Der Manowar-Thread

Aye.

"Where Eagles Fly" ist ja uralt, in der Version mit Sarah Brightman, und für mich eine wunderbare Ballade. Bin gespannt, wie die neue Co-Sängerin in der Studioversion klingt, aber ich mag Manowar'sche Kitschballaden total gerne. Da kann Eric glänzen, und im Duett ist das auch schön. Da mag ich auch "The Phantom of the Opera" zusammen mit Holy Hells Maria Breon.

"Immortal" ist halt ein Bausatz-Stampfer wie "Hail, Kill & Die" von der letzten Scheibe. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen, wenn man sich denn beim Songschreiben etwas mehr anstrengen würde. Die Narrations klingen vernünftiger als die auf "Gods Of War", weil man sich einen guten Sprecher geholt hat. EDIT: Ab dem dritten Durchlauf geht's... ;)
Du feierst auch jeden Scheiss ab, Hauptsache steht Manowar drauf .....is nicht böse gemeint....
 
Aye.

"Where Eagles Fly" ist ja uralt, in der Version mit Sarah Brightman, und für mich eine wunderbare Ballade. Bin gespannt, wie die neue Co-Sängerin in der Studioversion klingt, aber ich mag Manowar'sche Kitschballaden total gerne. Da kann Eric glänzen, und im Duett ist das auch schön. Da mag ich auch "The Phantom of the Opera" zusammen mit Holy Hells Maria Breon.

Ich finde, die Version mit Chiara Tricarico würde ganz wunderbar zu einem Disney Film passen. Und das meine ich jetzt gar nicht musikalisch abwertend. Bei Manowar finde ich es nur etwas irritierend.
 
Du feierst auch jeden Scheiss ab, Hauptsache steht Manowar drauf .....is nicht böse gemeint....

Die Unterstellung finde ich ehrlich gesagt relativ haltlos, auch wenn sie gerne mal kommt. Ich bin einfach nur ehrlich und sage offen, was ich mag, habe dabei aber überhaupt kein Problem damit, gleichzeitig auch die Schwächen oder berechtigten Kritikpunkte zu nennen, was ich hier auch getan habe.

Mit "Abfeiern" hat das für mich nullkommanix zu tun. "Abfeiern" ist für mich, wenn ich rumrenne und sage, dass der neue Manowar-Song das Geilste überhaupt ist und keinen Deut schwächer als die Klassiker der Band, und alle anderen Bands sowieso in die Tasche steckt. Das ist "Abfeiern". Ist mir ganz generell zuwider, weil ich Superlative so gut wie nutze, wenn ich was über Musik schreibe. Daher feiere ich eigentlich ganz selten überhaupt etwas ab. Überbordende Emotionalität geht mir im Rahmen der Musikrezeption in der Regel ab. So ist mir nun auch nicht ganz klar, was an meinem Beitrag die Definition von "Abfeiern" erfüllen würde.

Einmal sage ich, dass es eine Kitschballade ist, was vielen ja bereits ausreicht, um es nicht hören zu wollen. Dass ich Kitschballaden bei Manowar ziemlich wunderbar finde, sagt mehr über mich aus, als dass es ein Abfeiern von irgend etwas wäre, aber ja, ich mag die Originalversion unheimlich gerne, weil sie grandios gesungen ist. Dass das mehr Disney und Andrew Lloyd Webber ist, als Metal, ist völlig klar. Nun? Abfeiern, weil Manowar drauf steht? Sicherlich nicht, sondern sich freuen, weil es eine toll gesungene Kitschballade ist. Beim anderen Song sage ich, dass bei dem Bausatz-Stampfer deutlich mehr drin gewesen wäre, wenn man sich bei Songwriting Mühe gegeben hätte. Viel kritischer ist schwierig, wenn man sich nicht zum Verwenden von Begriffen wie "Scheiß" herablassen will. Beim einen gebe ich also meine "guilty pleasure" für Kitschballaden zu, und beim anderen ist rein gar nichts mit Abfeiern. Damit wäre die These ziemlich klar widerlegt, dass ich alles abfeiern würde, wo Manowar draufsteht, oder? Dass ich es trotzdem lieb habe, steht auf einem völlig anderen Blatt Papier. Dazu stehe ich immer und überall.
:)
 
Ich finde, die Version mit Chiara Tricarico würde ganz wunderbar zu einem Disney Film passen. Und das meine ich jetzt gar nicht musikalisch abwertend. Bei Manowar finde ich es nur etwas irritierend.

Spätestens seit "Courage" eigentlich nicht mehr wirklich irritierend, sondern eher erwartungsgemäß. Aber ansonsten bin ich voll bei dir.
 
