel hat sich im Verlauf auch leicht geändert - aber die Leidenschaft ist geblieben. Auch von mir beste Grüße und herzlichen Glückwunsch - auf die nächsten fünfe, bitte immer weiter so!!!
 
Dem kann ich mich nur anschliessen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 5jährigen :feierei:!! Ich sag mal vielen herzlichen Dank für die ganzen tollen Videos und die harte Arbeit die dahintersteckt.
Immer feinste Unterhaltung (natürlich auch bei Twitch und live!!), super Plattentips und auch viel zum nachdenken. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg mit deinen Formaten.
Auf die nächsten 5 ... 10 ... 15 ... Jahre!!!
 
Auch an dieser Stelle von mir nochmals nur die besten Wünsche nachträglich zum Fünfjährigen!

Ist und wurde ja eigentlich schon fast alles gesagt, Kinners. ;):D

Der gute Ernie hat mir abends beim Bierchen schon so manch in die Grütze gegangenen (All-)Tag gerettet mit seinen Episoden und ich würde mal behaupten, die Zahl der nicht gesehenen Videos in der ganzen Zeit kann ich an zwei Händen abzählen. Da waren mitunter wirklich grandiose Highlights dabei. In den gestelzten Medien vergibt man für sowas mitunter diverse Fernsehpreise. Eine ganz ganz starke Sendung war u.a. die, wo er, den Tränen nahe, die ganze Coronascheiße so treffend auf den Punkt gebracht hat und ich mir nur so dachte; jupp, exactly my feelings…großes Kino!

Dafür fand ich jetzt nicht unbedingt jede allgemein abgefeierte Sendung geil; ich erinnere nur die Angelripper-Sendung. Die fand ich jetzt persönlich eher mau, was aber eher daran lag, dass Angelripper irgendwie immer denselben Scheiß erzählt und Antworten auf Fragen gibt, die vorher ja eigentlich gar nicht gestellt wurden ;)…sei’s drum, Jammern auf hohem Niveau…

Und ja; als ich die alten Ausschnitte gesehen habe, ist mir auch aufgefallen, dass der gute Ernie (in der neuen Behausung) tatsächlich über die Jahre sehr zahm geworden ist, dabei aber natürlich nix von der anfänglichen „jugendlichen“ Leidenschaft verloren hat. Wirkte er zunächst gelegentlich noch wie ein wild gewordener Matrose, scheint er jetzt seine Mitte gefunden zu haben und strahlt in seinem Mancave die Ruhe eines mit sich und der Welt im reinen seienden gereiften Seemanns aus. :D

Ernie, danke für hunderte Stunden niveauvollster Unterhaltung, oft philosophisch angehaucht, zumeist humorvoll, gelegentlich nachdenklich, aber IMMER mit der Faust am Herzen….weiter so!!! :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir alles Gute zum Jubiläum.
Es ist schon witzig, wenn man von Arbeitskollegen oder im Sportverein von normalen Familienvätern mit " ey kennste den Ernie? Musste mal gucken, das ist so einer, der so Deine Musik da vorstellt. Echt cool, guck ich immer" angesprochen wird.
Mach weiter wie gehabt. Ich schau immer gerne zu
 
nope, nicht alle sehen am liebsten die Plattentipps - ich freue mich im Besonderen über Kolumnen, grade wenn sie so sind, wie die heutige! Ich muss ebenfalls gestehen, dass ich immer weniger Bock habe, dem ganzen Preis-Irrsinn bei Vinyl mitzugehen. Vinyl only kann und will ich nicht mehr mitmachen. Manchmal denke ich so: komm, is gut jetzt, setz den ganzen Kram ins Netz und kauf dir endlich nen fetten Bus von der Kohle, vom Rest ne große Reise. Aber dann steh ich wieder vor den Regalen und falle deep in love, nun ja. Ach so, deine Plattentipps mag ich trotzdem;)
 
Ernie spricht mir da aus der Seele, speziell das Thema Vinyl sehe ich genauso. Die Preise steigen und die Qualität lässt nach, dazu die ganzen Special Versions in zig Farben und Versionen mit Bonustrack auf der CD, dafür ist bei Vinyl ein Poster dabei aber keine Bonustrack usw. Zudem das unnötige Pressen von Doppel-LPs. Neue Kreator interessiert mich null, aber als ich gelesen hab, dass die Vinylversion eine DLP ist mit 46 min Spielzeit, da musste ich mir echt an den Kopf langen. Vinyl kommt mir nur noch von wenigen Bands ins Haus und auch nur dann wenn die VÖ-Politik stimmt und mir das Artwork zusagt.

