Musikalische Erkenntnis des Tages

Also ich schaue jetzt seit ca. 35 Jahren Filme und Serien. Die Anzahl derer die ich bis jetzt gesehen habe liegt definitiv mittlerweile im 4-stelligen Bereich aber so eine Szene mit Harfenmusik unterlegt, war bei keinem der Filme/Serien jemals dabeio_O
Wer weiss was der guckt;)
 
Um mal (zum Teil bei Offspring etc.) zu bleiben, ich gehöre ja zu den ganz wenigen Musikfans die mit Pop Punk/Fun Punk/Melodic Punk oder wie man es auch immer nennen will mehr anfangen kann, als mit den klassischen Punk Sachen aus den den späten 70ern/frühen 80ern.

Geht mir auch so. Viele alte Sachen empfinde ich als untight und gleichzeitig als unmelodisch, also das Gegenteil von dem, was Metal ausmacht. Pop Punk hatte wiederum den ein oder anderen Metal-Einfluss ;).
https://www.metalsucks.net/2022/04/07/15-of-the-most-metal-pop-punk-songs-of-all-time/

The Offspring waren mit eine meiner ersten Rockbands und coole Gitarrensoli.

Ramones mochte ich früher ganz gerne, aber heute sind sie mir zu stumpf.

Vom Spirit des "echten" Punk oder auch Hardcore ist das arg weit entfernt, aber für jüngere Recken, die Gitarrenmusik mögen ein wichtiger Bestandteil ihrer musikalischen Entwicklung.
 
The Offspring sind verdammt gut.
war damals als diese ganze "MTV Punk" Sache in war (also so mitte bis ca. ende der 90er) eher im "Green Day" Lager (also musikalisch halt, war da nie in irgend einer Szene oder so drin, dafür war bzw. bin ich zu sehr Einzelgänger)....
mag den Gesang von Billy einfach viel mehr, mochte es eher poppiger (Dookie find ich bis heute grandios)

ist bischen wie diese Stones/Beatles Sache.... also zumindest mir kam es damals so vor als gäbe es so ein bischen nen Green Day/the Offspring Zwist
 
Was George Murray da auf der Viersaitingen auf den David-Bowie-Alben so eingespielt hat ... das kann doch gar nicht Wirklichkeit sein, das ist doch funky Wahnsinn from outer space.
 
Gerade folgende Lektion gelernt:


Ich hasse, NEIN, verachte Musik von Volbeat (Zeltfest Rock) billige und kitschige Musik/Texte von PUR.

Auch hasse ich TRIO.

Bei den Instrumenten Dudelsack und Harfe (hasse es bei Serien/Filme wenn der Protagonist zum Himmel blickt und schon hört man die Harfe und eine Stimme qus dem off "2 Wochen früher")

Mag meine Musik bzw Heavy Metal einfach simpel


Es ist ein langer Weg zur Selbsterkenntnis.
 
Zurück
Oben Unten