Der US-Metal Thread

Sehr schön, @Kenny Powers - bin froh, wenn die Liste weiter editiert und genutzt wird. Sehr sinnvolles Upgrade!

Dauerte allerdings einen Moment, bis ich die ausklappbaren Felder auf dem Handy entdeckt habe. :) Die Style-Spezifikationen sind super, das wird sicher der Filter sein, der (kurzfristig) am nützlichsten ist.:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, @Kenny Powers - bin froh, wenn die Liste weiter editiert und genutzt wird. Sehr sinnvolles Upgrade!

Dauerte allerdings einen Moment, bis ich die ausklappbaren Felder auf dem Handy entdeckt habe. :) Die Style-Spezifikationen sind super, das wird sicher der Filter sein, der (kurzfristig) am nützlichsten ist.:top:
ja, leider muss diese Spalte mit Inhalt gefüllt werden... da habe ich nur bei den paar wenigen Veröffentlichungen wo ich eine direkt Assoziation habe etwas eingetragen. Aber grundsätzlich wäre das wahrscheinlich einer der sinnvollsten Filter... müsste eigentlich noch der Style "Epic" o.ä. mit rein.
Die eingeklappten Felder habe ich der ÜBersicht halber gemacht... merke gerade, dass in meinem Browser überhaupt nicht klappt, diese Gruppierungen zu öffnen.... geht nur in Excel direkt.
 
Sado - A Bouquet Of Metal - Demo von 1987 - Absolut fantastischer melodischer US Metal ala Heir Aparrent, Crimson Glory etc.. Da würde ich mir einen Rerelease auf Arkeyn Steel wünschen....

sddefault.jpg


 
Apollo Ra - Ra Pariah als Rerelease bei HRR: https://www.hrrshop.de/APOLLO-RA-Ra-Pariah-SLIPCASE-DCD-DELUXE

Das besondere an der Version ist, dass es als Doppel CD mit einem unveröffentlichten Album von 1994 erscheint.

Edit: Wer etwas cleverer ist als ich und außerdem etwas bereit ist zu warten, dem sei die Talizman Scheibe von Clut Metal Classics an Herz gelegt, hat HRR als Pre Order drin und kommt Mitte Mai
 
Zuletzt bearbeitet:
Apollo Ra - Ra Pariah als Rerelease bei HRR: https://www.hrrshop.de/APOLLO-RA-Ra-Pariah-SLIPCASE-DCD-DELUXE

Das besondere an der Version ist, dass es als Doppel CD mit einem unveröffentlichten Album von 1994 erscheint.

Edit: Wer etwas cleverer ist als ich und außerdem etwas bereit ist zu warten, dem sei die Talizman Scheibe von Clut Metal Classics an Herz gelegt, hat HRR als Pre Order drin und kommt Mitte Mai

Beide sind Götter-Bands. Muss man haben.
 
Apollo Ra - Ra Pariah als Rerelease bei HRR: https://www.hrrshop.de/APOLLO-RA-Ra-Pariah-SLIPCASE-DCD-DELUXE

Das besondere an der Version ist, dass es als Doppel CD mit einem unveröffentlichten Album von 1994 erscheint.

Edit: Wer etwas cleverer ist als ich und außerdem etwas bereit ist zu warten, dem sei die Talizman Scheibe von Clut Metal Classics an Herz gelegt, hat HRR als Pre Order drin und kommt Mitte Mai

Hat das unveröffentlichte Album schon jemand gehört, geht das in die gleiche Richtung wie Ra Pariah? Dann muss ich das haben!
 
genau das frage ich mich auch. ...aber wahrscheinlich kauf ich die Wiederveröffentlichung so oder so... alleine wegen des Covers

So, die Bonus Cd läuft hier gerade zum ersten mal und da ich nichts erwartet habe wurde ich auch nicht enttäuscht, naja ein kleiner Funken Hoffnung war vielleicht doch vorhanden... jedenfalls hat das zweite Album absolut nicht mehr mit Ra Pariah gemein. Kein bisschen US Power, der Sänger klingt anders, alles ist rockiger, erinnert mich eher an Bands wie Candlebox, alles nicht schlecht gemacht, hat nur nichts mehr mir den Apollo Ra zu tun die ich so sehr mag....
 