Hatte jetzt schon einige solche Abende: Online in neue Songs und Alben reinhören und dazu paar Bierchen zischen. Die Euphorie steigt, umso später die Stunde, das Kribbeln ist da und es landet eine Platte nach der anderen im Einkaufswagen. Dann sehe ich aber was das alles kostet, inkl. der teilweise horrenden Versandkosten (USA) und manchmal lege ich dann auch noch kurz nen Klassiker auf, manchmal nur 1-2 Songs und schwupp cancel ich die Einkäufe. Dieser Vinylhype und die Masse an VÖs haben dazu geführt mein Einkaufs- und Hörverhalten anzupassen.
 
Mein persönliches Schmunzelhighlight war der Moment als Ernie vom With Full Force und modernem Metal sprach und auf dem eingeblendeten Flyer mono Bands aus den 2000ern zu sehen waren :D
 
Mein persönliches Schmunzelhighlight war der Moment als Ernie vom With Full Force und modernem Metal sprach und auf dem eingeblendeten Flyer mono Bands aus den 2000ern zu sehen waren :D
Was defacto moderner Metal ist.

Ernie spricht mir da aus der Seele, speziell das Thema Vinyl sehe ich genauso. Die Preise steigen und die Qualität lässt nach, dazu die ganzen Special Versions in zig Farben und Versionen mit Bonustrack auf der CD, dafür ist bei Vinyl ein Poster dabei aber keine Bonustrack usw. Zudem das unnötige Pressen von Doppel-LPs. Neue Kreator interessiert mich null, aber als ich gelesen hab, dass die Vinylversion eine DLP ist mit 46 min Spielzeit, da musste ich mir echt an den Kopf langen. Vinyl kommt mir nur noch von wenigen Bands ins Haus und auch nur dann wenn die VÖ-Politik stimmt und mir das Artwork zusagt.

Hatte jetzt schon einige solche Abende: Online in neue Songs und Alben reinhören und dazu paar Bierchen zischen. Die Euphorie steigt, umso später die Stunde, das Kribbeln ist da und es landet eine Platte nach der anderen im Einkaufswagen. Dann sehe ich aber was das alles kostet, inkl. der teilweise horrenden Versandkosten (USA) und manchmal lege ich dann auch noch kurz nen Klassiker auf, manchmal nur 1-2 Songs und schwupp cancel ich die Einkäufe. Dieser Vinylhype und die Masse an VÖs haben dazu geführt mein Einkaufs- und Hörverhalten anzupassen.
Was wir IMO aktuell erleben ist das letzte Aufflackern der physischen Musikindustrie und der Versuch noch so viel Geld wie es geht rauszuholen - um dann Schrittweise auf Digital Only umzusteigen und nur wenige richtige passionierte Bands/Kleinstlabels werden dann noch phys. Datenträger (Cassette und Vinyl als Spitzenmodell, CD als Auslaufmodell) anbieten. Herstellung, Lagerung, Logistik etc wird immer mehr zum Kostenfaktor gegenüber sinkenden Verkaufszahlen. Und im BM Thread (und BM ist zumindest was Rock 'N' Roll angeht eine DER Sparten bzgl phys. Datenträger) haben ja bei einigen kleinen Bands die Leute nur noch die Hoffnung dass nach Digital auch was handfestes kommt.
 
Ernie spricht mir da aus der Seele, speziell das Thema Vinyl sehe ich genauso. Die Preise steigen und die Qualität lässt nach, dazu die ganzen Special Versions in zig Farben und Versionen mit Bonustrack auf der CD, dafür ist bei Vinyl ein Poster dabei aber keine Bonustrack usw. Zudem das unnötige Pressen von Doppel-LPs. Neue Kreator interessiert mich null, aber als ich gelesen hab, dass die Vinylversion eine DLP ist mit 46 min Spielzeit, da musste ich mir echt an den Kopf langen. Vinyl kommt mir nur noch von wenigen Bands ins Haus und auch nur dann wenn die VÖ-Politik stimmt und mir das Artwork zusagt.

Hatte jetzt schon einige solche Abende: Online in neue Songs und Alben reinhören und dazu paar Bierchen zischen. Die Euphorie steigt, umso später die Stunde, das Kribbeln ist da und es landet eine Platte nach der anderen im Einkaufswagen. Dann sehe ich aber was das alles kostet, inkl. der teilweise horrenden Versandkosten (USA) und manchmal lege ich dann auch noch kurz nen Klassiker auf, manchmal nur 1-2 Songs und schwupp cancel ich die Einkäufe. Dieser Vinylhype und die Masse an VÖs haben dazu geführt mein Einkaufs- und Hörverhalten anzupassen.

