Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

In 2 Wochen geht's los .bin schon gespannt auf Köln. Für Bremen und Barcelona hab ich mir auch noch British Lion Karten gecheckt - wenn man schon dort ist. Stuttgart wird etwas "stressig", denn am 08.07. bin ich bei Deep Purple auf der Burg Clam bei mir um die Ecke in Oberösterreich, am 09.07. bei Maiden in Stuttgart und am 10.07. dann bei MAiden in Wr. Neustadt... Das war vor 2 Jahren besser mit den Terminen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Tour waren Helloween fürchterlich mies und Deris' nicht gut bei Stimme. Leider, denn Better Than Raw bockt heute noch ziemlich.

Stichwort Vorbands: The Almighty in 1993 waren total super !

The Almighty waren damals als Vorband ja relativ oft unterwegs. Nur für mein Dafürhalten mit den für sie falschen Bands. Siehe Pantera 1994. Aber immer super. Ich bin heute noch davon überzeugt, dass aus The Almighty eine richtig erfolgreiche Truppe hätte werden können, wenn sie mit der für sie richtigen Band auf Tour gegangen wären.
 
Iron Maiden Will Cover The Remaining Costs Of Paul Di'Anno's Operation(s)

https://www.themetalvoice.com/post/...remaining-costs-of-paul-di-anno-s-operation-s
Diese jüngsten Ereignisse fand ich emotional sehr erbauend. Nicht nur als Zuschauer, auch für mich persönlich. Als Paul damals gefeuert wurde, war das für mich niederschmetternd. Ich hab das als 15-jähriger nicht verstanden, auch aufgrund mangelnder Informationen über die Umstände. Später konnte ich es zwar nachvollziehen, aber der ständig präsente gegenseitige Groll, der auf Pauls Seite natürlicherweise noch viel größer war, hat mich immer sehr mitgenommen. Das hatte mich auch immer etwas dabei behindert, die Geschichte und Dikografie Maidens einheitlich zu betrachten. Musikalisch ist zwischen 'Killers' und 'TNOTB' umständehalber natürlich ein kleiner Spalt, durch diesen menschlichen Bruch wurde er für mich aber zur Kluft. Dadurch, dass diese sich wohl schon über längere Zeit entwickelte Versöhnung durch die Bilder und Maidens Unterstützung für Paul auch öffentlich sichtbar wird, entsteht eine menschliche Brücke zwischen der Di'Anno- und der Dickinson-Phase und die Bandgeschichte wächst für mich endlich zusammen.

So, jetzt aber Schluss mit Pathos.
 
Diese jüngsten Ereignisse fand ich emotional sehr erbauend. Nicht nur als Zuschauer, auch für mich persönlich. Als Paul damals gefeuert wurde, war das für mich niederschmetternd. Ich hab das als 15-jähriger nicht verstanden, auch aufgrund mangelnder Informationen über die Umstände. Später konnte ich es zwar nachvollziehen, aber der ständig präsente gegenseitige Groll, der auf Pauls Seite natürlicherweise noch viel größer war, hat mich immer sehr mitgenommen. Das hatte mich auch immer etwas dabei behindert, die Geschichte und Dikografie Maidens einheitlich zu betrachten. Musikalisch ist zwischen 'Killers' und 'TNOTB' umständehalber natürlich ein kleiner Spalt, durch diesen menschlichen Bruch wurde er für mich aber zur Kluft. Dadurch, dass diese sich wohl schon über längere Zeit entwickelte Versöhnung durch die Bilder und Maidens Unterstützung für Paul auch öffentlich sichtbar wird, entsteht eine menschliche Brücke zwischen der Di'Anno- und der Dickinson-Phase und die Bandgeschichte wächst für mich endlich zusammen.

So, jetzt aber Schluss mit Pathos.
Pathos kann es nie genug geben. Schöne Zeilen von Dir.

Auch mich stimmen diese News versöhnlich, aber aus anderen Motiven. In den letzten Jahren machten Dinge wie die ausufernde Geldgeilheit der Company oder die Plagiatsvorwürfe es mir nicht immer leicht, meiner Lieblingsband die Stange zu halten.

Aber der aktuelle Support von DiAnno ist keine Eintagsfliege. Ich erinnere mich an die Unterstützung von Clive Burr bzw. der MS-Stiftung inklusive den Charitygigs. Oder an ein Interview mit Blaze, in dem er berichtete, dass in seinem Lebenstiefpunkt mit Depressionen und Suchterkrankung er Hilfe von Harris und Smallwood erhielt.

Das zeigt mir, dass sich die Company um ihre Leute kümmert, auch wenn es sich nicht immer um einfache Charaktere handelt. Das sorgt für ein Lächeln auf meinem Gesicht und bringt mir ein bisschen Seelenheil zurück.

Up The Irons!
 
Zurück
Oben Unten