Der Serien-Thread

Hab die ersten vier verfügbaren Folgen der dritten Staffel von The Boys durch, für mich eine der besten Serien der letzten Jahre. Der ganze Superheldenkram war ja nie was für mich, aber hier hatte ich anfangs einfach was anderes erwartet und was viel besseres bekommen.
 
Hab die ersten vier verfügbaren Folgen der dritten Staffel von The Boys durch, für mich eine der besten Serien der letzten Jahre. Der ganze Superheldenkram war ja nie was für mich, aber hier hatte ich anfangs einfach was anderes erwartet und was viel besseres bekommen.
Beste Serie seit Ewigkeiten. Was die da immer wieder für wahnwitzige Ideen haben...unglaublich.
 
Hier noch jemand Grace & Frankie geschaut? Sind da kurz vor Ende der siebten Staffel - muss schon sagen für Comedy haben die jetzt wirklich konstant ihr Niveau gehalten. Würd ich jedem für gepflegte Unterhaltung empfehlen.
 
Bin jetzt auch fertig geworden mit der zweiten Staffel The Alienist. Fanden hier viele im Thread deutlich schlechter als die erste. Sehe das genau andersrum, fand aber die Figur des Herrn Kreizlers auch zum Himmel schreiend schlimm anzusehen. Klar, Psychologie des Ende 20ten Jahrhunderts, dies das. Aber meine Güte war das unangenehm schlimm. Dafür die anderen Figuren ... hach was war das gut.
 
Ich habe am Wochenende For All Mankind auf Apple+ geschaut. Während die erste Staffel vom Ansatz interessant war lies das in der zweiten Staffel doch nach. Die erste Folge der aktuell angelaufenen dritten Staffel habe ich sehr viel vor gespult weil die Handlung genervt hat.
Der Antrieb ist außer Kontrolle und der Astronaut repariert ihn von außen und rettet alle. In ersten beiden Staffeln war ziemlicher Quatsch dabei. Die Astronautin fängt den geworfenen Tank ein um damit ihre Apollo 24 Raumkapsel zu betanken zu können, damit sie dann nicht am Mond vorbei fliegt. Die Russen können mit dem Gewehr dafür sorgen das das Fensterglas der US- Mondstation bricht. Die gespielten Charaktere sind trotzdem interessant. Gut die Serie spielt in einer Alternative Zeit. Die Russen waren vor dem US-Amis auf dem Mond.
Habe mir halt damit die Zeit totgeschlagen.
Edit: Aber was cool war der Soundtrack. Von Thin Lizzy war Sun Goes Down dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für zwischendurch, in der ARD Mediathek:

GameFace

In der britischen Kult-Comedy-Serie stolpert die chaotische Marcella durchs Leben. Nach der schweren Trennung von ihrem Freund ist der Traum von einer erfolgreichen Schauspielkarriere größer denn je - leider kommt diese nicht richtig in Gang. Doch mit dem Mut der Verzweiflung navigiert sich Marcella völlig unvorbereitet durch ihre Dreißiger und schafft es dabei irgendwie, nicht unterzugehen. Zumindest fast.​

Roisin Conaty (die Prostituierte aus After Life) hat`s geschrieben und spielt die Hauptrolle. Und das herausragend. Emanzipiert. Mit einem feinen, nein groben, nein feinen Sinnn für oft grobe Situationen! Hab gerade Staffel 1 durchgesuchtet. Very british.​
 
Bin jetzt mit der 1.Staffel von Sweet Tooth durch... ENDLICH mal wieder eine richtig gute Netflix Serie!
Die Macher haben sich ganz schön von The Last Of Us, der (grandiosen) Videospielreihe von Naughty Dog inspirieren lassen, weniger storytechnisch (wobei es auch da durchaus Analogien gibt), aber vom Look und der Atmosphäre her ist das ziemlich dem Spiel nachempfunden.

Mein Fazit der 1.Staffel:

9/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mit der 1.Staffel von Sweet Tooth durch... ENDLICH mal wieder eine richtig gute Netflix Serie!
Die Macher haben sich ganz schön von The Last Of Us, der (grandiosen) Videospielreihe von Naughty Dog inspirieren lassen, weniger storytechnisch (wobei es auch da durchaus Analogien gibt), aber vom Look und der Atmosphäre her ist das ziemlich dem Spiel nachempfunden.

Mein Fazit der 1.Staffel:

9/10 Punkte
Ich fand die Serie auch sehe gut! Hoffe auf baldige Fortsetzung.

Was ich nur nie verstehe ist, wieso es oft heißt, Netflix würde selten was gutes bringen.

Ja, die bringen auch viel Unsinn, aber dadurch das sie eben insgesamt so super viel bringen, ist da am Ende auch genug gutes dabei. Allein für Pose, Sex Education, Dark, Atypical, Black Mirror, Haus des Geldes oder Stranger Things...

Dann noch immer wieder sowas wie When they see us.
 
Zurück
Oben Unten