So, die Bonus Cd läuft hier gerade zum ersten mal und da ich nichts erwartet habe wurde ich auch nicht enttäuscht, naja ein kleiner Funken Hoffnung war vielleicht doch vorhanden... jedenfalls hat das zweite Album absolut nicht mehr mit Ra Pariah gemein. Kein bisschen US Power, der Sänger klingt anders, alles ist rockiger, erinnert mich eher an Bands wie Candlebox, alles nicht schlecht gemacht, hat nur nichts mehr mir den Apollo Ra zu tun die ich so sehr mag....

...und ist mit dem Zusatz "includes the never before officially released 2nd APollo Ra album" irgendwo auch irritierend, da das Album schonmal unter einem anderen Bandnamen veröffentlicht wurde.
 
Ich packe es in Ermangelung eines Bandthreads und in Anbetracht der Tatsache, dass die Band stilistisch nicht allzu leicht zu verschubladisieren ist, einfach mal in den US-Metal-Thread, denn die Band kommt aus den US of A, sie spielt Metal, und in einen der Threads der anderen Bands der Protagonisten wollte ich es auch nicht schieben.

Die Rede ist von:

THE HOUNDS OF HASSELVANDER


Kürzlich ist mit "Another Dose of Life" das - neben einer EP und einer Cover-Scheibe - vierte reguläre Studioalbum der aktuellen Band der D.C.-Legende Joe Hasselvander (ex-Pentagram, ex-Raven, ex-Burning Starr, ex-750-other-bands) über das kultige Rock Saviour Label erschienen. Besonderes Schmankerl: Es singt inzwischen jemand, der nun wirklich perfekt in diesen Thread passt, namentlich Bob Mitchell (ex-Attacker, ex-Sleepy Hollow, ex-Vyndykator, ex-134-other-bands) und der verleiht dem ganzen hier und da durchaus eine etwas markantere US-Metal-Note im Thread-Sinne. Wobei Hasselvander natürlich nicht Hasselvander wäre, wenn es nicht gleichwohl weiterhin einiges an protodoomigem Heavy Rawkin' Raw zu Hören gäbe. Es gibt also natürlich tonnenschwere Hinweise auf Pentagram, auf Black Sabbath (total überraschend, bei dem Artwork), aber auch solche auf Judas Priest und The Rods, oder, schon rein stimmlich bedingt, auch ansatzweise auf Attacker.

1568576_1652744298_300.jpg


Nun, so oder so, ich finde es wie immer sehr cool, was Joey hier vom Stapel lässt, und Bob Mitchell wertet die Sache nochmal ein gutes Stück auf.

Feines Album, und gleichwohl leider dazu prädestiniert, völlig übersehen zu werden. Daher mein Tipp der Woche!

https://www.youtube.com/watch?v=Oxt0Bms6Zy8
https://www.youtube.com/watch?v=ejhvfSoR48Q
 
So, die Bonus Cd läuft hier gerade zum ersten mal und da ich nichts erwartet habe wurde ich auch nicht enttäuscht, naja ein kleiner Funken Hoffnung war vielleicht doch vorhanden... jedenfalls hat das zweite Album absolut nicht mehr mit Ra Pariah gemein. Kein bisschen US Power, der Sänger klingt anders, alles ist rockiger, erinnert mich eher an Bands wie Candlebox, alles nicht schlecht gemacht, hat nur nichts mehr mir den Apollo Ra zu tun die ich so sehr mag....


Irgendwie finde ich die Bonus CD gar nicht mal so schlecht. Hooklines und Melodiebögen sind tlw. richtig gut. Mit dem Überalbum Ra Pariah hat es nicht mehr viel gemeinsam. 1994 war wohl auch für "Museum Of Fear" Alternative Rock + ausgehender Grunge die Grundlage ihres Albums "Post Hypnotic Suggestion Box" - aber durchaus sehr gut gemacht!
 
Zurück
Oben Unten