BLACK METAL MMXXII - Sammelthread

Neues KHOLD Album "Svartsyn" im Stream:
Klingt eigentlich wie eine Mischung aus Prong und Ministry mit nem Hauch Pantera und alten Celtic Frost.
Gut, das hätte ich jetzt anders eingeordnet, da ich den Querverweis auf Ministry nicht verstehe. Ist für mich halt einfach "moderner" Black Metal der 2015-Aufwärts Jahre.
Aber auch nix groß besonderes.
 
Gut, das hätte ich jetzt anders eingeordnet, da ich den Querverweis auf Ministry nicht verstehe. Ist für mich halt einfach "moderner" Black Metal der 2015-Aufwärts Jahre.
Aber auch nix groß besonderes.

Nachdem Khold den Stiefel ja schon paar Jahre lang machen und ihrem Stil von Album zu Album nur wenig ändern, heisst das quasi das moderner Black Metal 2015 ff wie Khold klingt? :D

ist ne spannende Band, wobei ich Sarke, insbesondere mit den letzten beiden Alben, etwas stärker finde. Tulus ist ja auch aus dem gleichen umfeld, wenn ich mich nicht irre. Aber das neue Khold album wird sicher auch noch dem Weg ins Haus finden. Vielleicht nicht sofort.
 
Gut, das hätte ich jetzt anders eingeordnet, da ich den Querverweis auf Ministry nicht verstehe. Ist für mich halt einfach "moderner" Black Metal der 2015-Aufwärts Jahre.
Aber auch nix groß besonderes.

Hör Dir mal von Ministry "Dark Side Of The Spoon" an. So die Ecke. Weniger Richtung "Jesus Built...", klar.
 
Ich finde das Album eigentlich ziemlich klasse und spannend!
Und ich höre immer weitere "Einflüsse" raus, zB ist da noch ein guter Schuss spätere Venom (Metal Black), Motörhead (so Orgasmatron / March Or Die Sachen) und sogar ein wenig Eisenvater mit drin.
Und interessant, wie man es hinbringt, dass sich Norwegisch quasi Englisch anhört.
Mir gefällt die ausgezeichnet!
 
2022 ist save.
Es gibt ein neues Hellfire Deathcult Album.

1041098.jpg


 
IEC haut auch wieder was feines raus.

Die schwedischen Mexikaner von Nigrum kommen demnächst mit ihrem Debüt namens Elevenfold Tail um die Ecke.


Klingt nicht wie Dissection, Deathspell Omegla oder Deus Mortem.
 
Ich finde das Album eigentlich ziemlich klasse und spannend!
Und ich höre immer weitere "Einflüsse" raus, zB ist da noch ein guter Schuss spätere Venom (Metal Black), Motörhead (so Orgasmatron / March Or Die Sachen) und sogar ein wenig Eisenvater mit drin.
Und interessant, wie man es hinbringt, dass sich Norwegisch quasi Englisch anhört.
Mir gefällt die ausgezeichnet!

Mir taugts auch total. Werd mir wohl das LP zulegen müssen. :)
 
Zurück
Oben Unten