Ist zwar in diesem Thread bisschen Off Topic, aber sehe ich genauso! Zumal bei mir der Faktor Zeit hinzu kommt: Mit zwei Kiddies hab ich einfach weniger Zeit zum Musik hören.
Deshalb schaue ich mittlerweile sehr genau, ob ich etwas wirklich brauche. Ich habe ein paar Bands (Saxon, Rotting Christ, Darkthrone…) bei denen ich immer noch blind zugreife, aber sonst lassen mich die meisten Neuerscheinungen kalt. Ich hör schon rein, und finde vieles cool, aber kaufen muss ich deshalb nicht.
Das hat dazu geführt, dass ich mir dieses Jahr erst 5 Vinyls gekauft habe. Und das waren alte Platten, um die Sammlung zu vervollständigen (4x Rotting Christ, 1x Peter Hammill)
Angenehmer Effekt: Mehr Geld auf dem Konto, und mehr Zeit für die Sammlung, mit der ich mittlerweile sehr zufrieden bin. Und mit den beiden Kindern habe ich in Ruhephasen mittlerweile auch mehr Lust auf PlayStation zocken, als aufs Musik hören. Tja, werde wohl endgültig alt :D
 
Ist zwar in diesem Thread bisschen Off Topic, aber sehe ich genauso! Zumal bei mir der Faktor Zeit hinzu kommt: Mit zwei Kiddies hab ich einfach weniger Zeit zum Musik hören.
Deshalb schaue ich mittlerweile sehr genau, ob ich etwas wirklich brauche. Ich habe ein paar Bands (Saxon, Rotting Christ, Darkthrone…) bei denen ich immer noch blind zugreife, aber sonst lassen mich die meisten Neuerscheinungen kalt. Ich hör schon rein, und finde vieles cool, aber kaufen muss ich deshalb nicht.
Das hat dazu geführt, dass ich mir dieses Jahr erst 5 Vinyls gekauft habe. Und das waren alte Platten, um die Sammlung zu vervollständigen (4x Rotting Christ, 1x Peter Hammill)
Angenehmer Effekt: Mehr Geld auf dem Konto, und mehr Zeit für die Sammlung, mit der ich mittlerweile sehr zufrieden bin. Und mit den beiden Kindern habe ich in Ruhephasen mittlerweile auch mehr Lust auf PlayStation zocken, als aufs Musik hören. Tja, werde wohl endgültig alt :D

Das kann ich alles unterschreiben.:) Bin zwar erst letztes Jahr stolzer Vater geworden, aber wenn man dann mal die Zeit findet intensiv Musik zuhören, dann höre ich bei Neuerscheinungen mittlerweile genauer hin und wäge mehrmals ab, ob ich das unbedingt benötige.
:top: für Peter Hammill
 
Das wird sich alles auch wieder selbst regulieren. Der Hype tötet sich einfach selbst und die Preise werden auch wieder irgendwann niedriger werden.
Nachfrage bestimmt nachwievor das Angebot.
Mir ist es recht wenn so weniger Zeug auf den Markt geworfen wird. Der Qualitätsanspruch steigt dadurch sowohl bei den Hörern als auch bei den Labelbetreibern die dann auch eher darauf achten was da nun umbedingt auf Vinyl gepresst wird.
 
Solange die kleinen Labels was haptisches rausbringen reicht mir das.
Kaufe eh zu 90 % Mainstreamabseitiges.

Leute mit Kindern sind über kurz oder lang eh raus :D gehen auf weniger Konzerte, kaufen weniger Tonträger... jedem, wie es beliebt :D;)
 
Leute mit Kindern sind über kurz oder lang eh raus :D gehen auf weniger Konzerte, kaufen weniger Tonträger... jedem, wie es beliebt :D;)

Kann ich bestätigen :D
Auch wenn ich die letzten 2 Jahre versucht habe, kräftig dagegen zu arbeiten. Geht aber nicht… Also kaufe ich mir halt in weiteren 2 Jahren das Rock Hard, geile mich an der Sabaton Titel Story auf und hol mir ein Ac/Dc T-Shirt vom H&M :D Wobei ich natürlich jedem unter die Nase reiben muss, was für ein harter Metal Head ich bin. Sogar in Trash kenne ich mich aus :D

Will meine kleinen trotzdem nicht hergeben :top:
 
Kann ich bestätigen :D
Auch wenn ich die letzten 2 Jahre versucht habe, kräftig dagegen zu arbeiten. Geht aber nicht… Also kaufe ich mir halt in weiteren 2 Jahren das Rock Hard, geile mich an der Sabaton Titel Story auf und hol mir ein Ac/Dc T-Shirt vom H&M :D Wobei ich natürlich jedem unter die Nase reiben muss, was für ein harter Metal Head ich bin. Sogar in Trash kenne ich mich aus :D

Will meine kleinen trotzdem nicht hergeben :top:


Sooo und nicht anderst stellt sich das dar! Haare schon ab? :D;) Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
 
Zurück
Oben Unten