Bischen alt Griechisch, versteh kein Wort, hört sich aber ähnlich an wie typische Manowar intro's, prima.
Ballad Where Eagles Fly, schön und nicht typisch Manowar aber ist bereits 'alt'. Past aber gut zu das ganze. Heart of Steel hat mehr power und liegt mir deswegen besser.
IMMORTAL, guter bis sehr gelungener Song, steht Manowar drauf und ist Manowar drin.
Immortal - Victory - Hail, lyric technisch auch wieder Manowar ala Hail and Kill.
Also passt eigenlich.
Gut gemacht und es hält mich interessiert in was (vielleicht) in die Zukunft folgen wird....darin ist es auch typisch Manowar :top:
 
Aye.

"Where Eagles Fly" ist ja uralt, in der Version mit Sarah Brightman, und für mich eine wunderbare Ballade. Bin gespannt, wie die neue Co-Sängerin in der Studioversion klingt, aber ich mag Manowar'sche Kitschballaden total gerne. Da kann Eric glänzen, und im Duett ist das auch schön. Da mag ich auch "The Phantom of the Opera" zusammen mit Holy Hells Maria Breon.

"Immortal" ist halt ein Bausatz-Stampfer wie "Hail, Kill & Die" von der letzten Scheibe. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen, wenn man sich denn beim Songschreiben etwas mehr anstrengen würde. Die Narrations klingen vernünftiger als die auf "Gods Of War", weil man sich einen guten Sprecher geholt hat. EDIT: Ab dem dritten Durchlauf geht's... ;)

Aus deinem Mund klingt das wie ein Verriss :)
 
Aus deinem Mund klingt das wie ein Verriss :)

Jo. Eben. Abfeiern ist was komplett anderes. Klar, Eric singt, und ich mag den Kitsch ja irgendwie schon auch gerne, aber das Schlimme ist halt, dass man permanent den Eindruck hat, dass mit einem kleinen bisschen mehr Mühe so locker viel mehr möglich wäre. Mein Gott, das ist doch kein Hexenwerk, einen Text ein bisschen anspruchsvoll zu gestalten, den Drumbeat etwas aufzupeppen, und die Komposition ein bisschen vom Schema Stampfvers-Chorus-Stampfvers-Chorus-Solo-epischer Gesangspart-Chorus-Stampfvers-Chorus til fade abzuheben. Da wird so viel verschenkt.
 
Aus deinem Mund klingt das wie ein Verriss :)
Ich muss gestehen, dass ich nach der Show in Krefeld irgendwie die kleine Hoffnung hegte, dass Manowar den Spaß an kleineren Konzerten mit reduzierter Show und engerem Kontakt zum Publikum wieder für sich entdecken und es vielleicht eine kleine Möglichkeit einer KIT-Show geben könnte, aber das scheint sich ja nach dem Barcelona-Debakel erledigt zu haben.
War nur so ein flüchtiger Gedanke, würde sicher ein denkwürdiger Auftritt werden, aber das würde ich mir als Veranstalter auch nicht antun.
 
Ich muss gestehen, dass ich nach der Show in Krefeld irgendwie die kleine Hoffnung hegte, dass Manowar den Spaß an kleineren Konzerten mit reduzierter Show und engerem Kontakt zum Publikum wieder für sich entdecken und es vielleicht eine kleine Möglichkeit einer KIT-Show geben könnte, aber das scheint sich ja nach dem Barcelona-Debakel erledigt zu haben.
War nur so ein flüchtiger Gedanke, würde sicher ein denkwürdiger Auftritt werden, aber das würde ich mir als Veranstalter auch nicht antun.

:jubel::jubel::jubel:
 
Das ist anscheinend die Reaktion eines vorfreudigen Veranstalters nach soeben erfolgter Buchung.
Remember where you read it first.
Können Kirschen eigentlich im Magen gären, so dass Alkohol entsteht und man Halluzi…hey Joey, klar, hock Dich dazu und schnapp Dir auch ein paar Kirschen. Ja scheisse, was die da in Barcelona mit Euch abziehen wollten. Ich verstehe Dich, wärst Du doch in Krefeld geblieben, da ging es Euch so gut.
Ich muss Schluss machen, er hat sich jetzt ein Schwert umgeschnallt und macht mir mit der Harley die schöne Grasnarbe kaputt.
 
Holy Hades, die "altgriechischen" Narrationen sind ja schlimmer als befürchtet. Die Copyrightrechte bei Homer sind trotz ungeklärter Identität(en) abgelaufen, bitte das nächste Mal wieder das Original verwenden, danke.

Now that Ancient Greek has finally caught up with Manowar's lyrical brilliance, Homer can - at last - be told like it had been intended to be told in the first place.
 
Das die in Barcelona so schnell Avantasia gebucht haben...angeblich sollten die nur eine 'exclusieve show' in Spanien geben.
 
Zurück
Oben Unten